• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Trailer zeigt neue Inhalte für Season 1 des Multiplayer-Hits

iSight2TheBlind schrieb:
Es ist mir einfach zu chaotisch und hektisch, aus absolut jeder Richtung wird man beschossen,

Das Rezept heisst Schalldämpfer, dann wird man auch nicht andauernd von allen Richtungen beschossen. Der dämpft nämlich nicht nur den Schall sondern hat Impact auf die Minimap und das Rote Dreieck über deinem Kopf.
Das Spiel macht so unglaublich Bock. Unsere Veteranengruppe ist seit zwei Wochen wieder im Voice-Channel vertreten wie seit Jahren nicht mehr:-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jibo, Slim.Shady, Czk666 und 7 andere
Die Wahrscheinlichkeit das ich es jemals Spiele liegt bei fast 0, aber ich aus Neugier mal geschaut.

Folgendes ist mir aufgefallen, wäre einer so gut und erklärt mir was das bedeutet und ob ich ohne überhaupt spielen könnte?

Anhänge

• Bildschirmfoto_20251023_191033.png
    Bildschirmfoto_20251023_191033.png
    25,1 KB · Aufrufe: 255
Zhenwu schrieb:
ob ich ohne überhaupt spielen könnte?
Nein! Kannst Ohne TPM2 nicht spielen, das ist vorraussetzung
Da deine wahrscheinlichkeit bei 0 liegt um es zu spielen, dann vergiß das mit TPM und vergiß das Spiel.
Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Und trotzdem läuft ein Haufen Cheater rum...

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Xiaolong schrieb:
ein Haufen Cheater rum...
nö, bist zu schlecht. Immer die anderen gleich als Cheater bezeichnen,wenn man zu schnell stirbt stimmts?
Habe bis jetzt keinen Cheater gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, Renegade334, Slim.Shady und 4 andere
@Dark9 Naja wenn man auf Cairo aus der Luft (ca 80 m über Boden) abgeschossen wird, Beacons auf Dächern sind, wo man nichts hinkommt und Redzone Camping ohne death betreibt, dann bin ich nicht "zu schlecht"

Ich bezeichne keinen als Cheater weil er besser ist. Wenn jemand aber durch die Luft schwebte und sich über die Map teleportiert, dann werde ich stutzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, Recharging, iron_monkey und 2 andere
Dark9 schrieb:
ö, bist zu schlecht. Immer die anderen gleich als Cheater bezeichnen,wenn man zu schnell stirbt stimmts?
Habe bis jetzt keinen Cheater gesehen.
Was kann er dafür das du Blind bist? Mach die Augen auf oder Spar dir deinen seichten Kommentar. Cheater wird es auch in diesem bf geben zumal schon in der alpha und beta genug gesehen bzw. aufgenommen wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, Pisaro, Bulletchief und 4 andere
Ich glaube dem Spiel hat diese Closed Beta sehr gut getan. Es sind einfach so viele Spieldetails drin. Gibt ja einige Videos da draußen, die das vorstellen.

Ein paar Auszüge:
  • der erwähnte Schalldämpfer sorgt dafür, dass man nicht auf der Minimap erscheint
  • die Drohne kann nicht nur zur Aufklärung genutzt werden, sondern man kann damit gezielt auch feindliche Ausrüstung deaktivieren/explodieren lassen
  • eine Rauchgranate sorgt dafür, dass man nicht mehr gespottet werden kann (und nicht auf der Karte auftaucht beim schießen, glaub ich!)
  • die Leiter kann man sehr kreativ einsetzen um alternative Positionen zu erreichen oder einfach nicht nur blöd auf unterer Ebene um die Ecke peaken zu müssen
  • beim Repair-Tool vom Engi muss man im richtigen Moment aufhören zu reparieren. Sonst überhitzt es und die folgende Nachladeanimation dauert wesentlich länger als die Überhitzung runterkühlen zu lassen
  • Man kann sich Munition bei der Support-Spielfigur direkt holen, falls der mal so blöd ist und keine Muni droppt
  • Man kann seine Ausrüstung wieder aufnehmen. Das verkürzt den Refresh erheblich
  • man sollte nicht Dauerfeuer schießen. Neben Der Tatsache, dass der Rückstoß sich erhöht, wird auch die Schussgenauigkeit immer ungenauer (der Kreis in dem man trifft wird immer größer); lieber in Feuerstößen schießen
  • Den Defi kann man aufladen, um auf 100% zu reviven
  • nachdem man wiederbelebt wurde, hat man einen kurzen Zeitraum, in dem man sofort tot ist, wenn man nochmal stirbt
  • man kann sich um die Ecke lehnen
  • man kann seine Waffen auflegen
  • Jede Sniper hat nen individuellen Sweat-Spot, d.h. man killt 1 Shot auch wenns kein Headshot war. Das kann man irgendwie an so einem Regenbogen-Ding sehen

