Be Quiet Dark Rock Pro 3

Bloodwing

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
78
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ob ein Be Quiet Dark Rock Pro 3 auf mein MSI Pro Carbon mit dem Ryzen 7 1700X und Flare X Ramriegeln passen würde. Habe gehört der ist sehr groß und steht über die Rambänke. sind die Flare X jetzt überdurchschnittlich hoch oder müsste das im Dual Channel gehen?
 
Flare X
Height 40 mm / 1.58 inch

Vom boden bis zum Kühlkörer sind beim Be Quiet Dark Rock Pro 3 gut 39 mm
Mit Lüfter also noch weniger, sodass du den lüfter evtl etwas nach oben versetzen musst, was aber dann die Kühler Höhe steigen lässt

2-1080.2851455151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre kein problem. Aber wie kann ich den höher setzen? Hat das auswirkung auf die cpu kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der AM4 Sockel eigentlich symetrisch?
Bei meinem Sockel 115X (bin gerade selbst nicht sicher, wie der von der Ivy Bridge wieder hieß)
habe ich den Dark Rock TF3 180° gedreht, so dass er über die Anschlußblenden hinten übersteht.
Geht das bei AM4 auch?
 
Problem ist den flare x habe ich schon in betrieb 🙈 will also einen neuen luftkühler 🙈

Keine ahnung ober der symmetrisch ist oder nicht 😅
 
Die Frage ist letztendlich, ob dein case genug platzt bietet, da er natürlich etwas höher ist, wenn du den Lüfter hoch setzt.

Alternativ kannst du einfach ein Kühler nehmen, der nicht über die RAM Bänke ragt.

Zb:

Noctua U14S
Scythe Mugen 5 Rev B
 
Ja reinpasen würde er auf jeden fall.

Würde auxh der normale Dark Rock 3 reichen für den 1700x?
 
Sicher, da bei 1700x der DIE mit dem Heatspreader verlötet ist, kann der Kühler sehr effektiv arbeiten und die CPU leichter kühl halten.

Ich persönlich würde aber kein be quiet Kühler nehmen, da mir die Montage einfach viel zu umständlich und fummelig gelöst ist.
 
Zurück
Oben