Be Quiet E9 Kabelmanagment

cassinni

Lt. Junior Grade
Hi,

hab gestern mein Rechner zusammengebaut mit der Psu und hab ein paar Fragen.
Ich benutze nur das Power Kabel und ein Sata Kabel vom Lieferumfang der PSU.

1. Reicht das Be Quiet Psu Sata Kabel um Ssd,hdd,2xlaufwerke (dvdr,bdr) u 6 lüfter zu betreiben?

Ich frage, weil der CPU Lüfter vom Macho rev a bw beim Einschalten nicht von selbst startet, er ruckelt etwas. Geb ich ihm Starthilfe durch drehen, funktionierts (auch bei Reboots) so lange bis der Rechner ausgeschaltet wird.
Der CPU Lüfter wird direkt am Motherboard mit Strom versorgt. Im Bios habe ich alles auf Default geschaltet.

2. Wie sieht euer Kabelmanagment aus?(Bilder)

Durch die ganzen Lüfter siehts bei mit ganz schlimm aus hinterm Motherboard, obwohl ich nur 2 dicke Kabel von der Psu benutze..

Danke

Ein Strang reicht für Festplatten, Lüfter usw. aus.
Das mit dem anlaufen liegt am Board, je nach Steuerung ist es normal.

Wegen dem Verlegen sieht es meistens hinten ziemlich kaotisch aus, aber solange der Deckel zugeht ist es ja egal, kannst ja mal ein Bild von dir machen, Bilder von anderen Findet man eigentlich bei Goolge sehr viele.

zu2. vorne sieht es gut aus im Freiraum hinterm Mainboard entsprechend so das einfach nur der Deckel zugehen muss. Aber das is ja normal. Lass dich mal von diesen ganzen Werbefotos der Firmen nicht täuschen

Ich habe das e9 und habe 6 sata laufwerke und 3 kufter kaufen, also kein problem

zu1: Das reicht, ich hab bei mir noch wesentlich mehr an einem Strang hängen.

Das der Lüfter nicht anläuft ist nicht normal. Hast du ihn an einem 4Pin (CPU) Anschluss hängen? Ansonsten kann er durchaus defekt sein.

zu2: Je mehr ins Case reinkommt, desto Chaotischer wirds. Bei mir ist auch ziemliches Chaos, aber wie gesagt der Deckel geht zu und man sieht es nicht

1. Ja, am 4 pin cpu pin vom board, soll ich ihn versuchen an die normale stromversorgung zu stecken? Hoffentlich tauscht termalright mur den um, der ist vir nem monat gekauft u jetzt erst eingebaut worden

2. Welche Adapter hast du benutzt um viel anzuschließen?

3.Mein Board ist USB2 u mein Tower hat fürs Frontpanel einen dicken Adapter (USB3), welcher leider nicht auf mein Board passt.
Kennt jemand einen Adapter dafür?

Commander Alex , warum liegt es am Board u wie beheb ich das Problem?

Gigabyte Ep45 UD3p rev 1.0 hab ich

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Schreib dochmal Thermalright an, vorher evtl. noch an einem anderen 4Pin Anschluss testen.

zu 2: Das jetzt alles aufzuzählen geht zu weit. Aber grob hängen dran: 2xHDDs,1xSSD,Laufwerk, H100i (Pumpe und beide Lüfter), Lüftersteuerung mit 5xLüfter, 1x LED Leuchtband...

Zuletzt bearbeitet:
@cassinni
Die Einstellungen der Lüftersteuerung ändern, wird bestimmt ein Gigabyte oder ähnliches sein, da ist es fast normal das der Lüfter im Idle nicht anläuft oder ruckelt, egal ob 3 Pin oder 4 Pin.
So lange das Ding unter Last angeht ist es nicht weiter schlimm ...

Ja ist ein gigabyte. Unter last hatte ich es nie wirklich.beim start zuckt es paar mal startet aber nicht.,wenn ich starthilfe gebe läuft es die ganze zeit.

Dank euch

Zurück
Oben