• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BC2: Endlich wieder ein richtiges PC-Spiel?

Was haltet ihr von BC2?

  • BC2 wird definitv für den PC gekauft

    Stimmen: 182 59,3%
  • Wegen CoD6-Versagen: Definitv Interesse an BC2

    Stimmen: 84 27,4%
  • Ich trau EA DICE eine gute PC-Umsetzung zu, erst Recht nach dieser Meldung

    Stimmen: 52 16,9%
  • Ich bleib lieber bei MW2

    Stimmen: 3 1,0%
  • Sowohl MW2 als auch BC2 interessieren mich

    Stimmen: 48 15,6%
  • Warte lieber auf BF3

    Stimmen: 28 9,1%
  • Ich find es nicht, gut dass BC2 eine schlechtere Konsolenumsetzung bekommt

    Stimmen: 11 3,6%
  • Alles nur Marketing. BC2 wird kein gutes PC-Spiel

    Stimmen: 18 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    307
S

Swissjustme

Gast
Als Einstimmung: http://www.youtube.com/watch?v=mL2-gVQaRG0

Ja, ihr habt sicher schon davon gehört, dass MW2 PC eine 1:1 Kopie von der Konsoleversion wird, und dementsprechend Müll ist. Die Gründe kennt jeder PC-Gamer auswendig.

Nun kommen immer wieder Sprüche von EA Dice, dass sie die PC-Version nicht vernachslässigen würden und auch Dedicated auf keinen Fall aus der PC-Version herausnehmen würden. Da gab es ja einige News. Auch zahlreiche Seitenhiebe gegen IW blieben nicht aus. :lol: Das macht EA Dice in meinen Augen schon als PC Gamer sehr sympathisch. :evillol:

Und jetzt gibts eine weitere Meldung, die besagt, dass die PC-Version von BC2 viel besser als die Konsolenversion werden würde.

Battlefield: Bad Company 2 - DICE: »PC-Spieler bekommen die bessere Version«
DICE schmiert den PC-Besitzern Honig um's Maul, verscherzt es sich dabei aber mit den Konsolen-Spielern.
Battlefield: Bad Company 2 Der Entwickler DICE ist momentan fleißig dabei, sich mit Battlefield: Bad Company 2 bei der PC-Spielerschaft beliebt zu machen. Jüngste Episode der Schmeichelei: Der Community Manager zerk16 stellt im offiziellen Forum klar, dass die PC-Version die bessere Fassung des Ego-Shooters ist. Wenn sich Xbox 360- und PS3-Besitzer daran stören sollten, »hätten sie sich eben ein besseres System kaufen sollen«.

Neben höherer Spieleranzahl für Mehrspieler-Schlachten und der Möglichkeit sich im Gefecht hinzulegen, unterstützt die PC-Version auch anders als auf der Konsole eine maximale Auflösung von 2560x1600 Pixeln. Auf Xbox 360 und PS3 wird der Shooter dagegen »nur« in 1280x720 Bildpunkten dargestellt.
Battlefield: Bad Company 2 Auch einen Grund für die Firmenpolitik nennt zerk16. So haben die PC-Spieler jahrelang – auch bei DICE-Spielen – gegenüber Konsolenbesitzern das Nachsehen gehabt. Bei Battlefield: Bad Company 2 soll sich das endlich ändern. Immerhin würde es ohne die treue Fangemeinde auf dem PC keine Konsolenableger der Battlefield-Reihe geben.

Erst vor kurzem hatte DICE verkündet volle Dedicated Server-Unterstützung für die PC-Version des Spiels zu garantieren. Damit goß der Entwickler noch mehr Öl ins Feuer der nach wie vor andauernden Debatte zum in Modern Warfare 2 fehlenden Service.

Battlefield: Bad Company 2 erscheint für PC, Playstation 3 und Xbox 360 Anfang März 2010.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310056/battlefield_bad_company_2.html

Wie seht ihr das? Glaubt ihr Dice kriegt das hin? Glaubt ihr, dass BC2 endlcih wieder ein richtiger PCShooter wird.
Meiner Meinung nach gab es seit bf2 (und deren science Fiction Adaption) keinen guten Multiplayer-Egoshooter mehr. Ausnahmen natürlich von Valve, zum Beispiel L4D. Aber auch dort ist die PC Version der Konsolenversion um ein Vielfaches überlegen. (und deswegen ist der Shooter ja auch so gut :evillol: )

Ich hoffe, das ist nicht nur Marketing und EA dice bringt ein solides Spiel.

