• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield startet nicht, ist jedoch im Taskmanager

Skydix

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab das Problem das bei mir BF3 nicht startet.
Hab mir das Spiel gestern im Netz gekauft und herrunter geladen mit Origin.
Wenn ich es nun starten möchte passiert nichts.
Ich klicke auf die Verknüpfung aufn Desktop oder direkt in Origin und es erschein eine Internetseite mit meiner Statistik und wo ich das Spiel wohl starten kann. Auch mal was anderes aber nett. :)

Nun ja jedenfalls wen nich auf QuickMatch oder Kampagne spielen klicke passiert nix. kommt nur 'ne Meldung das Battlefield gestartet wird und dann passiert nix weiter. Im Taskmanager wird jedoch die bf3.exe angezeigt.

Beim Multiplayerspiel das selbe. STeht nur da das er auf den Server verbindet aber passiert auch nix weiter ausser das die bf3.exe im Taskmanager ist.

Den settings Ordner hab ich auch schon gelöscht.

Was mach ich falsch? Bzw hab ich was übersehen?

Danke vorweg für Antworten.

Mein System sollte es von Bedeutung sein:
CPU: E6300 1,8GHz @ 2,8 GHz
RAM: 3 GB DDR2 800MHz
GPU: Radeon HD6870 - Treiber von Freitag 8.6.12

Zuletzt bearbeitet:
Russische Version? Falls ja musst du das Spiel nochmal nachpatchen. Entsprechende Patchversionen bekommst du bei deinem CD Key Händler. Und welches Betriebssystem setzt du ein? Ich meine gelesen zu haben, dass BF 3 nur mit Vista oder Windows 7 läuft.

Und später solltest du dir überlegen ob du nicht auf einen Quadcore upgrades BF3 profitiert davon enorm. Alternativ kann man mit Rechtsklick auf das Spiel das Spiel auch reparieren lassen.

Bf3 startet im Hintergrund und maximiert sich allein wenn alles fertig geladen wurde. Dies kann schon mal dauern. einfach mal etwas mehr zeit beim Laden einplannen ;)

Ja hab die Russische Version und Win7 32bit. Und ja hab auch das Sprachpacket geladen.

Und welches Symbol in der Taskleiste? Origin?

Und ich hab schon fast 30 min gewartet und da hat sich leider nichts maximiert. :(

geh auf multiplayer, server browser, stell dir die filter so ein wie du es willst, aktualisieren, server anklicken und auf server beitreten klicken. spiel lädt und in der taskleiste erscheint das bf3 symbol, dort draufklicken und du bist im lade bildschirm.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine russische Version ist, hilft folgender Tipp:
https://www.computerbase.de/forum/t...rzer-bildschirm-nach-patch-von-29-03.1042318/

Hatte diese Dateien bei mir auch aus einem anderen Forum geladen und gestestet: Läuft super.

Leider bekommt es EA nicht hin, Leue mit russischer Version richtig zu versorgen; alle Leute mit dieser Version hatten das selbe Problem wie du; nachdem dieses Update von März 2012 installiert wurde.
Man könnte meinen; das ist Absicht, damit man nur die deutlich teurere Version aus Deutschlan kauft...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn einige hundert MB geladen und den Languageswitcher genutzt? Und soweit ich weiß reicht es nicht aus nur das letzte Update mit ein paar MB zu ziehen. Falls es auf einer CD Keyseite ein Komplettpaket gibt, dann besorge dir das. Der Sprachwechsel ändern auch ein paar Einstellungen in der Registrie, nur die Dateien zu ziehen reicht dort nicht aus.

P.S.
Ich würde in nächster Zeit auf die 64 Bit Version von Win 7 upgraden. BF 3 braucht auch viel Speicher. Entsprechende Medien gibts bei MS und dein Key sollte auch für die 64 Bit Version funktionieren.

Also ich habs nun geschaft und war jetzt 1x auf nen leeren Server drauf. WOW
Sprachpackete hatte ich mir alle noch mal neu runter geladen.
Dann bin ich runter und wollte auf einen anderen Server mit Spielern.

Nun ist wieder das Problem das wenn ich mich mit einem Server verbinden will nur da steht das BF3 gestartet wird und der Serverbrowser sagt "Join to Server".

Dann passiert aber nichts mehr. Kein BF3 Symbol in der Taskleiste. Klicke ich auf Close Game bleibt jedoch immer noch die bf3.exe im Taskmanager drin und ich muss sie per Hand killen.

So läuft das jetzt schon bei vielen Versuchen. Leere Server so wie welche wo Leute drauf sind.
Hab auch schon einige Neustarts hinter mir & Origin hab ich auch schon mehrmals neu gestartet.
Will mich EA da veräppeln oder ist das Problem bekannt?

Es geht ja nicht mal die Kampagne.

Edit: Hab nun die Lösung gefunden. An alle die evtl. auch das Problem haben.
Ich zitier mal aus einem anderen Forum:
1. Beende Origin.
2. Gehe in dein Origin-Verzeichnis. (Standard: C:/Programme/Origin)
3. Benenne die Datei "IGO32.dll" beliebig um.
4. Starte Origin und das Spiel.

Diese Lösung hat das Problem bei mir gelöst. Allerdings erhält man bei jedem Spielstart eine Fehlermeldung von Origin, dass eine entscheidende Komponente fehlt und man Origin neu installieren soll. Diese Meldung könnt ihr jedoch ruhig ignorieren und wegklicken. Das Spiel wird bei mir danach problemlos gestartet.

Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654489747672497/2/

Zuletzt bearbeitet: