BE QUIET 350W PURE-Power + Intel Q9650

NIE IM LEBEN, sry :D

Be-Quiet oder Enermax 425 Watt, dann ist's ok^^

Die 3850 weiß ich nicht einzuschätzen. Ohne die würde es auf jeden Fall reichen. Probiere es halt aus. Wenn´s sich nicht ausgeht, dann nimm eins mit 450-500Watt. Falls du nochmal ne andere Graka einbaust.

könnte knapp werden, aber ich denke es sollte machbar sein. viele reserven bleiben dann eben nicht mehr.

Die HD3850 verbraucht nicht viel strom und du hast immerhin starke 12V Schienen

EDIT: Meine angabe bezieht sich auf das mit 350 Watt!

ist damit überhaut ein be quiet NT gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal nicht das es reicht,
ich würde dir zu mindestens 400W raten.
Allerdings, wo möchtest du dieses Netzteil kaufen?
ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die PurePower NTs von BeQuite nur für den OEM markt sind.
Sprich: nur in fertig PCs gebaut werden.

mfg jokerx3

@ WIEN

Beim PurePower fehlt der PCIe Anschluss für die GraKa, du müsstest mit einem Adapter arbeiten. Von der Leistung reichts mehr als dicke. Hier scheinen sich mal wieder ein paar Tagträumer versammelt zu haben. ;)

Edit: diese AXP Grütze würde ich nicht kaufen, wenn du schon etwas über 40€ ausgeben kannst, dann in das Corsair. Dieser liefert dann auch den benötigten PEG Anschluss für die GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal den PSU Calculator von BeQuite benutzt (auch wenn ich sowas eig. nicht ganz Traue) der hat auch ein 400W NT vorgeschlagen.
Nur so zu info ^^

Der BeQuiet Calculator ist Scheisse, genauso wie das ausgesuchte AXP.

@ WIEN

Ich hab dich gut beraten, nun liegts an dir.

_chimera_ schrieb:
Der BeQuiet Calculator ist Scheisse..........

Wie kommst du zu der Ansicht, was passt denn da nicht bei dem Konfigurator?

@ Doriwan

Der rechnet bullshit und empfiehlt schlicht und einfach überdimensionierte NT. Ist aber nicht der einzige Calculator der nichts taugt.

@ WIEN

Joar, wenn du mit Adapter arbeiten möchtest, ist das 350W PurePower ok.

Stimmt, hatte ich ja schon erwähnt das der Kalkulator gerne mal eine Nummer zu hoch greift bei den Empfehlungen.

Für WIENs System oben hat er eine 400Watt Empfehlung herausgegeben.

Vermutlich wegen den "benötigten" PEG Anschluss, denn mit 400W lassen sich zwei Systeme wie das von WIEN betreiben.

Edit: @ WIEN

Sorry, hatte dein Post nicht gesehen. Unterschiede können sich durch Spannungsabfall äussern. Ich persönlich würde bei einem Neukauf schon darauf achten, die GraKa ohne Adapter zu betreiben. Es ist einfach ne sauberere Sache. Daher meine obige Corsair-Empfehlung. Das ist aber meine Empfindung, wenn du den Mehrpreis nicht ausgeben möchtest, arbeitest halt mit Adapter, ist ja nicht tragisch oder gar gefährlich. Viele User setzen Adapter ein und auch bei den grossen GraKas werden Adapter beigelegt.

Edit2: Man könnte auch zum StraightPower E6 350 greifen, sofern man bei BeQuiet bleiben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Definitv das Corsair. Ist im Low-Budget-Bereich einfach eines der besten.