Baustellensmartphone mit Dualsim

metalist

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Schwiegervater ein wirklich stossfestes, wasser- und staubdichtes Smartphone, das zwei Simkarten unterstürzt. Ich habe nur rausgelesen, dass die von Caterpillar ziemlich gut sind. Habt ihr Vorschläge? Am besten sollte das die 200 € nicht arg überscshreiten.

Gruß Metalist

Die CAT sind durchaus gut dafür geeignet. Mit DualSim kommt allerdings nur ein Modell in Frage
http://geizhals.de/caterpillar-cat-b15-a913655.html

Das übertrifft deinen Preisrahmen allerdings - der aber auch für die Anforderungen relativ niedrig ist.

Gibts auch außer die von Cat welche, die empfehlenswert sind?

Neben CAT Smartphones würde mir laut IP68 nur noch das Sony Xperia Z3 (Compact) einfallen, sollte aber dann wirklich nur mit Flipcase oder noch besser einer "Otterbox" betrieben werden. Das Cat ist wirklich das einzige das extremer Belastung standhält. Ansonsten kommen evtl. noch Smartphones in Betracht die Outdoortauglich sind aber keinen wirklichen Namen tragen, also so Outdoor NoName Phones da du vom Preis her einen ziemlich heftigen Rahmen hast. Von der Schutzklasse her wäre auch ein Xperia Z1 (Compact) o. Z2 (Compact) natürlich machbar, aber auch hier in jedem Fall eine Hülle, Flipcase oder Otterbox. Wenn wir von Baustelle reden denke ich mal du meinst echt "Bau" oder Altbausanierung etc. und dafür sind normale Smartphones nix. Es passiert immer irgendwas dummes und du hast Displaybruch oder ähnliches.

Sowas hier wäre z.bsp. ein so nicht bekanntes Outdoor Gerät : Outdoor Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben