Be quiet 900fx Lüfter installieren

giuseppe73

Lieutenant
Hallo zusammen

In dem 900fx sind ja 4 Lüfter vorinstalliert, die die Luft hinten und seitlich rausblasen.
Ist da so die beste Möglichkeit, oder besser anders einstellen ?

Was ist den das Ziel oder gibt es Probleme?
Ich würde schauen das die Lautstärke möglichst gering at und die Karte in Temperaturbereich bleibt.
Was erreichst du für Werte?

@sucuk_mit_eii
Das wichtigste ist das genügend Lüfter ausblasen, Ziel ist es ja die warme Luft raus zu bekommen. Frische Luft wird so oder so meistens einiges reingezogen.

@Fujiyama ach echt ? ;D
ich habe den Radiator noch oben sitzen

Fujiyama schrieb:
Was ist den das Ziel oder gibt es Probleme?
Ich würde schauen das die Lautstärke möglichst gering at und die Karte in Temperaturbereich bleibt.
Was erreichst du für Werte?
Bin gerade am zusammenbauen.
Bevor ich meinen Arctic Lüfter für die CPU einbaue wollte ich fragen ob die Lüfter

nein, deine Info ist falsch. Im FX900 ist 1 Lüfter (Heck) der rausbläst.
Die seitlichen Lüfter sind Reverse Lüfter, die pusten rein.

und ich habe mir die Reverse Lüfter für den Boden geholt, also 3 unten und 3 an der Seite die reinpusten, Heck + AIO oben pusten raus

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und sucuk_mit_eii
Probiers doch einfach aus, neue und zusätzliche Lüfter kannst du dann immernoch dazu kaufen und einbauen.
Was für Hardware wird überhaupt verbaut?

sh1978 schrieb:
nein, deine Info ist falsch. Im FX900 ist 1 Lüfter (Heck) der rausbläst.
Die seitlichen Lüfter sind Reverse Lüfter, die pusten rein.

und ich habe mir die Reverse Lüfter für den Boden geholt, also 3 unten und 3 an der Seite die reinpusten, Heck + AIO oben pusten raus
Exakt meine Config und es funktioniert :))

nun ja Optisch auf jeden Fall :-)

ich habe insgesamt 5 NVME verbaut, habe halt immer eine dazu gekauft anstatt einmal eine Große.
Und gerade die NVME unter der GPU (4 Stück) bleiben mal eben 10-15 Grad je nach Lüfterdrehzahl kälter.
Weil die für den Boden habe ich auch nachgekauft.
Also von knapp 50-55Grad auf unter 40 Grad im Lastszenario
Ergänzung ()

@ sucuk_mit_eii:

hast du deine 5090 Luft oder Wassergekühlt ?
Was erreichst du für Temperaturen bei voller Last bzw. bei welcher Drehzahl der GPU- Lüfter ?

Das erste Bild ist einer von drei an der Seite nach innen fotografiert der andere ist der hinten nach außen fotografiert
Ergänzung ()

Somit doch alles ausblasende, oder nicht?
Ergänzung ()

Oder sind die wegen dem Licht so angeschraubt, aber der hintere bläst raus und die andere Seite rein?

Anhänge

• 20250708_175759.jpg
    20250708_175759.jpg
    690,8 KB · Aufrufe: 72
  • 20250708_175742.jpg
    20250708_175742.jpg
    794,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben