Bauen, Umbauen... Anregungen :D

Noobby

Cadet 4th Year
Hallo

Wollte mal von euch wissen was ihr alles schon so umgebaut habt, also vom Elektronischen, Technichen her. Hab irgendwie grade richtig Lust irgendwas zu basteln, umbauen :D

Also ich hab mal eine Webcam zu ner "infra-rot Webcam" umgebaut. (Anleitung im internet)

Hab hier noch alte Radios, Boxen, all-in-one Drucker usw rumliegen. Kann man da noch was lustiges draus bauen? :D

Ich weiss, der Thread ist schon etwas merkwürdig, aber aus alten sachen noch etwas tolles/ lustiges zu bauen ist immer wieder ne tolle Sache :D

Ich suche halt Ideen wie sowas:

http://www.tnt-factory.de/yeti_klopapier.htm

So dann zeigt mal :lol:

MfG

Ich hab irgendwann mal vor, meine Digicam zum Nachtsichtgerät umzubauen. Gabs mal bei Gallileo nen Bericht.
Ansonsten hab ich schon mal bei einem P3 aus einem Carrera-Auto und nem Kinderspielzeug (So ein Lenkrad mit Geräuschen) einen funktionstüchtigen CPU-Lüfter mit externer Stromversorgung gebaut. Den Zündschlüssel vom Spielzeug hab ich vorne ans Gehäuse gebaut um die ganze Anlage zu starten. War richtig cool!
Als Erfahrung daraus hebe ich noch heutzutage alte technische Geräte auf wenn sie kaputt sind. Irgendwann kann man immer mal ein Bauteil, Kabel, Stecker, Litzen oder sonstwas daraus brauchen.

Zurück
Oben