• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Beta Kostenpflichtig?

Registriert
Mai 2014
Beiträge
235
Hallo,

ich habe vor allem auf mmoga schon länger beobachtet, dass anscheinend Beta-Keys für rund 4€ über die Theke gehen. Ist das legit oder ein schlechter Scherz? Ich kann auf Google keine Stellungname dazu finden. Außerdem, hat EA nicht gesagt es werden keine Transaktionen außer das wirkliche Spiel geben? Warum also nun für die Beta bezahlen. Um die stabilität zu testen ist es ja nicht wirklich sehr intelligent, da nun die Spielerzahlen ja wohl erheblich sinken - im Vergleich zu allen anderen Betas.
 
Wert33 schrieb:
ist kostenlos. nur vorbesteller dürfen früher spielen
Okay gut weil das erschien mir schon recht absurd, vielen dank
 
Es gibt keine Battlefield V Beta. Es gibt eine Closed Alpha, die aber bereits beendet ist.
Und kurz vor Release wird es wie immer eine Open Beta geben.
 
Precide schrieb:
Es gibt keine Battlefield V Beta. Es gibt eine Closed Alpha, die aber bereits beendet ist.
Und kurz vor Release wird es wie immer eine Open Beta geben.
Ja ich weiß, so war es ja auch schon immer. Dachte allerdings da nun die Mikrotransaktionen fehlen, müssen sie eine bezahlte Beta anstatt open einführen um den " verlust " zu kompensieren.
 
Die Open Beta ist als Demo zu verstehen, um die Leute doch noch zum Vorbestellen zu bringen.

Eine wirkliche Beta ist es ja nicht, da die Beta ca. einen Monat vor Release veröffentlicht wird. Dort wird nur noch der letzte Schliff gegeben.
 
methodic faith schrieb:
ich habe vor allem auf mmoga schon länger beobachtet, dass anscheinend Beta-Keys für rund 4€ über die Theke gehen.
dein ernst jetzt ?
es war eine closed Alpha! betonung auf closed. (der rest sollte sich daraus erschließen)
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
dein ernst jetzt ?
es war eine closed Alpha! betonung auf closed. (der rest sollte sich daraus erschließen)
hast dich ja sehr gut informiert...
Ich bin davon ausgegangen dass die closed Alpha ausschließlich für na ja " vip's " spielbar ist und man sich die Beta nun mal so kaufen muss. Auf den Keys stand ja auch nicht ( Closed Alpha ) sondern ( Beta )
 
es wurden zich keys ausgegeben und einige werden die verkauft haben (der bedarf ist ja immer da bei etwas neuem)
die eigentliche beta wird dann wieder über ein WE gehen, vielleicht auch ein paar tage länger und ist für alle frei
kurz danach wird das spiel erscheinen und die mit deluxe Edition preorder werdens früher spielen können.
kleiner tipp: die deluxe Version holen, (vorzeitig)spielen und dann preorder canceln - weiß aber nicht ob das noch immer klappt.
beta konnte man auch früher und damit länger spielen.
so hab ichs jedenfalls bei BF1 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl einige Youtuber Alpha-Codes in ihren Live-Streams verschenkten, habe ich es verpasst. Ich hoffe, bis die öffentliche Beta veröffentlicht wird, wird das Spiel auch verbessert, wenn etwas fehlt.
 
methodic faith schrieb:
Ja ich weiß, so war es ja auch schon immer. Dachte allerdings da nun die Mikrotransaktionen fehlen, müssen sie eine bezahlte Beta anstatt open einführen um den " verlust " zu kompensieren.
Blödsinn.
 
Für einen früheren Zugang zur Beta am 04.09. muss man ja Vorbesteller sein.
Wenn ich angenommen jetzt BFv vorbestelle, dann soll man ja direkt einen BetaKey erhalten für den früheren Zugang.
Wenn ich diesen Key bekomme, bei Origin einlöse und mich dann entscheide, dass ich BF5 doch nicht haben möchte aktuell und hier vom Widerrufsrecht gebrauch mache.
Wie sieht das mit dem Beta Key aus?
 
Verhindern können sie es ja eigentlich nicht --> Fernabsatzgesetz
Und zum Ende der Beta hat man das eigentliche Spiel noch nicht angetastet.
 
Beta-Key direkt 1 Woche nach der Vorbestellung bei Amazon erhalten.
 
Zurück
Oben