• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Server Browser und Map-Klassiker noch dieses Jahr

TheGhost31.08 schrieb:
Gibt es eine Roadmap wann Battlefield den EA also Early Access verlässt?
Spätestens mit Battlefield 7 ist dann alles vorhanden. Indianerschwör! /s

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, onkuri, 9t3ndo und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
  • Fahrzeuggameplay ist weiterhin nicht existent, weil Engineers alles in Sekundenschnelle vom Himmel holen oder Panzer, die sich hinter einem Hügel hervor trauen fast instant ausradiert werden
Skill issue. Mit einem guten Gunner fürs leichte MG radiert man die RPG-Typen immer noch reihenweise weg. Man darf halt nicht blind irgendwo reinfahren und muss die Karte kennen.

Letzte Runde Mirak Valley 40:6 als APC-Fahrer, und ich hatte die meiste Zeit nicht mal einen Schützen dabei.

Leider werden die Fahrzeuge oft von den größten Nulpen belegt, die damit nur campen oder eben blind ins Verderben fahren. Erkennbar meist daran, dass sie als zweite Waffe den nutzlosen Default-Granatwerfer haben.

Größtes Problem ist finde ich die geringe Streuung der Waffen. Dadurch wollten sie es wohl einfacher machen, haben aber die nötigen Fähigkeiten nur verschoben: jetzt muss man Hyperreflexe haben und die Karte bis ins letzte Detail kennen. Hagental spiele ich gar nicht, weil ich keinen Nerv darauf habe, mir das alles zu merken.

"... noch dieses Jahr"

Habt ihr da eine Formulierung aus dem Werbeprospekt übernommen? Ist euch aufgefallen, dass das Jahr noch ganze 8 Monate hat und das Spiel bereits im Oktober 2025 veröffentlicht wurde?

Ich finde die Aussage einfach nur traurig. Der Server Browser hätte schon zum Release da sein müssen! Was ggf. gegen Ende des Jahres bei BF6 noch geändert wird, interessiert dann doch kaum noch jemanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Puh. Wenn man das hier so Alles ließ, könnte man sich ja fast schlecht fühlen wenn man das Game einfach nur spielt, mit seinen Mates und Spaß hat. Auch oder besser, gerade weil man kein selbsternannter Experte für Spieleentwicklung und Battlefield ist.

Ja, ich meine Hacker!
Aber zur Veranschaulichung, Bf6 ist heilig! CSGO, CoD, Apex, Valorant sind viiiel schlimmer und die Einstiegshürde ist bei BF6 höher.
Jeder Hacker/Cheater ist einer zu viel!
Ergänzung ()

No_Toxic_Gamer schrieb:
Puh. Wenn man das hier so Alles ließ, könnte man sich ja fast schlecht fühlen wenn man das Game einfach nur spielt, mit seinen Mates und Spaß hat. Auch oder besser, gerade weil man kein selbsternannter Experte für Spieleentwicklung und Battlefield ist.
Wenn es Spass macht, nur zu, da spricht absolut nichts dagegen und ist das wichtigste daran!

Ich verstehs nicht ganz, aber vlt schon viel zu lange weg von dem Zeug, das sind doch elementare Bestandteile eines solchen Multiplayershooters. Die werden nun Ewigkeiten nach Release als Features rausposaunt? Hört doch bitte auf solch unfertigen Müll zu kaufen... oder steht EA hier für early access oO

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
daVinci schrieb:
Wie schauts mit dem Netcode?

Wäre bereits jetzt nicht sooo tragisch, wenn man die Server so einstellen könnte, dass Player mit einem gewissen Ping/VPN/Herkunft ausserhalb EU nicht auf die Server kämen.

Zulgohlan schrieb:
Ich verstehs nicht ganz, aber vlt schon viel zu lange weg von dem Zeug, das sind doch elementare Bestandteile eines solchen Multiplayershooters. Die werden nun Ewigkeiten nach Release als Features rausposaunt? Hört doch bitte auf solch unfertigen Müll zu kaufen... oder steht EA hier für early access oO
Wichtig sind: Hype, Influencer, Ingame Shop/Skins.... 1337 andere Dinge, dann wir Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich warte noch auf eine Antwort. Hab jetzt Wochenende und würde gern die „A oder AA Perle“ spielen? 😅

Alphanerd schrieb:
Da können sich die paar verbleibenden Spieler ja so richtig freuen.

Das stimmt. Und solange meine Mates und ich noch Server finden ist es uns egal wieviel Leute das auf Steam oder auf dem EA Launcher spielen.

Mittlerweile bei knapp 210h. Denke es werden noch locker über 300h werden. Somit ist BF6 für mich ein erfolgreiches Game. :)
Ergänzung ()

@HAse_ONE Was aber nicht seltsam ist, dass u.A. genau die Leute auf meinen Kommentar antworten, die hier im BF6 Sammelthread seit Wochen das Spiel am haten sind. :)

Nur zur Info, es gibt mehr als nur schwarz und weiß. Und stell dir vor es gibt sogar Leute, die spielen das Spiel gerne und das obwohl es natürlich seine Schwächen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
neo2106 schrieb:
Ich warte noch auf eine Antwort. Hab jetzt Wochenende und würde gern die „A oder AA Perle“ spielen? 😅
Das sind zumindest Alternativen zu BF.

https://store.steampowered.com/app/686810/Hell_Let_Loose/
https://store.steampowered.com/app/2778610/Over_The_Top_WWI/
https://store.steampowered.com/app/393380/Squad/

Ob sie Perlen sind oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Hell Let Loose hab ich selber bisschen gespielt und war schon ganz nice nur sagt mir das Setting einfach nicht zu. Es ist aber ein Hell Let Loose Vietnam in Entwicklung, das werde ich mir aufjedenfall ansehen.

TheGentleman schrieb:
Für mich war das letzte Battlefield mit Herz BF1 mit den Kriegskampagnen oder wie das damals hieß. Auch finde ich den Rückschritt auf 64 Spieler schade, 128 Spieler mit gut strukturierten Maps wäre hier die Top-Lösung gewesen! War doch deutlich mehr los auf den Karten mit 128 Leuten.
Nein, einfach nein. "Mehr los" war schon immer einzig und allein mehr hirnlose ballerei bei battlefield. verteilt hat sich das nie Sinnvoll will 85% der Spieler nur Deathmatch spielen, egal welchen Modus sie beigetreten sind. Hauptsache K/D.

Sollen sie die Punkte und Statistiken für Kills entfernen.
Generäle einführen, welche die Möglichkeit haben Spieler vom Server zu kicken die nicht Spuren.

Funktioniert halt in Battlefield alles nicht.

Zurück
Oben