• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield stürzt bei Multiplayer ab!

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich weis so einen Thread gibts schon auf allen möglich seiten aber nie war da ne passende Lösung für mich drinne.Ich habe mir die Battlefield 2 demo nachdem ich WinXP HomeEdition neu inst. hatte installiert. Ich hatte damals schon(vor 1jahr ungefähr oder nur ein halbes) ein problem mit battlefield wenn ich einen server im MP gestartet hab denn kam bluescreen und absturz. Dies konnte ich beheben in dem ich die hardware beschleunigung meiner soundkarte(OnBoard) ausgeschaltet Bzw runtergedreht hab.Jetzt nach der neu installation von windows(hatte festplatten problem) hab ich sie auch ausgeschaltet der einzigste unterschied war das kein Bluescreen mehr kam , Battlefield2 stürzt dann einfach so ab! Ich hab keine ahnung worans liegen kann hab meinen alten Ati treiber probiert dann den aktuellsten, direktX wird sowiso da automatisch aktuallisiert.

System:
ASUS M3N78
AMD Athlon X2 6000+
4Gb RAM
Und ATI Radeon HD 3850 OC Edition von Club3D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Meldung steht in der Ereignisanzeige?
Nur in Bf2? Betreibst du OC?
Wie schauen die Temps aus?
Bf2 gepatcht?

Nun ist die Frage (Ich spiele jetzt 3 1/2 Jahre BF2 und hab alle Probleme gesehen :-)) was verstehst du unter abstürzen? Fährt der PC sich fest, geht das Spiel einfach auf den Desktop und lässt sich nicht mehr maximieren oder geht es aus und der Windowsbetrieb läuft weiter?

erste Fehlerquellen könnten sein:

- Punkbusterupdate nicht aktuell (Punkbusterupdater ziehen und ausführen)
- Grafikkarten Treiber macht Probleme (Nicht den akutellsten sondern ne Nummer älter nehmen)
- Battlefield ist fehlerhaft installiert (Neuinstallation: Spiel mit VOIP Server > Patch 1.5 FULL Patch 1,94 GB)

Bericht wäre gut! Viel Erfolg

BF2 is demo nur bei mir das heißßt keine patches. OC hab ich mal aber mach ich ned mehr seit ich winxp neu drauf gemacht hab ist alles auf standart. Temperaturen sehen gut aus und wegen Bluescreen: da kommt ja keiner mehr seit ich hardware beschleunigung ausgestellt hab und als noch einer kam konnte ich es ned lesen war zuschnell weg!
Ergänzung ()

@ Cybadeath
der PC fährt sich runter.
Grafikkarten treiber : welchen catalyst sollte ich nehmen?
neuinstallation schon probiert und punkbuster lad ich jetz ma runter

Die Demo geht im Multiplayer sowieso nicht mehr....

Da der inhalt der Demo zu alt ist. BF2 hat soweit ich weiss, keine Demo Server mehr, alle 1.5 basierend.

Die Demo hat somit wohl eine Zeitsperre was MP angeht. Spiel Singleplayer dann sollte es laufen.

verstehe dein frage jetzt nicht ganz, probiers doch einfach aus?

Dann wirst du sehen ob 2142 auch freezst

ich probier jezt(hab nur demo) und dann sag ichbescheid wenn was nich stimmt bis dahin danke :D
Ergänzung ()

auch bluescreen bei 2142! ich weis aber nich was da steht da kommt n bluescreen und sofort absturz! also pc fährt runter

Das Problem hast du durch Neuinstallation der Treiber auch nicht beheben können?

Es muss ja ein fehler sein, der mit beiden Spielen zu tun hat. Alle anderen Spiele laufen? oder freezen die auch?

mich würde jetzt in erster Linie interessieren ob es an EA Games liegt oder allgemein, weil dann sind wir schon ein stück weiter.

also es muss an batlefield selbst liegen denn andere spiele assassins creed, bioshock, far cry oder crysis laufen auch! hatte nie probleme nur mit battlefield

Ich spiele seit einigen Tagen BF2 Demo und bei mir stürzt der Rechner auch immer nach 20-30 min. ab, sodass ich nur noch reset betätigen kann.
Nun hat ein Freund von mir das Spiel auch installiert und wir haben gemeinsam bei mir "gezockt" (logischerweise haben wir einunddenselben Router zum Verbindungsaufbau ). Jedes mal wenn mein rechner ein Absturz hatte , kam bei ihm kurz die Meldung , dass er keine Verbindung zum Server hat. Nach dieser Meldung konnte er aber immer weiterspielen , ich musse immer ein neustart erzwingen :S

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme. Ich habe Probleme mit Windows 7 im Muliplayermodus. Wenn ich einen Server im Lan Betrieb öffne kann ein Kumpel von mir mit Windows XP beitreten, andere mit Windows 7 können nicht beitreten. Wenn derjenige mit XP den Server startet, kann keiner mit Windows 7 beitreten. Wenn ein anderer mit Windows 7 den Server erstellt, kann nur der beitreten mit win xp. Wir haben ziemlich viel versucht, aber immer beim beitreten geht das Spiel automatisch aus. Ich habe eine 64bit version von win 7. Kann mir vielleicht freundlicherweise jemand bei diesem proplem helfen?
Ich würde mich sehr freuen!!!

Zurück
Oben