Be Quiet Dark Rock Pro C1 Lüftersteuerung

C

Chr1st1an

Gast
Hey Users,

Wie kann ich die Lüftergeschwindigkeit meines Be Quiet Dark Rock Pro C1 regeln ohne Lüftersteuerung verbaut zu haben.
Gibt es dafür eine Software wie z.b Afterburner wo ich ein Riegler von 0 -100 % habe ?
 
SpeedFan wird auch funktionieren. Geht selbst auf aktuellen Systemen - warum hier ein kostenplfichtiges Programm nutzen.
 
Bei mir (Asus z270) wird kein Lüfter erkannt von Speedfan. Daher das Programm. Am einfachsten ist es aber wie immer einmal kurz im Bios vorbeizuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios sehe ich zwar die Geschwindigkeit aber kann diese nicht verändern. Auf der Asus Support Seite gibt es nur Asus EZ Update als Tool für mein Board.
 
Habe jetzt die Steurung mit "Argus Monitor" gefunden aber mir fällt direkt auf das ich nur bis 1451 gehen kann.
1537356842356.png


Laut Technischen Eckdaten sollte die SilentWings bis 1700U/min hoch gehen können.

Desweiteren wollte ich mal wissen ob man auch die Temperatur von der Northbridge auslesen lassen kann beim spielen etc. ?
 
Also wenn du das Asus MB aus deiner Signatur hast dann kannst du ganz sicher im BIOS deine Lüfter einstellen. Die silent wings geben immer ein ca wert an. Plus minus 10 Prozent also kann das passen mit fast 1500umin - was ja auch ausreichend sein sollte.

Mit hwmonitor kannst du alles auslesen was dein System hergibt (sofern Sensoren verbaut sind)
 
Hab mir jetzt mal das Handbuch deines MBs angesehen.

Unter Advanced Modus - Monitor kannst du eigentlich alles auslesen und einstellen.

Monitor
For displaying the system temperature, power status, and changing the fan settings.
 
Zurück
Oben