Baue eine neuen PC.Passt alles?

tobylesen

Newbie
Hallo!
Ich entsorge gerade meinen alten Medion PC.Habe mir bei Hardwareversand einen neuen zusammengestellt.Da ich nicht der ganz große Experte bin,würde mich interessieren ob alles zusammen passt und ob er leise genug ist .Wäre für Tipps dankbar.
Hier sind die Komponenten,die ich verbauen wollte.

Intel Core 2 Quad Q6600
Asus P5K Premium Wifi-AP
2x2048MB DDR 2 PC2-6400 Dual Chanel CL5
Termaltake Soprano VX
Be Quiet Straight Power 500 Watt
Sapphire Radeon 2600pro 512MB
Samsung HD321KJ 320GB Sata2 16MB Cache
LG GSA-H66N Sata
Windows Vista Home Premium 64bit

Brauche den PC zum surfen,brennen,downloaden und auch etwas zum spielen.
Danke in voraus für eure Hilfe.

Welcome @ ForumBase :schluck:

Für deine Aufgaben ist der E6750 mehr als ausreichend.

Das Board ist auch zu teuer -> Abit IP35 / MSI P35 Neo2-F(I)R / Gigabyte P35 DS3

Sofern der RAM über 80€ kostet, kommst du mit 4x1GB günstiger.

Beim Netzteil reichen auch 400W locker.

Von dem Gesparten kannst du dir eine bessere Grafikkarte leisten (3850 512 oder gleich 3870).

MfG Campino

Spontan würde ich sagen alles in Ordnung bis auf die Grafikkarte. Bei diesem Rechner wäre eine 2600 Pro ne Bremse und ziemlich unterdimensioniert. Also falls du noch ein paar Euro über hast würde ich an deiner Stelle zur HD3850 greifen, wenn du etwas besser gerüstet sein willst für die Zukunft. Die Karte ist von der Preisleistung momentan die Beste (140 €). Außerdem kannst du noch ein paar Euro am Netzteil sparen. Nimm einfach das 450 Watt Be Quiet Straight Power. Das reicht locker aus wenn du keine 2 Grafikkarten hast. Wenn du vor hast den Q6600 etwas zu übertakten solltest du noch einen CPU Kühler auf deine Liste setzen. Ansonsten wenn du nicht unbedingt Wlan auf dem Board haben willst/musst nimm ein günstigeres (z.B. Gigabyte P35-DS3 aus aktueller Revision)

Zuletzt bearbeitet:
Da Du als einen Hauptbereich "brennen" angegeben hast:
Der einzige bei der c't getestete Brenner, der bei dieser Tätigkeit nicht mangelhaft bekommen hat, ist einer von Asus.
Nämlich der DRW-1814BLT.

Die Frage wäre, was ein bisschen spielen heißt. Eventuell reicht eine 2600XT.

Jepp, am Netzteil (400W) und Board sparen und dafür mindestens eine HD3850 nehmen, die DEUTLICH stärker ist als die HD2600XT.
Ansonsten ok. Find QuadCore jetzt nicht sooo falsch. Falls du noch was sparen willst, kannste den zwar problemlos durch den E6750 ersetzten, aber eigentlich machen QCs in Zukunft durchaus Sinn. Also wenn das Geld da ist, lass ihn drin.

Danke für eure guten Tipps.Werde jetzt noch mal gründlich drüber nachdenken.Vielen Dank.Tolles Forum hier!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben