• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battletech: Mech-Rundenstrategie in 53 Minuten finanziert

@mfJade: Yen Lo Wang

Ich bin auch total begeistert. Mir gefällt vor allem die Aausführliche Hintergrundgeschichte und dass es endlich mal wieder ein Spiel ohne Clan-Tech gibt. Die Ära hat meiner Meinung nach viel Potential und ich hoffe, dass es noch ein paar Story-DLCs oder ähnliches in der Pre-Clan Ära gibt.

Derzeit habe ich noch nicht mal die Argo, aber mein erster Cataphract ist bereits im Refit. Bisher habe ich noch keinen Piloten verloren (auch Dekker nicht) trotz selbstauferlegtem Ironman. Langsam scouten und mittels Sensor Lock vom Scout + 3x LRM10 auf dem Centurion die Gegner schon aus weiter Ferne weichklopfen hilft ungemein. Dazu noch der Shadowhawk als Tank mit Bulwark und schon sind selbst die LRM-Carrier weniger fürchterlich.
 
Da bin ich ehrlich schon ein bisschen baff. Die Argo gibt's ja doch recht früh.

Wo kommt denn der Cataphract her? Kann mich nicht erinnern, dass bei mir da überhaupt schon Missionen mit schweren Mechs gekommen wären...
 
Ist zufällig, ich glaub das wird aus einem Pool an Tonnage berechnet. Manche Missionen haben 4 Fahrzeuge und die gleiche Mission hat nach dem neuladen plötzlich 4 leichte Mechs, beim dritten mal hat sie 3 mittlere Mechs. Wenn man quasi Salvage haben möchte muss man ab und zu laden und schauen^^

@Darius: Haargenau! Der Keks ist deiner^^
 
Man kann doch auch ohne die Kampagne aktiv voran zu treiben bei den erreichbaren Häusern die Reputation erhöhen. Dann bekommt man auch schwierigere Missionen mit interessanteren Gegnern. Wobei dann irgendwann die Kampagnenmissionen zu einfach werden. Ich bin in meiner letzten mit zwei Orion, einem Jäger und einem Cataphract angetreten und die Gegner waren größtenteils leichte mechs...
 
Und nicht vergessen: Bezahlung ist Silber. Salvage ist Gold.
Das ist ist das Ergebnis einer 1-Mio. C-Bills Mission, bei der ich den Regler auf Salvage geschoben habe.


 
Das war eine leichtere. 3 oder 4.
 
Auf schwere Mechs kann man bei Assassination-Missionen treffen. Das Ziel ist dann meist ein schwerer Mech. Wenn mann zuerst die Reinforcements weglockt hat man mit einer vollen Lanze gegen einen einzelnen schweren Mech auch leichtes Spiel und kann gezielt den Piloten per Knockdown/Seitentorso auschalten und erhält 3 Salvage-Teile.

Nachdem der Cataphract fertig war bin ich gestern dann die Gefängnismission angegeangen:
Dummerweise hat mein Cataphract dann gegen die Lanze des Gefängniswärters gleich zwei Kopftreffen gefressen (nur noch 11 Struktur übrig). Daher konnte ich nicht wie geplant den Jägermech und die beiden Mediums per Knockdown/Seitentorso erledigen. Dafür hab ich jetzt die Argo und im Shop gab es auch gleich eine LRM10+++ (Crit + Stab), eine AC10++ (2x Stab) und eine Medium-Laser+ (Dmg).

Der CTF-1X mit 1x AC5, 1xLL, 4xML macht auf jeden Fall ordentliche Löcher in die Gegner.
 
Oha, die Mission hab ich noch mit Shadow Hawk, Centurion und Vindicator gemacht 😁.

Piloten hab ich erst einen tatsächlich so gekillt. Selbst umgefallen und nur noch mit CT stehen die wieder auf, also Minimum 4HP. Da müsste noch irgendwie ein Glückstreffer dazu kommen.
Und Headshots noch keinen einzigen, trotz erhöhter Position, direkt von vorn, called shot mastery und lvl 10 Gunnery... Klappt einfach nicht. 😐
Der Gegner natürlich weiterhin am laufenden Band. Es kommt so oft vor, dass ich Missionen mit sonst fabrikneuen Mechs aber tiefrotem Kopf abschließe - einfach nur mies.
 
Ok... Ich habe diese Häufung von Headshots überhaupt nicht. Ab und zu kommen sie vor, aber in einem Maße, was ich völlig in Ordnung finde.

Auf der Gefängnismission hatte ich auch max 55t dabei und das ging völlig klar.
 
Geht mir auch so. Kopftreffer habe ich echt selten.

Schön wäre es wenn sie die Speicherfunktion überarbeiten würden. Sodass man schneller laden kann wenn was schief läuft. Bin kein Ironman-Spieler. Das mach ich vielleicht mit der deutschen Version wenn ich es nochmal spiele.
 
20180502192737_1p7sks.jpg


Wie gesagt: bei mir passiert das ständig... in dem Beispiel sinds die gleich die ersten beiden. Jeweils Verletzungen durch Kopftreffer, der Restmech blieb komplett clean. Das eine mal direkt die Panzerung durchschlagen, beim zweiten nich, aber trotzdem verletzt durch Kopftreffer.
 
Geht mir ähnlich. Behemoth, Dekker und aber auch mein Charakter fressen regelmäßig random-Headtreffer. Gerne auch mal 2. Das nervt. Glitch ist auch schon zweimal gestorben... da hilft nur neu laden :heilig:.

Selber hatte bei mir Medusa mal einem Trebu mit dem ersten Schuss direkt den Kopf wegrasiert mit einem LL. War ein guter Salvage :D
 
Man merkt auf jeden Fall, das der Schwierigkeitsgrad mit dem fortschreiten in der Kampange zunimmt. In meiner ersten Assassination-Mission nach der Gefängnisbefreiung stand ich auf einmal einem Cataphract, einem Hunchback, einem Jenner und einem Locust gegenüber. Dazu kam dann noch das egentliche Ziel in Form einens Thunderbolds. Da mein schwerer Mech noch wegen der letzten Mission in Reparatur war hatte ich selbst eine relativ leichte Lanze mit gerade mal 185 Tonnen Gesamtgewicht.

Am Ende hatte ich sämtliche LRM-Munition verschossen und mein Shadowhawk musste ohne Arme auskommen. Jetzt heißt es erstmal Wunden lecken.
 
Oh ja, der Schwierigkeitsgrad kann ziemlich unvermittelt anziehen. Dachte mir ich mach ne Standard - Battlemission, 400k CBills, 1/6 Salvage... Normalerweise kein Stress.
Und es sah auch erst ganz normal aus ein Shadow Hawk, ein Demolisher, ein Jaeger und noch was... Wie immer halt.
Ok - dann die Verstärkung :O, da kommt plötzlich zwei Orion, Cataphract, Catapult und irgendein Carrier und zerlegen meine Truppe radikal.
Da haben dann definitiv weder die Totenschädel noch die Bezahlung dazu gepasst.
Das war richtig böse :/.

Ich bin mit nem Dragon, nem Jaeger und 2 Thunderbolts jetzt auch nicht leicht aufgestellt, aber schon eher am unteren Ende der schweren Klasse. Da hat der Gegner definitiv ein paar Tonnen mehr draufgelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Schädel passen häufig gar nicht... Hatte auch schon 3,5 Schädel, was für mich echt hoch ist und max salvage ließ sogar 5/15 zu. Da dachte ich nur so, dreh den Regler mal schön auf salvage, das muss ja eine hammermission sein! Und was kam? maximal 55t, total einfach. Da hätte ich dann lieber doch das Geld genommen :/

Was die Headshots angeht, könnte auch von einer unfairen KI stammen oder? So nach dem Motto, in dieser Mission sollten gar nicht so schwere Lanzen eingesetzt werden, da gleichen wir das mal mit "zufälligen" Headshots aus.
 
Das denke ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit einen Headshot zu erzielen ist laut TableTop irgendwo bei 2%. Da die Raketen z.B. alle einzeln ausgewürfelt werden treffen von 100 Raketen 2 den Kopf - jetzt zählt mal die Schüsse die eure Mechs pro Mission abbekommen - da sind die Headshots garnicht mal mehr so selten.
 
Achso! Ich dachte jetzt an Headshots die instant killen. Für allgemeine Verletzungen durch Kopftreffer kommt das in der Tat mit den 2% hin.
 
Ich habe jetzt auch keine Häufung von Kopftreffern festgestellt. Zumindest treffe ich mindestens genauso häufig den Kopf des Gegners wie er meinen trifft.
 
Apropos Kopftreffer..... Fünf Runden, und meiner einer hat schon DREI Kopftreffer einstecken müssen, in einem Orion, von einem Shadowhawk und einem Wolverine...

headshots.jpg
 
Zurück
Oben