Joa... und so weiter und sofort. Es gibt so viele Dinge die man beachten muss/kann. Aber wenn man alles in der Hitze des Gefechts beherzigen kann, hat man definitiv Vorteile. Ich kann man mich noch an Battlefield 4 erinnern. Da wurde noch so viel Gameplaymechanik nachgepatcht.... Das Battlefield hier wirkt im Vergleich VIEL runder.

Unabhängig davon gibts aktuell noch ein paar Balance-Probleme. Am nervigsten aus meiner Sicht ist das Thema mit dem markieren der Luftfahrzeuge. Wenn das jemand weiß, kann er damit aus dem Spawn heraus quasi die Gegnerischen Luftfahrzeuge dauerhaft runterholen. Überhaupt scheinen die Fahrzeuge/ihre Fähigkeiten und ihr Verhältnis zur Infanterie noch nicht ganz ausgereift.

Und ich persönlich find auch das Gameplay etwas zu schnell. Aber was soll ma machen. Man wird auch nicht jünger. Vielleicht liegts auch daran.

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology
Fühlt sich mehr wie CoD an. Lange Spielmodi wie Eroberung sind viel kürzer und Maps um einiges kleiner.
Operation Firestorm wurde gefühlt 75% kleiner gemacht.
Trotzdem finde ich, dass Bf6 objektiv ein gutes Spiel geworden ist.

Traurigerweise habe ich jedoch erkannt, dass „mein Battlefield“ nie mehr zurückkommen wird

Sieht für mich so aus, als wäre 2042 mein letztes Battlefield gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, Renegade334 und Roy Schwarz
Wieso sind hier Leute so abgetan, dass die Season erst Ende Oktober startet? Ich find es eher frech, dass die Season nicht direkt zum Release da war. Hat für mich direkt beim Spielbeginn da zu sein.

Ansonsten macht mir das Spiel sehr viel Spaß. Endlich wieder das BF3 oder BF4 Feeling.
Hab es echt vermisst. CoD war mir immer ein Dorn im Auge, hat mir nie gefallen.

Leider gibt es aber auch Runden, in denen man, vor allem in Eroberung gefühlt keinen Gegner sieht. Das ist extrem langweilig und ermüdent. Andererseits gibt es dann aber auch echt spannende Runden in denen ich schon über 100 Kills habe.

Aber es gefällt mir alles in Allem echt sehr. Kann es nur empfehlen. Vor allem die Phantom Edition mit der voll ausgerüsteten Sniper und dem Sturmgewehr sind super. Die Skins sind btw auch sehr badass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mishka44 und Xiaolong
0range schrieb:
Habe das Spiel zwei Abende probiert und klicke einfach nicht damit. Für mich zuviel Chaos, zu viele Camper, zu schlechtes Gunplay. Vielleicht nochmal in einem Jahr probieren, wenn es noch gespielt wird.
Genau so ist es. Deswegen spiele ich weiterhin BF1942.

Hallo zusammen. Ich habe nur eine einzige Frage:

Kann ich beim aktuellen BF 6 mithalten, auch wenn ich erst demnächst oder auch erst in 3-6 Monaten mit BF6 anfangen will?

