• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battletech: Rundenstrategie soll schneller werden

was mich wundert ist das Microsoft noch die Lizenz besitzt und nicht´s damit anstellt. Da hätte MS den Windows Store only Blockbuster...

btw ich habe jetzt 38 Stunden abgespult und erst eine Storymission gespielt und ich finde es immer noch hammergeil und das soll schon was heißen.

Ich will damit sagen das man sich bis zu den ersten gravierenden Bugfixes durchaus hervorragend die Zeit mit deisem Spiel vertreiben kann.
Bis auf die leichten Ruckler und die Ladezeiten find ich´s bis jetzt okay.

ich rechne immer pro Stunde Spielen 1 Euro...dann hat sich ein Spiel bezahlt gemacht.
Alles was jetzt noch kommt ist Bonus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Powell schrieb:
was mich wundert ist das Microsoft noch die Lizenz besitzt und nicht´s damit anstellt. Da hätte MS den Windows Store only Blockbuster...

btw ich habe jetzt 38 Stunden abgespult und erst eine Storymission gespielt und ich finde es immer noch hammergeil und das soll schon was heißen.

Ich will damit sagen das man sich bis zu den ersten gravierenden Bugfixes durchaus hervorragend die Zeit mit deisem Spiel vertreiben kann.
Bis auf die leichten Ruckler und die Ladezeiten find ich´s bis jetzt okay.

ich rechne immer pro Stunde Spielen 1 Euro...dann hat sich ein Spiel bezahlt gemacht.
Alles was jetzt noch kommt ist Bonus :)

Battletech ist absoloute Nische. Da kann Microsoft nichts mit anfangen. Vor 20 Jahren war der Spielemarkt anders, aber jetzt kosten Spiele von großen Publishend mehrere Millionen € und ein Battletech würd das nicht wieder reinholen.
 
Sieht man ja auch am Flight Simulator oder das es nie einen TS 2 gab.

Manche Spiele sind einfach nicht mehr für den heutigen Markt gemacht.
 
Shadowrun Returns, Sattelite Reign, Wasteland 2, X-COM2, Mario ravin rabbits.
Diese ART von Rundenbasiertem Spiel ist recht beliebt.

Und Battletech ist perfekt dafür, weil es von Anfang an als Brettspiel ebenso lief.

Ich finds schade, dass sie das so vereinfachen mussten und nicht eine 1:1 Umsetzung der Brettspielregeln gemacht haben . .

Dafür gibt es zwar MegaMek auf Java Basis, aber das ist halt nicht so schön anzusehen leider <.<
 
Meines Wissens ist Battle Tec ein ehemaliges Kick Starter Projekt und wenn es so schlecht wäre hätten wohl kaum so viele Leute gezahlt.
 
Battletech ist ein Rundenbasiertes Brettspiel. Erfunden von FASA 1984.
Daraus wurden dann mehrer Romanreihen, eine eigene Zeichentrickserie, das Brettspiel selbst, ein Rollenspiel, die Mechwarrior und Mechcommander Spiele-Serien und auch auf X-Box gab es mit Mechassault 1 und 2 Spiele.
Dann noch Mechwarrior Online als MMO dazu seit ein paar Jahren.
Irgendwann dieses oder kommendes Jahr der 5. Teil Mechwarrior Mercenaries.

Nur die Umsetzung von Battletech als rundenbasiertes PC-Spiel war Kickstarter-Basiert.
 
Es ist mir wumpe ob das ein Brettspiel oder sonst was ist.

Verstehe sowieso nicht warum du dich aufregst hat es ja nicht mehr.


Die Umsetzung war ja auf Kickstarter bekannt und dann hätte ja niemand backen müssen.
 
Die haben bei Kickstarter alleine schon deswegen gut Geld eingekommen weil das Spiel von Jordan Weismann umgesetzt wird. Dem Miterfinder von BattleTech.
Das war für mich auch alleine schon ein Grund denen Geld zu geben... und weil Shadowrun überraschend gut geworden war :)
 
Ich glaube was viele sagen wollen ist das viele Spiele wie Battletech wohl nicht mehr von den großen Studios mit gemacht werden weil die einfach nicht die breite Masse ansprechen oder das Risiko für sie zu hoch ist.

Und da glaube ich auch hilft uns Kickstarter sehr, da wir die Entwicklung (mit)finanzieren und somit auch ein Mitbestimmungsrecht. Es ist ein gutes Modell was für beide Seiten die Risiken minimiert. Das Modell könnte verbessert werden (incremental pledges) aber es ist auf jeden Fall gut sowas zu haben.
 
Zurück
Oben