PS:
Hier die Gründe, wieso man sich in der Konsolenversion nicht hinlegen kann:
DICE feels that because the console versions of the game is at such a lower resolution (1280x720), compared to PC resolutions (as high as 2560x1600), that prone was breaking the fast paced action of the game and that it was too camper friendly. When DICE played with prone on consoles other players were nearly impossible to see while prone (until it was too late), and the matches often resulted in a camping festival between the defending team and the attacking team, complete with smores and campfire songs. The overall atmosphere felt slow, and the game wasn’t at its full fast-paced potential. When DICE played the matches with the prone turned off, it forced camping players to put more thought into their hiding spots, and it gave the attackers less of a disadvantage being able to see who was shooting at them and resulted in more fast paced gameplay. People like yourself can go on and on about how in real life prone is the most important battle stance in a firefight, but obviously this isn’t real life, and you should play ARMA2 or something if you really want it, or purchase the PC version :D.

PPS: Gerade keine Quelle zur Hand, aber auf dem PC werden wesentlich mehr SPieler zugelassen als auf der Konsole.
Jemand ne Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist es nicht wirklich ein richtiges PC Spiel da es ja auch von der Konsole portiert wird. Es mag ja sein das EA/Dice viel erzählt, das man die PC Version als bessere Fassung bringen wird aber ob "hinlegen" ein so riesen Aufwand ist... naja :rolleyes:

Und dedicated Server ist mal sowas von Pflicht bei Battlefield genauso wie 64 Spieler auf Server das ist das mindeste was EA/Dice nur machen kann für den PC. Ich meine man hat das Niveau schon mit BF1942 erreicht und will es jetzt als " Super duper PC Fassung verkaufen " ? Gehts noch ?!

Wow ich muss sagen EA nutzt die derzeitige Debatte über MW 2 ja ganz schön aus, immerhin sind diese beiden Spiele wohl die größten Rivalen.


EDIT: Und was die Auflösung angeht, also das ist ja auch schon eine unverschämtheit seitens EA/Dice die 2560x1600 Unterstützung als " Super duper PC Fassung " zu verkaufen. Ich glaube die Herren haben noch nicht mitbekommen das die Konsolen nicht die nötige Leistung haben höhere Auflösung als 720p bzw 1080p zu bringen. :lol:

Mein Fazit: Es ist nur Marketing seitens EA/Dice. Jedoch will ich nicht behaupten das BF BC2 ein schlechtes Spiel wird. Mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es auch für Marketing-Geblubber.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo von 128 Leuten im Multiplayer die Rede
war. Von EA glaube ich nur noch was ich sehe.
Genauso soll ja auch BF3 schon seit 2-3 Jahren kommen.
Wird ja jährlich 1-2 mal angekündigt.
Man sollte sich bei EA mal fragen durch wen sie groß geworden sind, und mal
wieder ein reines Spiel für den PC bringen.
 
Als BF2-Spieler der ersten Stunde (Ich zocke BF2 seit dem Release und habe über 2000 Std. auf dem Buckel) freue ich mich Wahnsinnig auf BC2. Es ist zwar kein "BF3", also kein richtiger Nachfolger aber immerhin etwas in der Art von BF2. BF2142 und BF1943 sowie Battlefield Hereos sind bisher keine würdigen Nachfolger gewesen.

Also JA, das ist ein Pflichtkauf für mich! :)
 
Marketinggeblubber als Reaktion auf die Communitybeschwerde wegen fehlendem DS...

@ Andy_xy
Die Mutter aller WW-Games... BF1942 mit DC Mod, alles was danach kam war nur ein billiger Versuch unwürdiges würdig zu machn :D
 
Ja sicher, 1942 war auch Spitze aber das ist 5 Jahre her... seitdem kann man eigentlich nur BF2 als gelunges Spiel betrachten. 2142 war ein Flop, 1943 und Heroes sind nur abgespeckte Varianten... ich warte ja immernoch auf BF3, und solange das nicht kommt ist BC2 sicherlich die beste Alternative... ;)
 
Andy_xy schrieb:
Als BF2-Spieler der ersten Stunde [..] freue ich mich Wahnsinnig auf BC2. Es ist zwar kein "BF3", also kein richtiger Nachfolger aber immerhin etwas in der Art von BF2.
Spiele die BF-Reihe seit 1942 und hab eine ähnliche Meinung. BC2 ist zwar kein richtiger Nachfolger, aber durch die Möglichkeit seine Umwelt zu zerstören bietet es einen vollkommen neuen Spielspaß, welcher der PC-Community bisher vorenthalten wurde. Kein verstecken mehr im Haus, wenn ein Panzer auftaucht. Keine Deckung mehr hinter Zäunen und Bäume...

Da hält man es auch noch ein wenig länger aus, bis BF3 endlich erscheint.
 
Ich freu mich auf BC2, auch ich zocke die BF Reihe seit 1942 und in Sachen MP ist die ungeschlagen.
CoD MW2 werd ich mir zwar auch holen aber das interessiert mich nur wegen dem Single Player... und weil ich die UK Fassung für unter 30€ bekomme. Den MP werde ich höchstens mal antesten aber ich glaub kaum das der mich fesseln kann. BF ist in dem Bereich einfach überlegen.
Das wir PC'ler jetzt die "bessere" Fassung kriegen find ich schön, es stimmt schon das wir gerne mal benachteiligt wurden.
OK, bessere Grafik, mehr Spieler und hinlegen sind jetzt nicht die mega Vorteile aber immerhin... vielleicht kommt ja später noch kostenloser DLC exklusiv für den PC.
Und ich freu mich wie Bolle auf die zerstörbare Umgebung :D
 
allerdings wird das wohl auch bedeuten das wir wohl neue Hardware brauchen werden... :D

Gab es schon irgendwo etwas zu Hardwarevorraussetzungen?
 
