Be Quiet 450 W nur 3 Lüfterlüfteranschlüsse?

kwattkohr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
98
Hallo,

ich bin gerade meinen Pc am zusammenbauen, aber mein Gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6594 hat insgesamt 4 Gehäuse-Lüfter, mein Netzteil Be Qeiet Straight Power 450 W hat aber nur 3 Lüfteranschlüsse!
(3 schwarz-weiße Kabel auf denen Fan draufsteht, und jeweils ein Anschluss mit 4 Pins hat)
Kann ich den vierten Lüfter auch an die HDD-Kabel-Anschlüsse anschließen, da die Anschlüsse passen?

Danke für eure schnellen Antworten!
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.799
ja kannst du.. kannst zb. auch einen Lüfter und die Front Led zusammen an einen HD Stecker stecken, hab ich so
mfg
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Die Lüftersteuerung von Be Quiet bitte maximal mit zusätzlichen 1,2Watt belasten oder besser garnicht verwenden.
 

kwattkohr

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
98
@ soulpain:

das heißt nur die Hdd anschlüsse verwenden?
 

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.222
Schau 'mal auf die Label auf der Lüfternabe, da sollte eigentlich die Leistung in W angegeben sein!

(Falls nicht, hast Du noch die Verpackung? Notfalls hier Hersteller und Typbezeichnung posten!)

Also wenn du z.B. 3 identische Lüfter anschließen willst und jeder "zieht" max. 0,4 W, dann wären das genau 1,2 W und somit gerade noch "BeQuiet-kompatibel" :p

3 Lüfter à 0,5 W = 1,5 W wären dagegen schon "Risiko" :freak:

LG N.
 
Top