be quiet! Dark Rock Pro 3, mittlerer Lüfte komsiche Geräusche

VenoN2846

Newbie
Hey liebes Forum!

Mein ca 3 Wochen alter Dark Rock Pro 3 (auf nem i7 5820K @4.00GHz Idle 30 bis 35 Grad, absolute Vollast 60 Grad) macht ähnliche Geräusche wie eine HDD wenn ich beispielsweise The Divison spiele! Die Kühlleistung ist nicht beeinträchtigt, allerdings stört das Geräusch etwas. Woran kann das liegen? Dachte erst es wäre meine GraKa aber man hört das es der CPU-Kühler ist.

Das Problem besteht erst seitdem ich meinen PC vom Boden auf den Tisch gestellt habe!

LG, VenoN2846

Naja auf dem Boden war es weiter weg, vielleicht hast du es daher nicht mitbekommen.
Kannst nur schauen ob der Lüfter irgendwie schleift aber ansonsten wirst nichts groß machen können außer den Lüfter auszutauschen oder den Kühler auf Garantie zurück zu senden. Vielleicht tauscht dein Händler den Kühler auch noch aus, ruf da mal einfach mal an.

Hängen die Geräusche mit einer bestimmten Lüfter Drehzahl zusammen?`

Aber eigentlich sollte so ein Silent Wings Lüfter recht Leise arbeiten wenn er nicht gerade auf Anschlag betrieben wird...

Kann es vlt. sein, dass sich der Lüfter gerade an eine Schwelle befindet in der er einen Gang zulegen will aufgrund der Temp. und das was dich stört ist vlt nur das hin und herschalten zwischen z.B. 50% und 75% Lüfterdrehzahl?

Frohe Ostern

Gruß

Sascha

Zurück
Oben