• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: EA erklärt, wer wann spielen darf

Balikon schrieb:
Kann man so geil auf ein Spiel sein, dass man dafür extra Kohle auf den Tisch legt, um es früher spielen zu können?

Klar, denk dir mal, die machen sowas mit GTA 6 oder Half-Life 3. Und erst letztens wurde ich mehrfach als Idiot bezeichnet, weil ich bei RDR2 aufgrund der niedrigen FPS auf Konsolen auf die PC-Version warten will. Es ist also durchaus modern, alles immer sofort haben zu wollen. =D

Wie auch immer, ich kann warten. Mieten ist nicht so meins. Wobei sich das Modell schon für den einen oder anderen lohnen kann. Muss jeder selber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, TheBear1517 und Shririnovski
Habs mir vor paar Monaten bei cdkeys für 35 € geholt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserkervmax
@OdinHades,

Du bist zu anspruchsvoll gegenüber deinen Mitmenschen, die deinen Gedanken nicht folgen können und denen als letzter allumfassender Ausweg nur noch bleibt, dich als "Idioten" zu bezeichnen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Yesman9277
Wer durch die von EA errichteten brennenden Reifen springen will, ist wohl selber Schuld.
Ich persönlich würde allen nur raten ein Zeichen zu setzen und das Spiel links liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Zockmock, MP42 und 3 andere
Augen1337 schrieb:
Naja die Demo lief ja bereits gut. Also so viel verwurschteln kann DICE da nicht mehr glaub ich
Demo :lol:
Der war gut. Du meinst die open Beta, was man eigentlich eher als open Alpha bezeichnen konnte. :freaky:
Ich konnte keine halbe Stunde durchspielen ohne einen grafierenden Bug, einem Gamecrash oder einen Bluescreen. Na gut ich glaub einmal hab ich fast eine Stunde geschafft, aber meist hat man nicht mal eine ganze Runde Eroberung spielen können.

Eine Demo ist eigentlich ein Ausschnitt aus dem fertigem Spiel. Ich möchte das du das Wort Demo nicht für diesen Mist missbrauchst. Früher konnte man mit einer Demo Spaß haben und meist sogar mehre Stunden spielen...
Ja, früher war alles besser... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414 und ThePlayer
c2ash schrieb:
Ich persönlich würde allen nur raten ein Zeichen zu setzen und das Spiel links liegen lassen.

Ja, aber nicht nur links liegen lassen, sondern dem Hersteller auch mitteilen das mann es so gemacht hat.
Ansonsten sehen die nur xx Millionen Verkäufe (bzw. Vermietungen ^^) = läuft.

Die müssen sehen dass die hunderttausende Spiele mehr hätten loswerden können!
 
t3chn0 schrieb:
Oh no, EA-Trollposts incoming =D.

Das ist wie mit RGB,Intel und Nvidia. EA zu haten ist einfach cool. Beim nächsten Titel wird gegen Ubisoft geschossen. Es ist einfach hip dagegen zu sein ^^.

Dann lasst EA halt weg. Ich habe derweilen Spaß mit Battlefield 5. =P

Japp, sehe ich genauso. Freue mich schon auf BF5, muss aber nicht der erste sein und warte noch einen Test ab. So tut man sich auch das Rumgepatche in den ersten Tagen nicht an und das Game sollte sich stabilisiert haben. Außerdem wird es wenn dann wieder vom Keystore geholt, da ist es nochmals einige Euro günstiger. Aktuell um die 41 Euro. Und wenn dann eben die Early Accesser schon auf Level 50 mit dem Superduperfreischaltgewehr rumrennen, dann ist es halt so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Floxxwhite schrieb:
Das ist so ein Bull shit ! Monatlich kündbar es Access (nicht Premiere), sind die Games wenn man 2 im Monat spielt günstiger als bei key stores
Aber gerade das wollen dich EA und co verhindern: dass man nur kurze Zeit spielt und das Spiel ist durch. Daher ja die ganze Masche mit ständigen Updates, (angeblich) kostenlosen Erweiterungen und diesen alle paar Wochen wechselnden Spielmodi/Karten. Sie setzten alles daran, dass man möglichst lange an das Spiel gebunden wird.

Bin selbst kein Fan dieser Games-as-a-service Strategie. Mir schwingt da immer die Befürchtung mit, dass die Anbieter da jederzeit den Stecker ziehen können sobald es sich nicht mehr lohnt und man selbst sitzt dann ohne Spiel da. Und dann kann man sich nicht mal beschweren, man hat das Spiel ja nicht gekauft, war ja eh nur ein Abo...
 
Balikon schrieb:
Kann man so geil auf ein Spiel sein, dass man dafür extra Kohle auf den Tisch legt, um es früher spielen zu können?

Japp, ist bei zwei meiner Zockerkollegen so. Aber bei beiden spielt Geld nicht so die Rolle. Die wollen einfach nur zeitig loslegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981
Also startet der eigentliche Release am 20., alles andere ist schlechtes Marketing.
 
HOPELESS2ME@web schrieb:
"
Wartet mal ab, wenn das Spiel erst online ist und alle Ihre neuen 2080 und 2080 TI testen wollen. Der meiste Hype um die neue Ray-Tracing-Technologie kommt doch erst durch EA und BF! Bessere Werbung für NVIDIA konnte EA / BF nicht machen. Wobei ich es erst in den Kinderschuhen sehe und Abstand halte.

Das Ray-Tracing kommt wohl erst im Januar bzw. März oder so in BF rein.
 
Dr. MaRV schrieb:
Auf mich, als Spieler, kann EA bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
Wer so einen Publisher noch supported ist selbst schuld an der herrschenden Miesere.
EA macht es einem echt leicht das Game nicht zu kaufen 👌🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, -=[CrysiS]=-, cm87 und 4 andere
EA hat mich gefragt wieviel Geld ich bereit wäre für ihre Games zu bezahlen, ich sagte 20, sie 15 und wir hatten einen Deal.

Hinterher bemerkte ich den Haken, ich darf nur ein Monat spielen, ich beschwerte mich und Sie sagten : Du kannst aber alle Spiele bei uns und Frühzeitig Spielen und wir hatten einen Deal.

Im Februar werde ich dann wieder ein Abo machen, dann kann ich Zwei neue Titel : Anthem und BF V spielen, zwei AAA für 15 € ,dann wird wieder gekündigt und der Battle Royal Modus von BF V erwartet.

Nach einem Monat wird mir EIN Spiel eh zu langweilig, ich bin das Zielpublikum von EA und ich schäme mich KEINESWEGS!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
LukS schrieb:
Demo :lol:
Der war gut. Du meinst die open Beta, was man eigentlich eher als open Alpha bezeichnen konnte. :freaky:
Ich konnte keine halbe Stunde durchspielen ohne einen grafierenden Bug, einem Gamecrash oder einen Bluescreen. Na gut ich glaub einmal hab ich fast eine Stunde geschafft, aber meist hat man nicht mal eine ganze Runde Eroberung spielen können.

Eine Demo ist eigentlich ein Ausschnitt aus dem fertigem Spiel. Ich möchte das du das Wort Demo nicht für diesen Mist missbrauchst. Früher konnte man mit einer Demo Spaß haben und meist sogar mehre Stunden spielen...
Ja, früher war alles besser... ;)
Ja das ist ewig her und früher war nicht alles besser. Früher war manches gut und die Grafik sogar schlechter.

Mittlerweile ist fast jedes Produkt ein Bananenprodukt. Wer sich darüber noch aufregt, bekommt im mittleren Alter einen Herzinfarkt.
 
Je mehr ich über EA lese desto größer wird mein Bogen um den Laden.

Wer seine Kunden nur melken möchte und diese für blöd verkauft bekommt keine finanzielle Zuwendung von mir - die paar guten Spiele welche sie noch ganz selten raus bringen können sie auch gerne behalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, dersuperpro1337 und Zitterrochen
Was ein gehate hier wieder :daumen:

Herrlich, ein neuer Thread zu Battlefield und los gehts. Buääääää früher war alles besser, Buääääää EA ist der Teufel. Ich mein gut, ich schreib ja auch immer den gleichen Mist dazu :D
Aber da ich Origin Premier abgeschlossen habe, ist mir ja eh nicht mehr zu helfen. Ich habe den Pakt mit dem Teufel abgeschlossen :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, Zero_Point, BorstiNumberOne und eine weitere Person
thehintsch schrieb:
Aber gerade das wollen dich EA und co verhindern: dass man nur kurze Zeit spielt und das Spiel ist durch. Daher ja die ganze Masche mit ständigen Updates, (angeblich) kostenlosen Erweiterungen und diesen alle paar Wochen wechselnden Spielmodi/Karten. Sie setzten alles daran, dass man möglichst lange an das Spiel gebunden wird.

Da fragt man sich warum, denn die alten Spiele hat man 10 Jahre lang gespielt, ohne "gebunden" werden zu müssen. BF ist auch eigentlich kein Spiel, das sowas notwendig haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, RAZORLIGHT und Zitterrochen
Meine Güte... wo ist das Problem. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er für den Spaß mehr bezahlen möchte. Mir ist es das nicht Wert. Auf den 20.11. kann ich auch warten.
Die Early Access Spieler sind der letzte Beta Test bevor das Spiel an die breite Masse geht. Day One Patch kommt bestimmt.
Und soll entzerrt man vielleicht die Last auf den Server, wenn nicht alle am einem Tag on gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981, Zero_Point, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Tja, anstatt hier zu meckern, kauft einfach das Spiel nicht.
Für mich ist es spätestens seit der beta uninteressant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Tja die 2 Klassengesellschaft ist mitlerweile auch bei Spielen angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirtazapin, ThePlayer, Zitterrochen und eine weitere Person
Zurück
Oben