• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield Bad Company 2 ruckelt

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
hab ein amd 955 4 kerne Pc mit 4 gb ram und eine HD 5870.
Am anfang lief alles flüssig aber jetzt merke ich nach einiger Zeit das Battlefield langsam anfängt zu Ruckeln. Ich denke mal wenn ich mein Pc formatiere wird es wahrscheinlich wieder wie am anfang laufen. Gibt es andere möglichkeiten damit ich das Spiel wieder stabilisieren kann ?

Eigtentlich sollte es nicht ruckeln, hast du die Qualitätseinstellungen im Catalystcenter vorgenomen oder im Spiel? wenn ja mach alles auf Standard und Setzte die Qualitätseinstellungen nur im Spiel auf Max.
Spiele selber BFBC2

Mit dem PC dürfte es eigtl. echt nicht ruckeln.
Wie hast du denn die Grafikoptionen eingestellt? Ist der PC vielleicht zugemüllt bzw. laufen viele Prozesse im Hintergrund während du spielst, die CPU und RAM belasten?
Defragmentieren würde ich auch mal, ist nie verkehrt, hilft aber bei dem konkreten Problem wahrscheinlich nicht wirklich.
Ansonsten mal entrümpeln, wie du schon sagst - formatieren brauchst du eigentlich nicht unbedingt. Aber guck mal in den Taskmanager, was du nicht brauchst. :-)

@bundesgerd
ja hab win 7 64 bit

Ich sag mal so natürlich läuft das Spiel flüssig nur merke ich zb wenn ich im Heli sitze das es halt ganz leicht ruckelt und soweit ich mich erinnern kann war es damals nicht so.

liegt wohl an pb oder am Server
bei mir ruckelt es manchmal auch aber das liegt nicht am System
welche Internetleitung hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
leichtes Ruckeln kann auch an der Verbindung zum Server oder deaktiviertem Vsync liegen. (ich geh davon aus, dass an deinem PC alles soweit passt)

meinst wohl bei aktivierten vsync? ;) also wenn ich es deaktiviere läuft es definitiv besser und das war schon früher so bei anderen games ^^

Das Spiel läuft 99 % flüssig die 1 % merkt man halt das es nicht 100 % flüssig läuft ^^
Vsync ist aus

@bundesgerd
ich denke wir haben das selbe Problem ^^

irgendwie wenn ich Vsync anmache läuft es besser ^^ aber das Problem danach dass das Zielen so verschwommen wirkt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann kein Battlefield ohne Vsync spielen (das Tearing macht Augenkrebs und es wirkt für mich auch eben nicht so flüssig) MIT (!) Vsync wirkt alles flüssig und perfekt :)

Welchen GraKa-Treiber hast du im Moment drauf, grade bei ATI (hab selber eine...) sind die Unterschiede zwischen den Treibern sehr interessant, auch wenn laut Tests so gut wie kein Unterschied bestehen sollte.

hab catalyst 10.9
mir kommt das irgendwie viel flüssiger vor nur das einzigste Problem ist das sich das Zielen bisschen verschwommen anfühlt

(das Tearing macht Augenkrebs und es wirkt für mich auch eben nicht so flüssig) MIT (!) Vsync wirkt alles flüssig und perfekt

bei mir ist das gegenteil der fall. ohne Vsync um die 100fps, kein tearing, absolut flüssig. mit Vsync, komische ruckler, nachziehen, fühlt sich schwamig an -.-

habs jetzt grade nochmal getestet das liegt wirklich am vsync :S wenn ich es ausmache läuft es viel viel besser aber halt das zielen wirkt so schwamming :S und ich hab konstant 60 ps
weis einer was man dagegen tun kann ? das es auch bei vsync aus auch flüssig läuft :S

schwammig beim zielen? nunja in der .ini auch dxversion=auto auf dxversion=9 gestellt? ansonsten binsch überfragt ^^

also das mit der Dxversion sollts nicht sein..das müsste sein PC locker packen (ich spiel auf ner 5770, und die is ja wesentlich kleiner als seine karte) aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

ich wäre eher dafür mal verschiedene Treiberversionen auszuprobieren, ich meine mich dran erinnern zu können dass bei 10.9 bei mir auch was nicht lief, deswegen hab ich jetzt den aktuellsten (?) drauf , 11.2 .

ja das mit dem Treiber ist auch ein fall für sich ^^
Catalyst lässt sich garnicht vollständig instalieren es kommt jedes mal irgendeine Meldung das der die Installationsmanager bzw quellpaket nicht installiert hat :S
Ich hab da viel rechachiert aber ka nichts nütz

Das mit dem flackern war auch schon damals mit CounterStrike so, als ich Vsync eingeschaltet habe lief es zwar flüssig mit 60 Fps aber das zielen war sehr schwammig und bei Vsync aus hatte ich mehr Fps, das Zielen war auch sehr flüssig nur das Bild hat immer so geflackert. Ich denke mal ihr kennt das Problem selber kann man gegen das flackern nicht irgendwas unternehmen ?

nein. meistens eine "ungünstige" kombination aus montior und grafikkarte. einige haben es andere nicht, einiges sind besonders anfällog drauf, andere nicht.

versuch HBAO auszumachen, RenderAhead werte umstellen (0-3 möglich, oder wars bis 2?)

ansonsten hilft da nicht viel, vlt. AA aus machen, falls du das an hast...

greez

Zurück