News be quiet! arbeitet an Topflow-Kühler

Scheint leider ein bissl hoch zu werden. Brauche aber auch max. 72mm in der Höhe ;)
 
Kühlung von CPU und Mainboard ...
LeXeL schrieb:
das schafft aber auch nen towerkühler mit nem intakefan inner front ohne probleme
Vor 10 Jahren war es üblich, dass sich in der Seitenwand eine Lufteintrittsöffnung befand. Daran schloss sich mitunter noch ein längenverstellbares Plasterohr, damit die Kaltluft direkt bis zum CPU mit Topblow-Kühler gelangte.
Der Luftstrom von oben wurde dann besonders intensiv auf alles weitergeleitet, was um die CPU herum liegt (Spannungsregler, Northbrigde, RAM). Bei den Tower-Kühlern liegen diese Komponenten alle im Windschatten und die Frischluft ist bereits über die Festplatten erwärmt. Der Vorteil ist lediglich die riesige Oberfläche, mit der man die CPU kühlen kann und ggf. kommt man besser an die Befestigung.
 
musste mir nich erklären kowa
solche gehäuse mit dem rüssel stehen noch einige zuhause rum
aber mitlerweile reicht die durch die hdd's erwärmte luft mehr als aus um das ganze mainboard zu kühlen ohne das was kritisch heiß wird

und genau deswegen haben topblower ihre daseinsberechtigung nur noch wenn die sehr flach gebaut werden, also das man die vernünftig in irgendwelche htpc's einbauen kanns wo kein towerkühler passt
 
Für einen HTPC garantiert ganz Nett, aber in einem PC mit genügend Platz sinnlos , da gibt es besseres.
 
Zurück
Oben