News be quiet!: Einstiegsgehäuse mit mehr Airflow und Netzteilpolitur

Das NT-Update erklärt natürlich warum, ich das Straight Power 11 650W letztens für 82€ Neu schießen konnte
 
Hm, das Case sieht jetzt eigentlich nicht so groß aus, aber laut den Abmessungen über 75 Liter?
 
Finde den Trend zu 5,25 Zoll losen Gehäusen sehr unschön. 😟 Dabei ist es sonst von den Bilder her echt schön.
Habe mir extra ein SB800 (nicht 801) geholt wo der RyZen dann reinkommt, der Phenom 2 wandert dann in ein Pure Base 600.

Das Straight Power Update kommt gerade rechtzeitig für das geplante RyZen 3000 Upgrade Ende diesen Anfang nächsten Jahres, das 550/650er Modell wirds dann werden.

Das System Power kann für güstige und kleine Office Builds dann eine Alternative zum Pure Power werden, @CB bitte testen und vergleichen. ;)

Denke das ein Update des Dark Power Pro bald auch angekündigt werden wird, es wird halt irgendwann schwieriger noch Verbesserungen zu finden, Platinum sind die DPPs ja schon, Titanium gäbe es noch, leiser werden sie auch sein (vermutlich), da brauchts auch passende Lüfter und Steuerungen. Und halt elektronische Nebengeräusche, das sind die Dinge die in der Entwicklung die Zeit fressen..., von daher es kommt wenn es fertig ist. (Weisheit des Tages 😆)

MfG
Christian
 
rein optisch gefällt mir das ganze recht gut; nur sieht es relativ "groß" aus - insofern wünschte ich mir eine matx bzw. itx variante um das wolumen einwenig zu drücken...
 
9t3ndo schrieb:
Das NT-Update erklärt natürlich warum, ich das Straight Power 11 650W letztens für 82€ Neu schießen konnte

genau deswegen würd ich mir die platin version auch nicht kaufen. 82€ für so ein 650w nt sind einfach mehr als top mMn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@mini_me Die Abmessungen scheinen falsch zu sein. Das Pure Base 600 ist 22 cm breit und kommt auf rund 50 l (https://www.bequiet.com/de/case/938) und das neue Pure Base 500 wirkt im Verhältnis zum Lüfter kaum größer. Vielleicht hat CB einen Zahlendreher in der Breite. 22,9 cm würde zu dem etwas größeren Lüfter im Vergleich zum 600 passen. Dann käme man auf rund 60 Liter.
 
Die neuen Straight Power 11 sind ein längst überfälliger schritt um mit Seasonic gleich zuziehen die leider keinen "so guten" Lüfter und Steuerung dazu bieten. Werde da auf jeden fall zu schlagen nur der November stört mich...
 
Das weiße Gehäuse sieht super aus und auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Das Nanoxia Deep Silence 3 hat allerdings von der Ausstattung die Nase vorn.
 
wdx schrieb:
PC Gehäuse ohne USB-C gehören verboten :rolleyes: ;)
Gehäuse ohne Diskettenlaufwerk gehören verboten!

(Kein Schwein braucht USB-C am Desktop, einzig für Smartphones, und da sind A->C-Kabel üblich... )

Dezor schrieb:
Ja, im Prinzip schon. Und jetzt mit Platin und wirklich vollmodular steht man fast besser und vor allem günstiger da als mit DPP11. Aber ich hätte gerne das Topmodell, auch wenn es mir keine wirklichen Vorteile bietet. Andererseits "muss" be quiet bei der Dark Power Serie auch zeitnah nachlegen, denn jetzt, nachdem das Straight Power nachgelegt hat, sind die Argumente für die Highend-Serie irgendwie recht dünn.
War doch schon mit dem DPP10 so. Am Ende von dessen Produktlebenszyklus kam doch auch das StraightPower 10 heraus, welches den technischen Vorteil vom DarkPowerPro zum StraightPower ziemlich minimiert hat.

Das DarkPowerPro 11 ist mittlerweile auch schon fast vier Jahre alt. Von daher... Einfach mal abwarten, früher oder später dürfte es auch ein DPP12 geben. Klar, dass nach vier Jahren der technische Vorteil schmilzt.

Problematisch ist halt, dass man das DarkPowerPro eigentlich nur noch in Richtung Titanium-Effizenz verbessern könnte. Das dürfte aber für enorme Preiserhöhungen sorgen und die Leute zunehmend in Richtung StraightPower drängen, an denen BeQuiet wohl weniger verdient.

Oder die gute Technik der StraightPower-Netzteile sorgt auch in der Realität für eine preisliche Annäherung zum DPP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Threat
iGameKudan schrieb:
Gehäuse ohne Diskettenlaufwerk gehören verboten!

(Kein Schwein braucht USB-C am Desktop, einzig für Smartphones, und da sind A->C-Kabel üblich... )


War doch schon mit dem DPP10 so. Am Ende von dessen Produktlebenszyklus kam doch auch das StraightPower 10 heraus, welches den technischen Vorteil vom DarkPowerPro zum StraightPower ziemlich minimiert hat.

Das DarkPowerPro 11 ist mittlerweile auch schon fast vier Jahre alt. Von daher... Einfach mal abwarten, früher oder später dürfte es auch ein DPP12 geben. Klar, dass nach vier Jahren der technische Vorteil schmilzt.

Problematisch ist halt, dass man das DarkPowerPro eigentlich nur noch in Richtung Titanium-Effizenz verbessern könnte. Das dürfte aber für enorme Preiserhöhungen sorgen und die Leute zunehmend in Richtung StraightPower drängen, an denen BeQuiet wohl weniger verdient.

Oder die gute Technik der StraightPower-Netzteile sorgt auch in der Realität für eine preisliche Annäherung zum DPP.

die Unterschiede werden so gering dass man mMn die DPP Reihe streichen kann.
 
Dezor schrieb:
@mini_me Die Abmessungen scheinen falsch zu sein. Das Pure Base 600 ist 22 cm breit und kommt auf rund 50 l (https://www.bequiet.com/de/case/938) und das neue Pure Base 500 wirkt im Verhältnis zum Lüfter kaum größer. Vielleicht hat CB einen Zahlendreher in der Breite. 22,9 cm würde zu dem etwas größeren Lüfter im Vergleich zum 600 passen. Dann käme man auf rund 60 Liter.

Ich glaube, dass alle 3 Größen falsch sind. Mein Corsair Carbide 500R ist ca. 206 mm breit, besitzt auch einen 140 mm-Lüfter an der Rückseite, sowie ausgebeulte Seitenteile für 180 mm CPU-Kühler. Da das Pure Base 500 CPU-Kühler mit 183 mm Höhe unterstützt und gedämmt ist, klingt 229 mm plausibel. Mit Bild 2 aus den CB-News habe ich versucht die Breite und Tiefe zu ermitteln (Abstand der Bohrungen für 140 mm Lüfter = 124 mm). Damit komme ich auf eine Breite von 225 mm und eine Tiefe von 495 mm. Bei der Tiefe kann ich jedoch nicht die abstehenden Bauteile an der Rückseite einbeziehen, da man diese auf dem Bild nicht sieht. Bild 1 lässt außerdem vermuten, dass das Gehäuse höher ist, als tief. Somit könnte die Abmessung folgende sein:
BxHxT: 229 mm x 518 mm x 503 mm
Volumen: ca. 60 Liter, wie von Dezor schon erwähnt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dezor
Sieht gut aus das Case,
jetzt kommt das raus wo ich mir das 601 gekauft habe 😢
 
Sehr schön endlich das bessere Define C, 140er Lüfter im Heck und hinter den vorderen Lufteinlässen ist nicht wirklich was dahinter was den Luftstrom bremst. Ick freu mir. :D
 
Das Dark Power 12 hatte es ja doch noch geschafft. Nun mit Titanium und Verbesserungen. 750-100Watt.
 
Zurück
Oben