Be Quiet 450 W nur 3 Lüfterlüfteranschlüsse?

kwattkohr

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
98
Hallo,

ich bin gerade meinen Pc am zusammenbauen, aber mein Gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6594 hat insgesamt 4 Gehäuse-Lüfter, mein Netzteil Be Qeiet Straight Power 450 W hat aber nur 3 Lüfteranschlüsse!
(3 schwarz-weiße Kabel auf denen Fan draufsteht, und jeweils ein Anschluss mit 4 Pins hat)
Kann ich den vierten Lüfter auch an die HDD-Kabel-Anschlüsse anschließen, da die Anschlüsse passen?

Danke für eure schnellen Antworten!
 
ja kannst du.. kannst zb. auch einen Lüfter und die Front Led zusammen an einen HD Stecker stecken, hab ich so
mfg
 
Die Lüftersteuerung von Be Quiet bitte maximal mit zusätzlichen 1,2Watt belasten oder besser garnicht verwenden.
 
@ soulpain:

das heißt nur die Hdd anschlüsse verwenden?
 
Schau 'mal auf die Label auf der Lüfternabe, da sollte eigentlich die Leistung in W angegeben sein!

(Falls nicht, hast Du noch die Verpackung? Notfalls hier Hersteller und Typbezeichnung posten!)

Also wenn du z.B. 3 identische Lüfter anschließen willst und jeder "zieht" max. 0,4 W, dann wären das genau 1,2 W und somit gerade noch "BeQuiet-kompatibel" :p

3 Lüfter à 0,5 W = 1,5 W wären dagegen schon "Risiko" :freak:

LG N.
 
Zurück
Oben