BCCode: 4e durch falsche Kühlung?

kakashixx

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
74
Hallo,

ich hatte damals schon das Problem mit Bluescreens und damals habe ich gedacht, das es am Arbeitsspeicher liegen könnte... Das Spiel was ich aber immer gespielt habe benötigt 2GB Arbeitsspeicher und ich habe aber 4GB Arbeitsspeicher, also könnte es vielleicht doch nicht am RAM liegen?

Worauf deutet denn der Fehler hin? Damals hieß es auf einen Fehler des Speichers... Also was könnte das alles sein?

1. RAM? Obwohl ich genug GB für das Spiel habe?
2. Festplatte? Könnte die HDD dieses Problem auch verantwortlich dafür sein?
3. Grafikkarte? Kann dieser Fehler auch durch die Grafikkarte verursacht werden?
4. Spannungswandler? Was ich jetzt nicht hoffe, kann es sein das die Spannungswandler zu heiß werden und das dadurch diese Fehlermeldung kommt, oder hat die Fehlermeldung nichts mit Überhitzung zu tun?


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 4e
BCP1: 0000009A
BCP2: 000DE967
BCP3: 00000006
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011918-20794-01.dmp
C:\Users\7\AppData\Local\Temp\WER-35537-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Ja.. wenn damals schon der Verdacht aufs Ram fiel, was sich erstmal sehr plausibel anhört..: Haste das denn inzwischen mal überprüft? Hört sich irgendwie nicht so an. Es geht nicht um die Menge, sondern ob der stabil läuft. Nimm memtest86+, von usbstick booten.
 
Schlechte Kühlung ist hier die unwahrscheinlichste Fehlerquelle, die Frage wäre im Unterforum "Mainboard und CPU => Probleme mit Intel" wohl besser aufgehoben?

Neben den schon genannten Fehlerquellen - Es kann auch ein SW-Problem sein.
 
Mac_Fly schrieb:
Ja.. wenn damals schon der Verdacht aufs Ram fiel, was sich erstmal sehr plausibel anhört..: Haste das denn inzwischen mal überprüft? Hört sich irgendwie nicht so an. Es geht nicht um die Menge, sondern ob der stabil läuft. Nimm memtest86+, von usbstick booten.
Also RAM habe ich ausgetauscht, aber das Problem war immer noch da, aber es wurde nach meinem Empfinden weniger.

Habe jetzt aber sowieso eine neue Grafikkarte, andere Festplatte und neuen RAM wieder geholt (dieses mal 8GB) und ein anderes Betriebssystem und ich werde es jetzt noch mal ausprobieren ob der Fehler noch kommt...
 
Zurück
Oben