Battlefield nicht mit GF 2MX

dummes Kinder

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich wollte mit ein paar Freunden eine "Mini-Lan-Pary" machen. Natürlich wollen wir auch BF 1942 zoggen allerdings startet bei einem meiner Freunde BF 1942 nicht. Er hat eine Geforce 2 MX (ob 200 oder 400 weiß ich jetzt nicht ). Unterstützt die GF 2 MX kein T&L (was ja für BF required is) oder gibt es da ein anderes Problem ? Sein Prozi is ein Amd xp 2400 oder so (fragt mich nicht warum er dannn so ne graka hat :D ) und 256 MB Ram

Kommt keine Fehlermeldung? Lässt es sich nicht installieren oder wie spielt sich das ganze ab?

Er soll einmal BF1942 Patchen und den 30.82 Detonator verwenden!!

Orginal erstellt von dummes Kinder:
Er hat eine Geforce 2 MX (ob 200 oder 400 weiß ich jetzt nicht ). Unterstützt die GF 2 MX kein T&L (was ja für BF required is) oder gibt es da ein anderes Problem ?
Alle GeForce MX Karten haben T&L Support. Der Fehler liegt woanders:
Checkt doch mal ob DirectX Version aktuell ist, aktuellste Treiber für Chipsatz, Graka, Sound...ect. installiert sind.

--blindfoxx

Ich bin mir eigentlich sicher dass eine Geforce2MX T&L unterstützt, denn vor nem knappen Jahr habe ich BF42 auch mit so einer lustigen Karte gespielt.
An der Hardware der Karte liegts sicher nicht.

Mit dem Refreshdingsens kanns nichts zu tun haben?

Es läuft 100% mit einer GF2.

Es wird ein Treiberproblem sein. Alle Treiber aktualisieren und das Sache erledigt sich von selbst.

Auf einer GF2 sieht BF schlechter als CS aus. :D

Original erstellt von Sherman123
Es läuft 100% mit einer GF2.

Es wird ein Treiberproblem sein. Alle Treiber aktualisieren und das Sache erledigt sich von selbst.

Auf einer GF2 sieht BF schlechter als CS aus. :D

löl 100%.
Auf was 640x480 alle details auf niedrig?
Also mit ner GF2 würde ich kein BF spielen.
War ich froh wo ich meine MX2 in ruhestand schicken konnte und gegen eine TI4200 getasucht habe. Das war ein riesensprung an leistung.

@ Bubti
also 800x600 und 16bit, alles andere auf mittel, dann läuft des auch auf ner GF2GTS wie es bei ner mx aussieht weiss ich nicht aber auf 640x480 musste bestimmt nicht gehen.

@ dummes Kinder
dein Kumpel soll sich mal ne gescheite graka holen und ram. bei mir lief battlefield um einiges besser mit 512 MB als mit 256 MB, die ladezeiten haben sich auch drastisch verändert

thx ersma an alle die sich die mühe gemacht haben mit zu helfen "schleim" ;)

@ Dapsylo : wenn ich mir ne 9800 (pro) hol guck ich mal ob ich dem meine Geforce 4 Ti 4200 andrehen kann :D

Tjo..

ne GF2GTS is aber auch einiges schneller als ne MX ;)

Ich würde niemals auf die Idee kommen mit soner Graka BF1942 spielen zu wollen..

Ich würde kein Geld für nen Spiel ausgeben, wenn ich weis das es wie Pacman aussehen wird ;) ^^:rolleyes:

LoL bei meinem 2. rechenr läuft BF42 1.45 auch mit GF2MX400auf 800x600 16bit mit 50% texturquali und 41.09det

CPU 1,4GHz Thunderbird
512MB ram
K7S5A

Ich hatte bis vor zwei wochen noch eine GF 2MX in meinem Rechner.
Eine Auflösung von 800 x 600 war kein problem, man konnte nur nicht die Details auf 100% stellen. Erst bei 1024x768 gab es leichte probleme.

Ich wette das Problem hängt mit dem 60Hz Bug von Win XP/2000 zusammen. Wenn man z.B. Riva Tuner oder NV-Refreshtool benutzt, um den Fehler zu beheben startet BF nicht mehr. Dafür gibts jedoch ne einfache Lösung:
Du musst einfach die Datei videodefault.con im BF suchen, diese mit z.B. Wordpad öffnen und hinter den Eintrag renderer.allowAllRefreshRates eine "1" setzen. Dann müsste BF funktionieren (auch auf ner GF2 MX)

MFG slincer

@slincer

dieser sagenumwogene bug is manchmal nicht ohne ne komplettformatierung zu beheben.

hatte vor ein paar wochen das prob. alles probiert nen neuen treiber, reg-einträge gelöscht, con-datei bearbeitet, usw.
habs nicht zum laufen bekommen. nen abend vorher hab ichs noch bis zum abwinken gezoggt. am nächsten tag lief es nicht mehr.

G2 OH GOTT

Mit meiner ALTEN G2Ti war es ja schon schei... da man nicht fliegen konnte ohne das es ruckelte. Aber diese zeiten sind zum glück vorbei :D :D :D

und mein bruder hat den auch G2MX und zockt auf Win98 und dem 12.60 detonator
und es läuft zwar ruckelig aber es läuft

Original erstellt von bommel
@slincer

dieser sagenumwogene bug is manchmal nicht ohne ne komplettformatierung zu beheben.

hatte vor ein paar wochen das prob. alles probiert nen neuen treiber, reg-einträge gelöscht, con-datei bearbeitet, usw.
habs nicht zum laufen bekommen. nen abend vorher hab ichs noch bis zum abwinken gezoggt. am nächsten tag lief es nicht mehr.

das liegt aber garantiert nicht am spiel!

ich hatte so ein problem mit dem refreshratefix von rage3d. da ging auch kaum mehr was. mit dem im omega-treiber integrierten tool gehts problemlos. ansonsten muesste das spiel auf allen rechner laufen (wenn man den allow all refreshrates 1 eintrag vorgenommen hat). andere fehler muessen an schrottigen oder kauputtinstallierten betriebssystemen liegen.

Zurück
Oben