• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield startet nicht

A

Anon 1725

Gast
Guten Tag erstmal, habe mich gerade eben erst angemeldet bei computerbase!:D

und zwar...habe ich auch wieder das Problem das Battlefield nicht startet. Wenn ich das Spiel starte wird der Bildschirm schwarz es kommt nen kurzes geräusch der fehlermeldung, und der Computer macht nichts mehr. Und wenn ich dann halt den Task Manager öffne steht dort als neuer tab "Error!" :mad:

naja...ist wahrscheinlich ein all bekanntes Problem mittlerweile! ich habe mich auch schon ein wenig drüber schlau gemacht, aber es hilft mir alles nicht weiter!

(habe neuinstalliert, jetzt aber wieder systemwiederherstellung wegen eines anderen problemes ausgeführt, ich habe im profilordner (00001+00002 nach der video.con geguckt, das sollte ja auch helfen die zu löschen, dort war aber keine, und aus irgendeinem Grund finde ich bei "eigene dateien...battlefield2...den cache ordner nicht mehr..der vorher bevor ich das spiel neuinstalliert habe nicht mehr(habe aber systemwiedehersstellung gemacht)...und wegen der auflösung ändern...das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert...wo finde ich denn die config datei???)

lange rede kurzer sinn..ich brauche eure Hilfe!:(

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

edit: vorher ging das spiel übrigens, das einizge was ich geändert habe in der zwischenzeit war neuer treiber der graka +soundkarte, und eine direkt x neuinstallation (mit direkt x uninstall), aber ic glaube nicht das es an direkt x liegt denn crysis läft ja zum beispiel ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
hey okay vielen dank...ich habe das spiel jetzt einfach mal komplett deinstalliert (was eine qual war, alle Rest-Dateien zu löschen)

aber...jetzt klappt es :D

Meistens kann das Problem auch an alten Shaderoptimierungen liegen, die BF2 für die jeweilige Grafikkarte angelegt hat. War gestern bei einem Bekannten so. Dieser hatte sich eine neue Karte gekauft, aber nicht den Shaderordner im Profilordner gelöscht. Nach dem löschen wurden sie beim Laden einer Map neu optimiert und alles lief wieder.

Zurück
Oben