• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Ratlosigkeit über Performance

LukS schrieb:
ist es eigentlich nicht. Für die auf den Bildschirm gezauberte Grafikqualität ist es eigentlich ganz gut. Es fehlt halt immer noch der Feinschliff.
Ich denke auch du läufst mit ziemlicher Sicherheit in das 16GB-Standby Speicher Problem.
Du hast eine GTX 1080 Ti und nur 16GB Speicher? Es läuft ruckelig oder mit wenig FPS? Dann probier es mal mit dem ISLC Tool. https://www.computerbase.de/forum/t...eber-performance.1890101/page-3#post-23047166
Ich hab auf 32GB aufgerüster und seitdem läuft BF5 butterweich.

konnte es heute erst testen, danke für den Tipp.

damit läuft es jetzt flüssig.
wäre nie auf den gedanken gekommen, dass es an sowas liegt.
warum? ich hab vorm upgraden geguckt was meine spiele an RAM benötigen. bf5 war da bei 11gb auslastung -> also kaufe ich 16gb ram.

auf 32gb upgraden seh ich aktuell nicht ein, nicht für ein spiel. via dem ISLC tool läuft es sowieso problemlos.

DX12 hab ich vorher mal probiert, lief aber immer schlechter.
aktuell DX11.
 
@MrWaYne
In dem Fall liegt es auch an Microsoft. Windows gibt einfach Teile des RAM Caches nicht rechtzeitig frei, so das genug freier RAM da ist. Wenn BF5 dann plötzlich RAM Speicher anfordern, muss Windows erst was freigeben oder auf HDD/SSD auslagern und dann Ruckelts oder man hat konstant niedrige FPS. Das stimmt sicher irgendwas im Zusammenspiel BF5 und Windows nicht. Das glaub ich halt, da der Fehler bei mir nur in BF5 aufgetreten ist und ich bisher auch von keinem anderen Spiel gehört habe, das Probleme macht.

Da ich 32GB Arbeitsspeicher auch für andere Dinge brauchen kann, war es für mich das einfachste einfach aufzurüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
und RAM ist im Moment so schön günstig.
 
Zurück
Oben