Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus Leute,
Ich lade gerade mit meiner 3000er Leitung WoW über battlenet herunter. Bin gerade mal die downloadeinstellungen im Client durchgegangen und da steht, dass peer to peer aktiviert ist.
Sollte man das an oder ausschalten ?
was habt ihr da eingestellt ?
Bei einer 3000er Leitung würde ich es abschalten. Sonst uploadest du noch gleichzeitig Daten für andere, was bei deiner Leitung schon mal das Netz komplett auslastet.
Anschalten, damit lädst du von jedem der es ebenfalls aktiviert hat auch Dateien herunter. Sollte bedeutend schneller gehen als nur den WOW Server zum download zu nutzen.
Peer-to-Peer bedeutet, dass du die Spieldaten, die du bereits heruntergeladen hast, anderen zum Download von deinem Rechner zur Verfügung stellst. So wird der Upload Speed den du nicht brauchst sinnvoll genutzt. Ich würde es an lassen.
Ist peer to peer nicht schlecht ? Wenn man spieldateien von anderen herunterlädt, kann man sich doch nen Virus einfangen oder ? (beispielsweise wenn man von jemandem die Spieldaten herunterlädt, der einen Virus auf dem pc hat )
Schlecht ist es nicht, nein. Wenn der eigentlich Server ausgelastet ist, empfielt sich P2P schon. Wenn du mit deiner kompletten Bandbreite vom Server laden kannst, gibt es nicht zwingend einen Grund P2P zu aktivieren.
Viren fängst du dir keine ein, da du nur Spieldaten lädst.
Was habt ihr denn für eine Leitung und wie habt ihr peer to peer eingestellt ?
Und ich habe noch eine Frage zu einer weiteren Einstellung im bnet Client: Daten eines zukünftigen Updates ist auf 100kb/s begrenzt.
Soll ich das so lassen ? Ich versteh diese Einstellung leider nicht...
Ich hab's mit meiner 6000er Leitung auch ausgeschaltet um die Bandbreite etwas zu schonen.
Die Begrenzung bedeutet, dass du kommende Updates (Patches, Addons, PTR) schon vor der Veröffentlichung im Hintergrund lädst, um sie am Veröffentlichungstermin direkt parat zu haben.
In deinem Fall lädt das Programm im Hintergrund mit 100KB/s was schon etwa 1/3 deiner Bandbreit ist.
Wenn es anfängt zu laggen, schalte diese Option aus.
Servus Leute,
bisher lief der Download durch. doch seit kurzem aktualisiert der Client nichtmehr richtig , er zeigt mir an, dass ich bei 12,98gb verbleibend bin bei einer Geschwindigkeit von 370kbs aber er geht nicht mehr weiter...
Habe den Download mal pausiert und neu gestartet... Mir wurde dann angezeigt dass ich schon bei 11,63gb verbleibend bin.
So wie es aussieht lädt der Client konstant runter aber er aktualisiert nicht mehr :/
Er lädt ja runter. Wenn ich den battlenet Client schließe und wieder starte steht da ja eine aktualisierte Zahl. Nur beim runterladen geht die Zahl und der Balken nicht weiter