Be Quiet 400W 1 oder 2 Lüfter?

zeddicus

Cadet 3rd Year
Hallo!

Meine Frage: Ich möchte mir ein Be Quiet 400W Netzteil kaufen. Da vom Preis kein Unterschied ist, interessiert es mich, ob der Unterschied zwischen 1em und 2 Lüfter groß ist, bzw wie siehts da mit der Lautstärke aus?

Hat da wer Erfahrung?

mfg

Zeddicus

Be Quiet! Der Name sagt alles :D

Egal ob 1 oder 2 Lüfter, die sind fast gleich laut. Das Netzteil mit 2 Lüftern saugt dafür aber mehr warme Luft aus dem Gehäuse bzw schneller.

Ok Danke!

Werd sogar das 450W mit 2 Lüftern nehmen da es ja nur 6 Euro mehr kostet.

mfg Stefan

Sehr gute Wahl! :daumen:

Hab selbst das be Quiet! Colorline 2 Lüfter 450 Watt 1.3 und muss sagen das es von der Leistung (besonders auf der 5V Schiene!) sehr stark ist.

Und die Lautstärke selbst ist wie gesagt, quiet! ;)

Top finde ich auch das das Netzteil 3 Temperaturgeregelte Lüfteranschlüsse hat!

Noch was für's Auge, es ist Titanbeschichtet! Wie schön das glänzt! :eek: :D

Ich würde sagen, dass zwei Lüfter langsamer laufen können (damit leiser) und die gleiche Leistung von einem bringen.
Wobei die leisesten die 80mm von ichbinleise.de sind. Kann ich nur empfehlen!

Würd dir auch zu einem mit 2 Lüftern raten.
Gute Wahl, ich bin mit meinem Be quiet! voll zufrieden, und nach den anfänglichen Schwierigkeiten (Netzteil abgeraucht), kann ich auch sagen, dass der Support sehr gut und sehr schnell ist ;)

On zwei oder ein Lüfter macht keine großen Unterschied und ich denke mal das einer reichen wird. Sogar große Hehrsteller benutzen nur einen Lüfter weil man mit dem zweite nicht besser kühlt. :)

arterius schrieb:
On zwei oder ein Lüfter macht keine großen Unterschied und ich denke mal das einer reichen wird. Sogar große Hehrsteller benutzen nur einen Lüfter weil man mit dem zweite nicht besser kühlt. :)

Quatsch zwei Lüfter kühlen immer besser als einer. Wenn man dann noch einen richtigen Luftzug erstellt, noch besser!

Das ist bei einem Radiator genau das gleiche. Ein saugender Lüfter kühlt besser als zwei wo einer saugt und der andere bläst. Es gibt viele Tests die das beweisen und warum sollte es bei einem Netzteil anders sein. Ich hab hier noch eine pdf Datei die gas gleiche sagt. :)

http://www.pcpowercooling.com/pdf/Turbo-Cool_510_vs.pdf

Der zweite Lüfter dient meist nur zur Entlüften des Gehäuses, aber nicht zur weiteren Kühlung.Bei dem Link ist das rechte Netzteil ein 550Watt Enermax Netzteil also kein noname Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben