Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand sagen ob man den BlueRay/HD-Recorder BD-C8500 von Samsung auch ohne CI Plus Karte betreiben kann - bzw. ist es ohne diese Karte möglich die öffentlich rechtlichen Programme zu sehen und mitzuschneiden?
ICh weiss jetz doch nicht so genau was du willst. CI+ ist nur für Bezahlsender. Das hat mit dem normalen Fernsehen nix zu tun. Ich habe gerade mal ein bissel gegoogelt. Der Burner ist das DIng nicht. Ich würde mir so eine Komobi nicht kaufen.
Die Aufnahmen lassen sich nicht auf externen Festplatten archivieren oder auf DVD oder Blu-rays brennen. „HD+“-Sender nimmt der „BD-C8500“ nicht auf.
Mein absolutes KO-Kriterium:
DVD/BluRay schauen und gleichzeitig auf Festplatte aufnehmen nicht möglich
Während der Aufnahme kann kein anderer Film von Festplatte abgespielt werden.
=> Generell: Entweder Aufnahme / oder Anschauen
ÖR sind nicht verschlüsselt und können somit ohne CI(+) Karte gesehen werden, egal ob HD oder nicht. Ob Aufnahmen dann auch so möglich sind liegt eher an der verwendeten Hardware.
Mein Schwiegervater hat sich dieses Gerät gekauft - der ist diesbezüglich relativ "spontan" ;-) Nun hat er ihn eben da und kriegt ihn nicht zu laufen und meint, das läge daran, daß er keine CI+ Karte hätte. Und, wie du bestätigst, ich würde denken, daß das sch.... egal ist, ob man über so eine Karte verfügt, solange man nur "unverschlüsselt" schaut. Mich hatte nur beim Blick in die anleitung (PDF) irritiert, daß dort relativ dogmatisch formuliert steht "zum Betrieb benötigen Sie ein CI+ Modul". Das hatte mich verunsichert.
Nun muß ich heute Abend mal per Ferndiagnose ihm helfen das Teil zum laufen zu bekommen.
Ich hab das Gerät auch und nein man brauch dazu keine CI+ Karte. Ich habs lange nicht gemacht, meine aber, dass auch das Aufnehmen von den Öffentlich Rechtlichen funktioniert. Definitiv geht es nicht bei den Sendern, zu denen man die HD+ Karte braucht, also ProSieben HD, RTL HD, Sat1 HD, Vox HD etc.