Bayern-Ticket Nacht

>Revolution<

Lt. Junior Grade
Ich habe eine Frage zum Bayern-Ticket Nacht.
Auf der Bahn Seite steht Bis zu fünf Nachtschwärmer sind täglich von 18 Uhr bis 6 Uhr des Folgetages unterwegs.

Kann ich bis 9 Uhr damit fahren?
Der Zug fährt um 2 Uhr los und kommt um 9 Uhr an.

Kann ich mitm Bayern-Ticket Nacht fahren oder müsst ich ab 6 Uhr ein neues Ticket kaufen?
Oder gilt des ab der Zeit wo ich einsteige?

Vielen Dank schon mal.

steht doch da, du kannst nicht um 9 fahren, sondern nur von 18h-6h, egal wann du das Ticket kaufst ;)

Ich will ja nicht erst um 9 uhr fahren
Ich fahr bis 9 Uhr
Der zug fährt ja schon um 2 Uhr los

wenn du kontrolliert wirst will der Kontrolleur mit Sicherheit auch die Karte sehen, die ab 6h gilt, d.h. ich persönlich würde eine kaufen.

Also rein vom Verständnis würde ich sagen, dass ab 6h Sense ist, egal wann der Zug losgefahren ist ...

Für Fahrten vor Beginn der Geltungsdauer des Bayern-Tickets/Bayern-Tickets Single sind Fahrkarten erforderlich bis zum ersten fahrplanmäßigen Haltebahnhof, der innerhalb der Geltungsdauer erreicht wird.
Für Fahrten nach Ablauf der Geltungsdauer des Bayern-Tickets/Bayern-Tickets Single sind Fahrkarten erforderlich ab dem letzten fahrplanmäßigen Haltebahnhof, der innerhalb der Geltungsdauer erreicht wird.
7h - wußte gar nicht, daß die Züge da so langsam fahren, oder ist Bayer auf einmal so groß.