• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battletech: Mech-Rundenstrategie in 53 Minuten finanziert

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Wie im Juli angekündigt, hat Harebrained Schemes die Kickstarter-Kampagne für Battletech gestartet. Fans von Mechspielen erhalten im gleichnamigen Universum einen lange gewünschten, geistigen Nachfolger von Mech Commander – nach weniger als einer Stunde ging die gewünschte Summe von 250.000 US-Dollar bei den Entwicklern ein.

Zur News: Battletech: Mech-Rundenstrategie in 53 Minuten finanziert
 
OH MEIN GOOOOTT ! ! !

Ich hab zwar schon sooo viel Kohle in MWO gesteckt... eigentlich sollte ich es lassen, aber es juckt mir tierisch in den Fingern ! !

Au mann.... so viele (hoffentlich) gute Spiele.... und kaum Zeit zum Zocken Oo
 
Ein RTS Nachfolger wäre mir wesentlich lieber, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 
Also noch vor der Claninvasion, nett. Richtiger Low Tech. Als alter Table Top Spieler werde ich es mir wohl zulegen.
 
Also Rundenbasierend? Ne nix für mich.
Wenn schon rundenbasierend, dann lieber mal eine Neuauflage mit aktueller Grafik von "Battle Isle"
 
Ich hab meine Freundin gerade gefragt was sie wohl für eine seltene Jacke von Studio Ghibli ausgeben würde.
Sie sagte "och je nachdem vielleicht so 200-300€." Ich dachte mir "das klingt nach einem "GO!" :-D

Und jetzt sitz ich vorm Kickstarter und zweifel DOCH an der Idee wg einer ungesehenen Jacke in geratener Größe 275$ zu bezahlen. Verflucht :-D
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Wenn schon rundenbasierend, dann lieber mal eine Neuauflage mit aktueller Grafik von "Battle Isle"

Ich erinnere mich nur schwach. Gab es sowas nicht auch schon auf dem SNES?
Wenn ich mich recht entsinne gab es Mechwarrior sogar auf dem SNES, aber irgendwie lag das glaub ich nicht nah am Original.

Ich freu mich jedenfalls hier und werde backen. Nur die Höhe ist unsicher^^
 
Habe vor vielen, vielen Jahren mal vom Tabletop-Battletech gehört, das "suchtete" damals der nerdige Bruder eines Kumpels, während meine eigene Nerdigkeit auf LAN Parties und Echtzeitgames ausgelebt wurde... Habe dem "Mechzeug" aber nie Beachtung geschenkt, genauso wie dem rundenbasierenden Spielprinzip.

Als ich dann XCOM: Enemy Unkown / Within und damit den Rundenmodus (und die im Vergleich zu Battletech fast schon rudimentären Mechs) kennen gelernt habe, hat sich das schlagartig geändert.

Ich werde mir das Ganze genauer ansehen, der erste EIndruck ist durchaus solide... Hmm naja, als Leader einer ambitionierten Star Citizen Organisation könnte es allerdings mit der Zeit für Battletech knapp werden...
 
Das kannte ich jetzt nicht, wieder was gelernt. Liegt wohl daran dass ich nie eine Konsole hatte.
 
Creeed schrieb:
Liegt wohl daran dass ich nie eine Konsole hatte.

So etwas lief vor 20 Jahren noch ganz klassisch als Tabletop. Hast also nichts verpasst auf den früheren Konsolen.
 
Tramizu schrieb:
Also Rundenbasierend? Ne nix für mich.
Wenn schon rundenbasierend, dann lieber mal eine Neuauflage mit aktueller Grafik von "Battle Isle"

Dann sollte dir Battle Worlds: Kronos nicht entgangen sein.

Klassischer und als Freeware geht es hier ab: "Advanced Strategic Command" -> w ww.asc-hq.org (ohne Lehrzeichen natürlich)

Eine "originale" aktuelle Neuauflage von "Battle Isle" und "Historie Line" würde ich aber auch noch mehr begrüßen. :freaky:

...wenn es gut läuft, könnte vieleicht Battletech den Anstoß dafür geben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Battle Isle .... ich habe sofort wieder die monotone Hintergrundmusik im Ohr.
Was habe ich das Spiel geliebt. BlueByte. Irgendwo liegt noch ein Amiga und das Spiel rum.

Battletech? Romane verschlungen.
Alle jammern über fehlenden Tiefgang? Langweilig?
Habe Battlemech rundenbasiert per Modem auf Amiga-Mailboxen gespielt.
Nebenbei Amiga Mods gehört. Auf meinem 30 MHz Turbo Board :D
Rundenbasiert ist Schrott? Oh je, Master of Orion II ... wie viele Stunden damit glücklich verbracht?

Ok, Kickstarter .... bin ich nicht sehr positiv gegenüber eingestellt.

Aber hier habe ich wohl keine Wahl, muss her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das sehr komplexe BattleTech Regelwerk halbwegs originalgetreu umsetzen will, dann führt an einem rundenbasierten System im Grunde kein Weg vorbei. Das geht nicht in Echtzeit (und man komme mir jetzt nicht mit MechCommander... das war Regelwerk Marke Ultra-Light).
Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis, aber werde wegen vieler Crowdfundingenttäuschungen auf ein eigenes Engagement verzichten, zumal mir die Tatsache, dass die Single Player Kampagne nur ein Stretchgoal ist (das mit Sicherheit erreicht werden wird, aber trotzdem...) kein gutes Gefühl im Hinblick auf den Fokus der Entwickler gibt. Die Kampagne wäre mir persönlich mit Abstand am Wichtigsten.
 
Wie Moriendor schon sagt: Battletech wie mans vom Tabletop kennt, funktioniert nur rundenbasiert.

Ich besitze immer noch unheimlich viele Figuren. Mechs, Panzer, Flieger.. Hachja..
 
Tja, dann habe ich überlegt und bin schließlich doch beim 25$ Dollar Paket gelandet, auch wenn das 50$ Paket mit Stackpole Romänchen schon sehr reizvoll gewesen wäre, da er einer der besten Autoren von BattleTech Büchern ist, auch wenn ich Robert N. Charette persönlich noch lieber gelesen habe.

Ich finde es gerade klasse, dass es sich nahe am Original orientiert und das Spiel daher rundenbasiert ist - auch wenn mir "Mech Commander" vor etlichen Jahren viel Spaß gemacht hat, aber RTS ist immer sehr Glück basierend und eine Klickorgie im Gegensatz zu Rundenstrategie. Als Amiganer kam ich zum Glück schon sehr früh in den Genuss von BattleForce (https://www.youtube.com/watch?v=F-UVmkqNvUY), dem ersten rundenbasierenden (und extrem süchtig machenden) BattleTech Strategie-Computerspiel, aber natürlich ist die Erwartungshaltung eine andere an "BattleTech", alleine schon weil Jordan Weisman beteiligt ist bzw. wegen der "Crescent Hawk" Computer-Rollenspiele. Ich hoffe, dass das 1.85 Mio Dollar Stretch Goal irgendwie erreicht wird, bin aber sehr skeptisch, zumal es kaum noch hochpreisige Backer-Pakete gibt (???) ... naja, abwarten und Tee trinken. Irgendwann muss ich mich auch 'mal wieder "MechWarrior Online" hingeben bis das Spiel erscheint.
 
Was MIR bislang fehlt ist ein Strategiespiel mit einer guten Story und Campaign.
Ich brauche nicht nur ein Strategiegame im Battletech-Universum, sondern will auch eine immersive Geschichte.

Beispiel:
BattleTech: The Crescent Hawk's Inception von Infocom.
Man brauchte strategisches Geschick, war aber auch über das Fortkommen von Jasons persönlichen Belangen interessiert.

Für alle, die Infocom nicht kennen:
Eine Adventureschmiede, welche Textadventures wie Zork, Hitchhiker, Wishbringer, Leather Goddesses of Phobos generiert haben...
bevor Klick-Grafikadventures Standard wurden.
Damals war Storytelling das Hauptaugenmerk.
 
Wobei ein anständiger Mechwarrior 2 Nachfolger auch echt mal was wäre... inkl. Singleplayer.

MWO ist.. nun P2W halt.
 
Zurück
Oben