Baugleich zu Inf DDR333 2700

C

custus

Gast
Hi ihr Leutz,

Also ich bin jetzt ein wenig verwirrt, deshalb müsst ihr mir helfen.
Habe 512 MB bei mir drin. Laut meiner Rechnung und AIDA sind es Infineon DDR333 2700 CL2 oder CL2,5.

Nun möchte ich zur Erweiterung einen weiteren möglichst Baugleichen Speicherstein erwerben, aber ich bin nicht sicher, ob es diesen noch gibt.

Bei Mindfactory habe ich nun folgenden gefunden:
link

Kann mir einer versichern, dass die beiden Steine nun kompatibel sind und mit der gleichen FSB laufen werden?
Wie gesagt, bin im Moment ein wenig verwirrt, bei all den Begriffen. Danke schonmal für die Antworten.

Eine Funktionsgarantie kann, und wird, dir niemand geben.

Du musst nicht unbedingt, wenn du Erweitern möchtest, den gleichen Speicher wie du ihn jetzt schon verbaut hast kaufen. Schnelleren Speicher kannst du immer einsetzen (PC3200 und höher). Der schnellere Baustein wird dann runtergetaktet auf das Niveau des eingestellten FSBs. Du kannst z.B. diesen Baustein nehmen. Den Hersteller, in deinen Fall Infineon, würde ich allerdings nicht wechseln.

Gruss Nox

Danke auf den Satz hab ich gewartet.
Ich werds einfach ausprobieren, ansonsten muss ich die halt zurückgeben innerhalb der ersten 2 Wochen.

Der Hinweis kommt zwar ein wenig zu spät, aber danke trotzdem.

Ich frage mich halt, warum ich Geld für einen besseren Riegel ausgeben soll, wenn ich ihn nicht auf voller Leistung laufen lasse.

Da ich den Rechner in der Konfiguration zusammenhalte und nichts Kreuzbastle, macht das dann auch nichts.

custus schrieb:
Ich frage mich halt, warum ich Geld für einen besseren Riegel ausgeben soll, wenn ich ihn nicht auf voller Leistung laufen lasse.
Weil ein Infineon PC2700 Riegel (fast) genau so viel wie ein PC3200er kostet und der DDR400er zukunftssicherer ist (Thema aufrüsten)!

Ja das mit den Kosten hab ich jetzt auch gesehen.

Aber wie ich versucht habe zu sagen. Der Rechner wird nicht mehr aufgerüstet.
Und der Speicher wird auch nicht mehr mitkommen in einen neuen Rechner.

Und um ehrlich zu sein, sind mir die Kosten dabei recht egal. Ich gehör zu den wenigen Glücklichen, die genug Geld zu haben scheinen.

ich würde den PC3200er Riegel nehmen. Denn kanns tdu vielleicht auch auf niedrigen Latenzen laufen lassen. Obwohl Infineon da immer gut ist. Meine PC2700er laufen auch auf dem Minimum.

Zurück
Oben