Benchmarking 1

BD nur auf VGA-Ausgang?

m4-128

Cadet 4th Year
Guten Tag Allerseits.

Bei meinem neuen PC mit BluRay-Player liegt PowerDVD-10 bei.
Habe die Version installiert und eine BD zum Testen eingelegt.
Ergebnis: Fehlercode = 0107 - Ich soll auf VGA wechseln - .

Nutze Win HD3000
Anschluß derzeit: DVI-Monitor, NEC Auflösung 1600x1200
Anschluß geplant: HDMI - TV, LG Full-HD 26"

BluRay nur über Analogausgang, kann das sein?

Hat jemand eine Lösung parat? Evtl. andere Software?

kann denn der NEC Monitor HDCP? probiers doch einfach mal mit dem TV...

und wieso kann ich dann am TV das PC-Bild mit der Auflösung von 1280x1024 bzw 1366x768 über VGA wiedergeben?

Abgesehen davon geht BluRay nur mit HDCP-fähigen Geräten, sprich Grafikkarte und Monitor müssen HDCP unterstützen. Am PC funktionierts beim mir via DVI.

Four2Seven schrieb:
und wieso kann ich dann am TV das PC-Bild mit der Auflösung von 1280x1024 bzw 1366x768 über VGA wiedergeben?
Die BD wird dann eben nur in SD ausgegeben. Zumindest war es damals bei meiner PS3 so, als ich diese an einen Monitor ohne HDCP angeschlossen habe.

@Four2Seven

Dann ist die VideoQuelle aber wohl keine BD. Natürlich kannst du hohe Auflösungen über VGA übertragen, aber eben nichts Kopiergeschütztes, das geht nur über einen Digitalausgang.

jop, hab grad mal nachgeschaut. Die ganzen älteren NEC Monitore mit 1600x1200 unterstützen kein HDCP. Eine Wiedergabe per DVI ist also nicht möglich. VGA in SD oder anderen Bildschirm kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten auf meine Anfrage.

Natürlich, an HDCP - Fähigkeit habe ich nicht gedacht.
Danke für den Hinweis.

Die Onboard HD3000 kann das und der LG Full-HD wohl auch.
Damit muß ich aber bis nach dem Umbau warten, denn für den 26-zöller brauche ich etwas mehr Abstand (Platz) in meiner 'PC-Ecke'.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.:daumen:

Beste Grüße
m4-128

Zurück
Oben