loggi_1
Captain
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 3.575
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit dem Handy meiner Mutter.
Das Handy ist von Tchibo und wurde zu anfangs auch mit einer Tchibo-Prepaid-Karte betrieben.
Nach ca.2 Jahren kam eine SIM-Karte von Alice rein, die auch einwandfrei funktionierte.
Nun ist der Vertrag bei Alice ausgelaufen und wir brauchten nochmals eine neue Karte.
Wir sind in den nächsten Handy-Shop gegangen und haben nochmals eine Prepaid-Karte gekauft.
Diesesmal eine von e-Plus!
Also, SIM ausgepackt, ins Handy rein, den 1. PIN eingegeben und fertig - dachte ich zumindest.
Das Handy verlangt jetzt einen NCK-Code, den man angeblich von der Hotline bekommt.
Da hab ich angerufen - die meinen aber, dass dieses Handy einen SIM-Lock hat.
Aber das kann doch nicht sein, da doch schon 2 verschiedene Karte drin waren!?
Was kann ich denn jetzt machen?
Ein anderes Handy muss nicht sein, da das von Tchibo für Telefonate völlig ausreicht.
Gruß, loggi_1
ich habe ein kleines Problem mit dem Handy meiner Mutter.
Das Handy ist von Tchibo und wurde zu anfangs auch mit einer Tchibo-Prepaid-Karte betrieben.
Nach ca.2 Jahren kam eine SIM-Karte von Alice rein, die auch einwandfrei funktionierte.
Nun ist der Vertrag bei Alice ausgelaufen und wir brauchten nochmals eine neue Karte.
Wir sind in den nächsten Handy-Shop gegangen und haben nochmals eine Prepaid-Karte gekauft.
Diesesmal eine von e-Plus!
Also, SIM ausgepackt, ins Handy rein, den 1. PIN eingegeben und fertig - dachte ich zumindest.
Das Handy verlangt jetzt einen NCK-Code, den man angeblich von der Hotline bekommt.
Da hab ich angerufen - die meinen aber, dass dieses Handy einen SIM-Lock hat.
Aber das kann doch nicht sein, da doch schon 2 verschiedene Karte drin waren!?
Was kann ich denn jetzt machen?
Ein anderes Handy muss nicht sein, da das von Tchibo für Telefonate völlig ausreicht.
Gruß, loggi_1