Be Quiest Netzteil und 2 7800GTX

ev1911

Ensign
Hallo alle zusammen habe mal ne Frage.
Ich möchte mir 2 7800GTX als SLI Verbund verbauen und möchte nun wissen ob das mit meinem Netzteil hin haut, dar es nur 1 PCI Express Graphics Stromanschluss hat und noch einen VGA Stromanschluss wie früher wo mann auch Festplatten mit anschließt.
Kann ich den 2ten VGA Stromanschluss per Adapter an meine zweite 7800GTX anschließen, oder wird es da Probleme geben?

Ist nen Be Quiet BQT P5 520W Nezteil

Hoffe ihr könnt mir Helfen

hi,
mit dem adapter müsste es eigendlich klappen. es sei denn die leitungen sind zu schwach was ich nicht glaube. ist ja schließlich nur strom der da zugeführt wird ;)

520Watt von BeQuiet sollten von der Leistung her für zwei 7800er GTX locker reichen.

Da du nur einen PCIe-Anschluß für die GraKa hast, musst du auf den Adapter zurückgreifen.

Habe selbst das BeQuiet 520W in der P5 Rev!
Hatte kurzzeitig 2 6800Gts (vergleichbarer Verbrauch!!) dran, das reicht allemal! Schließlich hat das Teil 38A auf der 12V Schiene und ist nicht umsonst der Testsieger!
Hatte das gleiche Problem mit den Stromkabeln, hab dann einen 12V-Ast vom Netzteil genommen und dann per Adapter die andere Karte angeschlossen!
Also, no problems! zudem ist es super leise und verfügt über nette Kleinigkeiten wie Entstörfilter etc!

Hallo,

Mit dem Adapter wird es funktioniren, wenn die Leistng des N-Teils ausreicht.

Du hast doch im normalen Stecker 5v und 12v Leitung, und kannst du nutzen.

Erstmal danke für die antworten, ich habe auch noch eine E-Mail von Be-Quiet bekommen in der sie mir bestätigen das dies ohne Probleme gehen sollte.

Zurück
Oben