• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2 dual core 2,8 ghz mobile unspielbar

das bedeutet der cpu takt nicht runter und darf das eigentlich gar nicht. in bc2 macht er es aber trotzdem.

Das ist komisch

ps ich wollte ne vc2 mit cod6 vergleichen sondern nur sagen das der cpu bei cod6 auch mit voller taktung läuft mehrer stunde (volle auslastung) und deshalb kein hitze probleme wie hier vermutet besteht

das wiederum bestätigt meine theorie, dass die CPU zu heiss wird. CoD6 braucht bei weitem nicht die CPU leistung wie BC2, was zur folge hat, dass die CPU nicht so heiss wird. Bitte log doch einfach mal die Temp der CPU wenn du BC2 am laufen hast...

greez

mein cpu is unter cod6 genau so ausgelastet wie unter bc2 eigentlich mehr, weil er bei cod6 nicht die ganze zeit wie irre rauf und runter taktet. außerdem passiert das bei bc2 direkt am start. da ist der cpu nicht zu heis.

hab gestern mal temperaturen überwacht max war 78' celsius

grüße flode

@flode
Hast du schon mal probiert, ob es was bringt, wenn du im Taskmanager die Priorität der BFBC2.exe auf hoch setzt?!

eimer_MS schrieb:
versuch doch mal übern task manager die priorität höher zu setzen , vllt bringts was

wie gesagt ^^

die ganzen kleinen helferleins / tweaks bringen absolut NICHTS, da ein DC Mobile @ 2,8
gnadenlos überfordert ist.
mein dual kommt bei dem game selber schon gehörig ins schwitzen ... ich pers. meide
größere server als 24slot.

- man kann sagen, dass game benötigt zwingend einen Quad bzw. einen Dual mit vier Thread´s.

Nun ja, mein E5200 mit 2MB L2 Cache kann bei 3,15GHz das Spiel noch recht flüssig darstellen. Sicher, bei Explosionen geht die Framerate schon gerne unter 20 fps, aber ansonsten geht es schon einigermaßen gut, wie ich finde. Quad ist sicher besser, aber auf mittelmäßigen DC geht es auch annehmbar.

annehmbar schon ... aber nicht smooth ... besonders in hitzigen situationen.
TE hat nen Mobile @ 2,8 + eine Mobile 98GTX ... kann man nicht mit desktopkomponenten
gleichsetzen / vergleichen.

@ TE
zock das game besser auf deiner Desktop1-Config + spendier dieser noch eine potentere graka.

Dass das nicht vergleichbar ist, weiß ich schon, da du es aber etwas allgemeiner formuliert hast (und etwa Bezug auf deinen Desktop-DC genommen hast) hab ich das auch gemacht. ;)

das sei dir ja auch gegönnt ... ;)
wollte damit ja nur zum ausdruck bringen, dass ein Lappy mit dem game gnadenlos
überfordert ist ... aber schluss jetzt mit der rechtfertigung. :)

Jop, so isses :schluck:

naja kann schon sein das ich mit dem laptop nicht high settings spielen kann
aber die low settings sollten schon laufen. und durch diesen game bug geht halt gar nix
ich probiers mal mit der priorität

alles (fast) dummes blabla hier........, so hab mein spiel geupdatet aufm lappi (da fast derselbe) settings auf 1600x900, details medium, und bin wie blöd auf "valpariso" durch die gegend gehüpft, geballert und hab nades geschmissen, alles ok!!!!, warum auch nicht?, dafür hab ich so"n Teil:D (hatte bloß bisher BC2-MP noch nicht auf ihm gespielt)

also @ flode;, deiner sollte es auf 1440x900 medium packen, lad dir mal nen neuen graka treiber etc, usw..... (oder versuchst du auf akku zu zocken:mad:)

gehüpft, geballert & genaded .... ganz N1^^
auf wieviel slot-server läuft das denn noch so zufriedenstellend ?;)

@harley is alles aufm neusten stand treiber mässig und bios...
hab auch verschiedene nvidia treiber versionen durch probiert überall das selbe problem.

das problem ist auch nicht die graka sondern irgend ein bug mit dem cpu das der hoch und runter taktet obwohl er das ned darf und die temperaturen ok sind.

letzte möglichkeit für mich atm wäre mal nen frisches windos aufzusetzen

grüße flode

waren ca 20 leute drauf........., lief gut und flüssig, und sah auf medium auch noch gut aus!, habs halt mal probiert, da ich BC2-Multiplayer halt sonst nur am Home-Pc zocke, "unterwegs eigendlich nur MoW und COD4 im MP, wenns das Hotel/Unterkunft-Netz hergibt, oder überhaupt gibt:freak:
(zur not könnte man auch auf 1440x900 zocken, wäre fürn Mp evtl. besser.....)