Hintergrund:
Bin BF-Oldtimer in:
BF 1942 (+Mods)
BF Vietnam
BF2 (+Mods)
BF Bad Company 2
BF3
etwas BF4...

...seit dem Pause und nur passiver, skeptischer Beobachter der Reihe.

Die Demo hatte ich kurz angespielt, muss ggf. erstmal wieder reinkommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und Recharging
iSight2TheBlind schrieb:
Ich fühle mich in dem Spiel quasi ständig wie er hier, nur halt mit Kugeln:
Puh, zum Glück ist er entkommen🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh, Recharging und iSight2TheBlind
Marflowah schrieb:
Kann ich beim aktuellen BF 6 mithalten, auch wenn ich erst demnächst oder auch erst in 3-6 Monaten mit BF6 anfangen will?
Ja. Selbst wenn du in 2 Jahren anfängst kann man gut mithalten. Anfangs fehlen paar Gadgets die praktisch sind (RPG, Spawn Beacon, C4) aber die sind schnell freigespielt. Bei mir nach 2 Abenden.

Die Anfangswaffen sind gut, das M4A1 Carbine ist mein favorite und ist ab Start verfügbar. Die Gadgets für Fahrzeuge sind auch recht fix freigespielt. Sofern du ein wenig Skill hast, bist du gut dabei.

Das einzige was ich nicht gut finde ist das Handling der Flugzeuge. Verglichen mit BF4 fliegen die wie ein Mülleimer auf Crack, Heli fliegen ist nach dem überarbeiten aus der Beta richtig gut geworden.

Die Maps sind kleiner und eher Infanterielastig, selbst Firestorm wirkt kleiner (obwohl es das nicht ist). Ansonsten ist das Game IMHO richtig gut. Vor allem was die Zerstörung der Map angeht, da kann man richtig was wegbratzen 😎

Manche Challenges für Achievements sind maximal bescheuert und ich frage mich, wer im Studio Langeweile hatte, im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
0range schrieb:
Habe das Spiel zwei Abende probiert und klicke einfach nicht damit. Für mich zuviel Chaos, zu viele Camper, zu schlechtes Gunplay. Vielleicht nochmal in einem Jahr probieren, wenn es noch gespielt wird.
Hier MUSS man tatsächlich auf entweder Flash Hider oder noch besser Schalldämpfer setzen. Das ganze Spiel wird dann anders. Oder anders ausgedrückt: Ohne diese Aufsätze ist es nicht spielbar, weil man sofort wenn man schießt rot im Spiel aufleuchtet. Und ja, nicht nur auf der Minimap!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, 0range und wei3nicht_T
Ich freue mich sehr auf die erste Season! Das Spiel macht richtig Laune, der Portal Modus ist wie bei 2042 einfach Mega genial - leider kann man noch keine Favoriten setzen.

Wieder hunderte Stunden Battlefield - Geil! ♥️

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Knapp 50 Spielstunden im MP und es macht mir immer weniger Spaß. Die Runden sind mir oft zu Chaotisch und die Maps fühlen sich mit 64 Spielern fast schon zu klein an. Die Shotguns Kill aus weiter entfernung übertrieben und generell ist die TTK etwas komisch. Ich muss nicht selten gefühl ewig drauf halten während ich oft gefühlt nach 2 Schüssen schon tot bin.

Auch finde ich das Movemt ein zacken zu schnell aber vielleicht liegt es an meinen fast 40 Jahre das ich da einfach nicht mehr hinterher komme :D

Mega Game! Bin schon fast Level 50.
Performance auf der Series X ist für eine 5 Jahre alte Konsole echt geil. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
DerSnake schrieb:
Die Shotguns Kill aus weiter entfernung übertrieben und generell ist die TTK etwas komisch. Ich muss nicht selten gefühl ewig drauf halten während ich oft gefühlt nach 2 Schüssen schon tot bin.
Die TTK ist ja auch dynamisch, passt sich der Situation an.

Zurück
Oben