Whoozy schrieb:
Mein Fazit: Es ist nur Marketing seitens EA/Dice. Jedoch will ich nicht behaupten das BF BC2 ein schlechtes Spiel wird. Mal schauen :)

Ich denke, jedem sollte klar sein, dass IW's Versagen Dice einige Pluspunkte verschafft hat und dementsprechend vieles nun Marketing ist.
Ganz ehrlich; bevor ich von den vielen negativen Seiten von CoD6 gehört habe (begonnen mit dem Konsolenpreis) habe ich BC2 als billige Portierung abgestempelt. BF3 war das Einzige, wonach ich mich von DICE gesehnt habe.

Mal schauen, ob sie ihr Versprechen halten können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- wartet bis beide Titel erschienen sind. Das Kopfmachen vorher ist umsonst.
 
Nach dem Versagen von IW ist BC2 eine richtige Option für mich geworden, da ich endlich mal wieder einen guten Shooter für den PC zulegen will.
 
habs grade vorbestellt ...Limited Edition^^

das is da dabei fürn gleichen preis

Zitat:

* "Verbesserte Fahrzeugpanzerung: Ein Panzerungspaket für alle Fahrzeugtypen, das den durch Sprengstoffe oder panzerbrechende Sprengköpfe zugefügten Schaden verringert und so die Überlebenswahrscheinlichkeit des jeweiligen Fahrzeugs erhöht.
* Überlegene Fahrzeug-Feuerkraft: Zusätzliche Waffenpakete für Fahrer aller gepanzerten Fahrzeuge erhöhen die Auswahl an Zielen, die das Fahrzeug angreifen und zerstören kann.
* Radar: Mit diesem elektronischen Zusatzpaket können gegnerische Einheiten in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs lokalisiert werden.
* Pistole mit Peilsendern: Die magnetischen Pfeile dieser Pistole heften sich an die Oberfläche jedes Fahrzeugs, sodass Teamkameraden auch bewegliche Ziele außerhalb ihrer Sichtweite verfolgen, anvisieren und mit Raketen angreifen können.
* M1A1 Maschinenpistole: Diese MP wurde aus Battlefield 1943 übernommen, ist aber nach wie vor eine überzeugende Waffe.
* M1911 Pistole: Ebenfalls aus Battlefield 1943 stammt die M1911. Aufgrund der Durchschlagskraft der schweren .45-Kaliber-Projektile stellt sie die bevorzugte Waffe vieler Einheitentypen dar."
 
ich auch :D scheiss auf CoD es lebe das Battlefield ^^

was auch cool wäre wenn die die alten BF teile 2 / 2142 oda so mit der neuen Engine machen sind immernoch top nur die Grafik halt nimmer so up2date
 
Wow. Sieht ja schon nach Spaß aus ;). Mal sehen. Lange nichts ausser Solitaire, Mafia oder DoW gespielt. Ich bleibe gespannt und verfolge den Thread hier mal.
 
Hopa schrieb:
Ich halte es auch für Marketing-Geblubber.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo von 128 Leuten im Multiplayer die Rede
war. Von EA glaube ich nur noch was ich sehe.
Genauso soll ja auch BF3 schon seit 2-3 Jahren kommen.
Wird ja jährlich 1-2 mal angekündigt.
Man sollte sich bei EA mal fragen durch wen sie groß geworden sind, und mal
wieder ein reines Spiel für den PC bringen.

Dazu sollte man auch sagen, dass die Ankündigungen meist von unseriösen Seiten bzw. einfachen Usern gemacht wurde. Ich kann mich an keine offizielle Ankündigung mit Releasedatum von EA erinnern.

Und das letzte reine PC Spiel von EA was ich gespielt habe, war Crysis & Crysis Warhead. Einfach genial die beiden! :)
 
also ich hab schon 2 versionen vorbestellt.

einmal die limited edition von amazon.de
und einmal die uk version von amazon uk

die günstigere wird behalten die teurere wird abbestellt
 
hier sind noch einige Interviews wegen CoD6 und dedicated

http://www.pcgames.de/aid,698781/Ca...reden-fuer-fehlende-Dedicated-Server/PC/News/

Ausreden über Ausreden -__-

Und hier wieder ein Seitenhib von DiCe: :D

Brief.jpg

http://www.pcgames.de/aid,698813/Ba...ussion-um-Dedicated-Server-weiter-an/PC/News/

Gefrustete PC-Spieler melden sich bei Dice
 
Zurück
Oben