• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Koop-Modus und DLSS mit Patch am 12. Februar

Toprallog schrieb:
@MichaG Macht ihr dazu auch wieder einen entsprechenden (Nach-)Test?
Würde mich schon sehr interessieren was dran ist, an den ganzen Marketingversprechen von Nvidia.

Da bin ich überfragt, vielleicht kann @Wolfgang schon dazu was sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx, hahaqp, Smartcom5 und 4 andere
Syrato schrieb:
Spielt BF5 noch jemand? Apex ist ja da und soll der hammer sein.

Ich zumindest nicht mehr, hatte eh nur nen O-Access und war nicht mein Game - und jop, Apex hat den Suchtfaktormesslattenbalken ganz weit oben ^^.
Respawn Entertainment hat aber auch verstanden was in einem FPS Spaß macht und wenn die kleine Story mit Shroud stimmt (bzgl. Recoil) dann RE sei dank noch gut hinbekommen, sonst wärs wahrscheinlich auch so hart gefallen auf lange Sicht.
 
Fraggball schrieb:
@hurga_gonzales insurgency sandstorm ist grandios! letztens gekauft und es ist fantastisch! mir fehlt allerdings noch ne gute truppe!
ich bezweifle das ein bf5 coop da rankommen kann!

Ohja, für mich ebenfalls ein "Grandios". Habe noch nicht ein Ranglistenspiel gespielt, weil mich die Koop-Terroristen faszinieren. Macht einfach Spaß. Da muss es auch keine Frost-Engine sein. :D
 
Ich würde ja gerne den DLSS Patch testen und damit spielen, leider nützt es mir nichts, wenn das Spiel mit DX12 sporadisch abstürzt :( nen komplettes Match unter DX12 konnte ich noch nie spiele, unter DX11 ohne Probleme.
Es nervt einfach nur....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
d0senwurst schrieb:
Ich würde ja gerne den DLSS Patch testen und damit spielen, leider nützt es mir nichts, wenn das Spiel mit DX12 sporadisch abstürzt :( nen komplettes Match unter DX12 konnte ich noch nie spiele, unter DX11 ohne Probleme.
Es nervt einfach nur....
da stimmt aber was nicht bei dir, hatte seit ewigkeiten keinen dx12 absturz mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Lübke82
dammit_horst schrieb:
Wird hier nicht eine niedrige Auflösung auf eine höhere hochskaliert und mit einem von KI optimierten Algorithmus "weichgezeichnet"

Nein, denn wenn du etwas hochrechnest wird es ja automatisch schwammig. Der KI-Algorithmus rechnet es wieder scharf. Das macht er so ähnlich wie dein Gehirn wenn es z.B. das Bild einer schwammig abfotografierten Orange sieht. Es ergänzt das Bild mit Erfahrungswerten und du weißt dass es eine Orange ist und wie sie "scahrf" aussehen müsste.

Beispiel: https://letsenhance.io/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Syrato schrieb:
Spielt BF5 noch jemand? Apex ist ja da und soll der hammer sein.

Ich zocke es nach wie vor sehr gern, trotz Apex, was mir auch gefällt. Und Anthem und The Division 2 kommen ja auch noch. Aber man hat doch Zeit, alles in Ruhe anzugehen. Ich muss nirgendwo bei den ganzen Spielen drei Tage nach Release im Endgame hocken.
Ergänzung ()

Fraggball schrieb:
da stimmt aber was nicht bei dir, hatte seit ewigkeiten keinen dx12 absturz mehr.

Bei Freunden stürzt es auch immer mal ab, kann 1000 Ursachen haben. Bei dem einen lag es an einem veralteten AMD Radeon Treiber, der andere hat seinen 8700K im oberen OC-Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
"Während Nvidia bei DLSS stets die Steigerung von Qualität und Leistung bewirbt, stellt EA lediglich eine Verbesserung der Performance bei gleichbleibender visueller Qualität in Aussicht"

Es liest sich im Artikel, als seien die Aussagen unterschiedlich (was sie nicht unbedingt sind).
Nvidia geht wohl davon aus, dass durch DLSS weniger Leistung gebraucht wird und denkt weiter. Die durch DLSS "gewonnene" Leistung kann man ganz oder zum Teil für höhere Grafikeinstellung nutzen. Im Resultat also mehr Qualität bei gleicher oder höherer Leistung.
EA geht wohl von gleichbleibenden Grafikeinstellungen aus, im Ergebnis kann man entsprechend nur mehr Leistung bei "gleichbleibender visueller Qualität" bekommen.
 
Was ist eigentlich schlecht, dass so viele Spiele BR bieten? TeamDeathMatch, capture the flag usw. sind auch Bestandteil von sehr vielen Spielen. Da wird ja auch nicht genörgelt. Ist dich super, wenn sich ein weiterer Spielmodi da ist. Ich mag die Abwechslung und ich finde, dass BR sehr spannend und abwechslungsreich ist. Ich freu mich sehr darauf auch bei BFV. Denn dann gibt es evtl einen Spielmodi, der nicht ganz so hektisch wie die anderen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Syrato schrieb:
Spielt BF5 noch jemand? Apex ist ja da und soll der hammer sein.
empfinde ich gar nicht so.
nach den paar runden finde ich es relativ öde vom Gunplay her. Selbst mit Headshots machst du als sniper vernachlässigbar wenig Schaden, bringt eigentlich gar nichts groß was vorsichtig und Taktisch vorzugehen, besser einfach rein mit der Auto-Schrotflinte.
 
Cool, Im 3DMark bringt DLSS ziemlich viel an Performance dazu.

Ich hoffe, dass noch ein paar andere Games RTX support bekommen. Division 2 wäre cool, aber da hat AMD diesmal gezahlt, dass das nicht passiert :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
BF V ist eigentlich ganz okay, aber gefühlt nur zu 50% fertig. Und durch dieses dämliche "Tides of War" hechten > 50% der Spieler nur durch all die Aufträge um Sachen freizuschalten, anstatt sich einfach auf gutes Teamplay und Spaß am Spiel zu konzentrieren. Das ist betreutes Grinden und geht mir echt auf die Nerven...

Außerdem stößt mir folgende Patch-Note ziemlich auf:
Fixed an issue where players still could take bullets damage for too long from a player that was recently killed, especially if that player had high latency. When the player is now confirmed killed on the server, damage from that player will be rejected. This change will not affect grenades, rockets and other projectiles that are not bullets.

Wenn das tatsächlich so umgesetzt ist, werden die Sniper noch nerviger. Auf längere Distanz fliegen die Kugeln halt auch gern mal ein paar zehntel Sekunden, und mit etwas Glück kann man noch einen Schuss absetzen bevor man selbst getroffen wird. Also kein paralleles, gegenseitiges Ausschalten mehr wenn beide quasi zeitgleich schießen. Hier gewinnt dann nur noch die bessere Latenz!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Na mal schauen wieviel DLSS in BF5 so bringen wird.
Zocke momentan mit RTX off da ich sonst mit ~30 FPS rumdümpel und das geht bei der Enigne mal garnicht. Lieber mit 70 FPS schön in 4k, macht meiner Meinung nach mehr her.

Auf RTX werde ich aber wohl weiterhin verzichten, da DLSS die FPS wohl kaum verdoppeln wird. Finde RTX in BF5 ehrlich gesagt aber auch ziemlich lame. Ist einfach nicht das Spiel dafür.
 
DocWindows schrieb:
Oh toll. Dann kann man endlich nochmal ausführlich in 500 Forenposts lesen dass die Turingkarten zu teuer sind und DLSS und RT nix taugen. Nich das man das noch vergisst. Yay! :king:

Schätze mal dass DLSS 20% mehr Leistung in hohen Auflösungen bringen wird. Je nachdem wie gut DICE es implementiert und angelernt hat.
Also bei mir bringt DLSS ca 50 % bei 1080p in Port Royal. Auf der RTX2080.
Ergänzung ()

d0senwurst schrieb:
Ich würde ja gerne den DLSS Patch testen und damit spielen, leider nützt es mir nichts, wenn das Spiel mit DX12 sporadisch abstürzt :( nen komplettes Match unter DX12 konnte ich noch nie spiele, unter DX11 ohne Probleme.
Es nervt einfach nur....
Welches OS/Version hast du und was vom Nvidia Treiber installierst du?
 
pietcux schrieb:
Also bei mir bringt DLSS ca 50 % bei 1080p in Port Royal. Auf der RTX2080.

Das ist aber kein Spiel. Und nach der ersten Implementierung von Raytracing in Battlefield erwarte ich von der ersten Implementierung von DLSS keine Wunder.
 
Laeuft DLSS dann auch auf anderen Aufloesungen als 4k? Zu Release hiess es, dass DLSS nur fuer 4k freigeschaltet wird.
 
S.Kara schrieb:
Na mal schauen wieviel DLSS in BF5 so bringen wird.
Zocke momentan mit RTX off da ich sonst mit ~30 FPS rumdümpel und das geht bei der Enigne mal garnicht. Lieber mit 70 FPS schön in 4k, macht meiner Meinung nach mehr her.

Auf RTX werde ich aber wohl weiterhin verzichten, da DLSS die FPS wohl kaum verdoppeln wird. Finde RTX in BF5 ehrlich gesagt aber auch ziemlich lame. Ist einfach nicht das Spiel dafür.
Welche RTX hast du denn?
 
Zurück
Oben