• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Koop-Modus und DLSS mit Patch am 12. Februar

GenFox schrieb:
Nvidia geht wohl davon aus, dass durch DLSS weniger Leistung gebraucht wird und denkt weiter. Die durch DLSS "gewonnene" Leistung kann man ganz oder zum Teil für höhere Grafikeinstellung nutzen. Im Resultat also mehr Qualität bei gleicher oder höherer Leistung.
EA geht wohl von gleichbleibenden Grafikeinstellungen aus, im Ergebnis kann man entsprechend nur mehr Leistung bei "gleichbleibender visueller Qualität" bekommen.

Nein, die Aussagen sind anders zu verstehen. DLSS bietet vergleichbare Qualität wie die bisherige Kantenglättung, die es ersetzt (TAA und DLSS gleichzeitig sind nicht möglich).

Was CB und Nvidia meinen, ist DLSS2x, was eh noch in keinem Spiel unterstützt wird. Nur damit wird höhere Qualität möglich (kostet aber voraussichtlich wieder Leistung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Esenel
e_Lap schrieb:
Laeuft DLSS dann auch auf anderen Aufloesungen als 4k? Zu Release hiess es, dass DLSS nur fuer 4k freigeschaltet wird.
Bei Vorstellung der RTX 2060 würde DLSS bei 1080p gezeigt. Morgen wissen wir mehr.
Ergänzung ()

S.Kara schrieb:
Ja hab ich auch. Die ist mehr so für 1440p gedacht mit RTX. Aber du probierst es ja bestimmt aus und gibst uns eine Rückmeldung, oder?
 
Freue mich schon auf den Coop Modus. Hoffentlich ist dieser nicht nur halbherzig erstellt worden.
 
Fraggball schrieb:
da stimmt aber was nicht bei dir, hatte seit ewigkeiten keinen dx12 absturz mehr.

Das mag sein das bei mir was nicht stimmt, aber seit ich BFV spiele, habe ich Board, CPU, Speicher, Netzteil und Grafikkarte getauscht ;) natürlich auch Windows 10 brav neu installiert.
Jetzt kann es nur noch an der SSD liegen :D

Ich vermute, der BFV DX12 Modus muss irgendwie schmerzen mit OC Speicher auf AMD Systeme haben.
Bin ja nicht der einzige hier im Forum mit dem dem Problem.


@pietcux Windows 10 Pro und den Nvidia Treiber komplett installiert, ohne Experience auch auch keinen Erfolg gebracht.
 
Ich freue mich auf den Koop-Modus.

Syrato schrieb:
Spielt BF5 noch jemand? Apex ist ja da und soll der hammer sein.
Und ich mag kein Battle Royal wie Du siehst gibts verschiedene Geschmäcker! :daumen:
 
d0senwurst schrieb:
Das mag sein das bei mir was nicht stimmt, aber seit ich BFV spiele, habe ich Board, CPU, Speicher, Netzteil und Grafikkarte getauscht ;) natürlich auch Windows 10 brav neu installiert.
Jetzt kann es nur noch an der SSD liegen :D

Ich vermute, der BFV DX12 Modus muss irgendwie schmerzen mit OC Speicher auf AMD Systeme haben.
Bin ja nicht der einzige hier im Forum mit dem dem Problem.


@pietcux Windows 10 Pro und den Nvidia Treiber komplett installiert, ohne Experience auch auch keinen Erfolg gebracht.
Dann kannst du eventuell noch OC bei Graka/CPU/RAM reduzieren oder abschalten. Auch wenn es schmerzt.
 
Ich glaube, durch die kommenden Spiele-Releases wird BFV ziemlich abstinken.
Ist nach dem erreichen von Lvl 50 ziemlich langweilig geworden leider.
 
pietcux schrieb:
Dann kannst du eventuell noch OC bei Graka/CPU/RAM reduzieren oder abschalten. Auch wenn es schmerzt.

ja, das wäre die letzte Möglichkeit.
Seltsam ist, das es unter DX 11 Stundenlang ohne ein Problem läuft, aber bei DX12 irgendwann das Bild einfriert und sich das Spiel einfach schließt.
Müsste mal irgendwas anderes mit DX12 spielen um zu schauen, ob man den Fehler dort auch hat.
 
Spaceberry schrieb:
Ich glaube, durch die kommenden Spiele-Releases wird BFV ziemlich abstinken.
Ist nach dem erreichen von Lvl 50 ziemlich langweilig geworden leider.
Für Level up Junkies ist irgendwann immer Schluss. Ich renne vergnügt im Single Player rum. Und der Coop Mode ist was für unsere Alte Herren LAN. Wir sind all ü50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
pietcux schrieb:
Für Level up Junkies ist irgendwann immer Schluss. Ich renne vergnügt im Single Player rum. Und der Coop Mode ist was für unsere Alte Herren LAN. Wir sind all ü50.

So möget Ihr Spaß haben, aber für EA zählt Ihr nicht zur Zielgruppe. Um Ihre Zielgruppe (Levelup-Junkies) zu bedienen, sollten Sie Kontent liefern - und das haben Sie m.M.n. verpasst.
 
d0senwurst schrieb:
ja, das wäre die letzte Möglichkeit.
Seltsam ist, das es unter DX 11 Stundenlang ohne ein Problem läuft, aber bei DX12 irgendwann das Bild einfriert und sich das Spiel einfach schließt.
Müsste mal irgendwas anderes mit DX12 spielen um zu schauen, ob man den Fehler dort auch hat.