@flode: ich hab aufm lappi win7 32 home ohne Benutzerkontenfirlefanz; obs das ist k.a?
- gibs game mal im antivirenprog frei
- defrag, da in letzter zeit ein großes update für BC2,
- bei Xp hat es was gebracht, wenn man in energieoptionen "desktop" eingestellt hat..
- treiber alle da?, weil es fehlen immer ein paar für win7! und nicht alle vista-treiber rennen auf dem xmg perfekt!

Nachtrag;Fakt ist, es muß sagen wir mindestens auf 1280 mal irgendwas vernünftig bei deinem ding rennen!, ein win7 spezzi bin ich noch nicht, da ichs erst ein paar monate nutze, neu aufsetzen halt ich noch für verfrüht....., ich google mal!

Zuletzt bearbeitet:
huhu das mit der priorität hab ich asuprobiert hat nix gebracht
defrag brauch ich nicht weil ssd
ist nen windows 7 ultimate und renn seit release damit also schon etwas länger viele programme drauf usw. könnte mir schon vorstellen das es daran hackt
auf der anderen seite hab ich auch mal alles im hintergrund deaktiviert und das problem bestand immer noch
treiber hab ich alle drauf glaubs mir bitte :freaky:

grüße flode
Ergänzung ()

Update: Windows 7 neu installiert.. nur Treiber drauf + DirectX + Steam... selber BUG hab keine Lust mehr nach Fehlern zu suchen die nicht bei mir liegen sondern offentsichtlich im Code dieses Games... ;-(

BF2 profitiert sehr stark von Multicore CPUs (damit meine ich mehr als DualCore). Ich hatte vorher auch nen Athlon X2 mit 2,6 GHz. War echt unspielbar (meist nicht mehr als 20 fps) auch in DxVersion=9 wars nicht besser. Details auf Low, Auflösung auf 1280x800 => immernoch unspielbar.
Dann habe ich mir nen AMD 1055T X6 gekauft, leicht übertaktet und undervoltet. Bei der Grafikkarte ist es bei meiner alten 8800GT geblieben. Nun läuft das spiel mit vollen Details auf 1920x1080 mit gut 30-50 fps.
Dualcore ist für BF zu wenig, aber X4 machts richtig spaß.

harleysteve wie viel FPS hast du den, min, avg, max? es läuft sehr gut ist ansichtssache. für die einten reichen 15 fps, die anderen 30-40 und für die extremen reichen nicht mal 60 ;)

Du hast ne bessere CPU, vorallem mehr Cache und ne einiges bessere Graka im notebook. bei dir läuft es grad noch so, wie soll es den bei ihm laufen? auf meinem notebook läuft es online auch total kacke(T9400, HD4650). hab fast alles low und grad mal 20-30 fps avg. bei gefechten unter 20fps... und das bei knapper 1300er auflösung -.-

erwartet nicht zuviel von Notebook komponenten...

bei dir liegt der grösste teil aber wohl beim ewigen untertakten/übertakten. was daran schuld ist kann dir hier niemand sagen. einerseits sicher Intel, weil der mechanimismus nicht so tut wie er soll, andererseits vlt. microsoft, weil Win7 es ihm falsch vorschreibt oder die benötigte Leistung falsch einschätzt oder an BF selber, weil es zu wenig perf braucht oder zu unregelmässig. was man aber beides ausschliessen kann, da ich das nicht festgestellt habe bis jetzt...

vlt. liegt es auch an ihrgendeiner einstellung im jenseits des systems. jedenfalls ist Dice nicht dazu verpflichtet, dass es auf den notebooks laufen muss. lies deine verpackung ;) es kann, muss aber nicht ;)

ich würde dir auch empfehlen, auf deinem Desktoprechner zu zocken...

greez

also kann nur bestätigen das auch meine CPU mehr als gut ausgelastet ist bei dem game. notebookkomponenten sind eh ein wenig(bis ein wenig viel) langsamer als die desktopvvarianten. ich denke auch die cpu ist einfach überfordert.

wegen dem hoch und runtertakten würde ich eventuell einmal vista oder xp probieren - vlllt liegt das prob ja am os selber

Hast du es schon so versucht?:
energiesparplan (zb. höchstleistung)-->energiesparplaneinstellungen ändern-->erweiterte einstellungen ändern-->prozessorenergieverwaltung-->minimaler leistungszustand des prozessors auf 100% einstellen.

Zurück
Oben