Hatte quasi das gleiche Problem. Manche Titel liefen stundenlang stabil, BFV und Hunt:Showdown sind nur gecrashed. Hab meinen Ram auf 2933mhz festgesetzt, seitdem laeufts perfekt. (Ist Gskil 3200 CL16)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst und pietcux
Der PvE-Modus klingt interessant, den schaue ich mir mal an. Ansonsten hab ich an BFV nach zwei Wochen das Interesse verloren. Mir zu "causalisiert" (Waffen, Heilung, Fahrzeuge, Klassen). Battlefield fühlte sich früher nach groß angelegten, atmosphärischen Schlachten mit Mensch und Maschine an, heute nur noch der schnelle Spaß für zwischendurch. Nicht alles ist heute schlecht, einiges wurde tatsächlich verbessert (vergebene Punkte, Charakterindividualisierung), aber unterm Strich waren die alten Teile besser.


Syrato schrieb:
Spielt BF5 noch jemand? Apex ist ja da und soll der hammer sein.

Xes schrieb:
Bf V bekommt zwar noch einen BR Modus aber im Grunde sind das sind doch vollkommen unterschiedliche Spiele.

Sind unterschiedliche Spiele, aber da es aktuell derart viele Onlinegames gibt, herrscht doch eine permanente Konkurrenz um den Faktor Zeit - da steht BFV natürlich mit anderen Onlinegames wie Fortnite, CoD & Co. in Konkurrenz. Das wirklich erstklassige Apex Legends wird sicher einige Spieler anderer Games auf sich lenken.
 
Schön, wenn DICE sich nach diesen zur Augenwischerei beitragenden Techniken dann endlich den wichtigen Dingen (Bugfixes, Bugfixes, und... Bugfixes?) widmen kann.

Ich freue mich mehr auf die Netcode-Verbesserungen, die in dem PDF genannt werden, da es mir oft passiert, dass ich offensichtlich hinter Wänden in Deckung getötet werde.

Und bzgl. Apex: Gestern zwei Runden gespielt. Das ist so gar nicht meine Welt, viel zu futuristisch.
 
pietcux schrieb:
Ja hab ich auch. Die ist mehr so für 1440p gedacht mit RTX. Aber du probierst es ja bestimmt aus und gibst uns eine Rückmeldung, oder?
Bin im Singleplayer gerade hier im Wald: Unbenannt.jpg

RTX 2080AusNiedrigMittelHochUltra
1080​
154​
105​
105​
85​
84​
1440​
110​
78​
78​
58​
57​
2160​
61​
26​
26​
20​
20​
Mal schauen wie es morgen mit DLSS aussieht. (Ist es normal dass Niedrig und Mittel sowie Hoch und Ultra gleich sind?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
S.Kara schrieb:
Bin im Singleplayer gerade hier im Wald: Anhang anzeigen 751989

RTX 2080AusNiedrigMittelHochUltra
1080​
154​
105​
105​
85​
84​
1440​
110​
78​
78​
58​
57​
2160​
61​
26​
26​
20​
20​
Mal schauen wie es morgen mit DLSS aussieht. (Ist es normal dass Niedrig und Mittel sowie Hoch und Ultra gleich sind?)
Ja 2160 ist schon arg niedrig. Bin jedoch im Büro und kann nicht mal eben in den Wald...
 
@d0senwurst
Hatte die gleichen Symptome wie bei dir. Gleiche CPU gleicher RAM und ne 1080ti, aber bei mir schmierten alle Spiele ab, mal früher mal später... Habe dann mal mit nem Kollegen Ram getauscht und das neuste Bios auf mein MSI X370 installiert. Und siehe da, alles läuft stabil. Dachte ok meine Ram sind hin... Wollte die schon umtauschen, und baute baute sie bloss wieder ein bis ich Ersatz hatte. Aber seit dem Tausch und Bios Update läuft alles stabil.

Kann leider nicht zu 100% sagen was es war, aber würde falls du nicht das aktuellste BIOS hast mal dort ansetzen und evtl. mal mit nem Kumpel den Ram tauschen... Bei mir hat's geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und d0senwurst
Sharky_99 schrieb:
@d0senwurst
Hatte die gleichen Symptome wie bei dir. Gleiche CPU gleicher RAM und ne 1080ti, aber bei mir schmierten alle Spiele ab, mal früher mal später... Habe dann mal mit nem Kollegen Ram getauscht und das neuste Bios auf mein MSI X370 installiert. Und siehe da, alles läuft stabil. Dachte ok meine Ram sind hin... Wollte die schon umtauschen, und baute baute sie bloss wieder ein bis ich Ersatz hatte. Aber seit dem Tausch und Bios Update läuft alles stabil.

Kann leider nicht zu 100% sagen was es war, aber würde falls du nicht das aktuellste BIOS hast mal dort ansetzen und evtl. mal mit nem Kumpel den Ram tauschen... Bei mir hat's geholfen.
Ja ja, Ryzen und RAM. Habe mir 32 GB Gskill Trident Z 3200 MHZ CL14 DUAL KIT geholt nach super Beratung hier im Forum. Seitdem ist der Rechner schnell und stabil. Abstürze kenne ich momentan gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Zurück
Oben