News be quiet! FX mit Light Wings: Pure Base, Pure Loop 2 und Pure Rock leuchten jetzt

Da schreiben se wieder fleißig die RGB-Hater 😉

Wie gut, das man gezwungen wird, das dass RGB auch immer leuchten muss. 🙂
 
Syrato schrieb:
Keine Silent Wings 4 und bunt wie a dä Chilbi (an der Kirmes), ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. 🙃

Ich mag zwar Farben, aber es gibt Grenzen!
Ja... ich auch nicht, habe ich noch nie und werde ich nie...

RGB ist nur zusätzliche Wärmeentwicklung UND Stromverbrauch?!
Zudem ist es störend und nutzlos!
Die "besten" Rechner sind meist die, wo KEIN RGB aktiv ist, denn "Power" muss nicht geschminkt werden ;)

Kurz gesagt, RGB ist für mich gleichgestellt mit den "Disco-Pumpern" unter den Strongman -> Hallo ich bin auch da!! :p
 
q3fuba schrieb:
zusätzliche Wärmeentwicklung UND Stromverbrauch?!
Stromverbrauch lasse ich so stehen, stimmt!
Wärmeentwicklung, wirklich? Also keiner meiner Corsair RGB-Lüfter ist mit eingeschaltetem RGB auch nur in irgendeiner Weise wärmer als im nicht leuchtenden Modus.
 
q3fuba schrieb:
RGB ist nur zusätzliche Wärmeentwicklung UND Stromverbrauch?!
motorazrv3 schrieb:
Stromverbrauch lasse ich so stehen, stimmt!

Ich nicht ;)

Das ist vernachlässigbar siehe:

https://www.reddit.com/r/NiceHash/comments/p108n6/rgb_power_usage_difference_7x_rgb_fans_cpu_rgb/

Mit 7 Lüfter und CPU RGB kommt man auf ein Unterschied von ~20 Watt. Das wären bei 4 Stunden am Tag mehr Kosten von 1,20 € bei 0,50 € pro KW. Wenn es daran scheitert sollte man sich lieber kein Rechner kaufen.

Wärmequelle das gleiche völlig vernachlässigbar.
 
@Cool Master
Corsair gibt es leider in den technischen Specs der LL-Lüfter nicht an, daher kann man das zu meinem Setup bei 6 Lüfter nicht ausrechnen.
Arctic hingegen schreibt auf der Homepage 5 V bei max. 0.4 A zum RGB bei deren P12 ARGB Lüftern. Das würde dann max. 2 W mehr ergeben.
Es sind halt 2W und somit erst einmal zusätzlicher Verbrauch. Bei einem Gaming Rechner mit ich sage jetzt mal zum Beispiel 300 oder noch mehr Watt hast du dann recht, da sind die 2 Watt pro Lüfter nicht der Rede wert.
 
Syrato schrieb:
@Cool Master Gehäuse sollten Farben haben, Muster usw., dieses RGB ist mir einfach zu viel.
Ach die gute alte Zeit, wo man noch mit Bohrmaschinen am Gehäuse rumgefummelt hat 😃.
Also ich habe nichts dagegen heute nicht mehr am cs601 rumbohren zu müssen sondern gleich alles out of the box genug durchfluss hat. Allerdings hat man immer noch genug zu tun wenn man ein Gehäuse optimieren will :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
motorazrv3 schrieb:
Bei einem Gaming Rechner mit ich sage jetzt mal zum Beispiel 300 oder noch mehr Watt hast du dann recht, da sind die 2 Watt pro Lüfter nicht der Rede wert.

Eben und ich denke doch, dass in einem Office Rechner eher normale Lüfter rein kommen ;)
 
Mitaru schrieb:
Neon-Grün oder in höchster Helligkeit.
Neon-Grün / Blau bei 66 % Helligkeit
1659376289853.png
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Office Rechner eher normale Lüfter
Ich mag auch RGB bei Office! ;)
 
Der Regenbogen (der echte !!), hatte über Jahrtausende eine positive Bedeutung. Seit dem eine kreischende Minderheit ein Tamtam (oder Tütü) darum macht, mag ich den nicht mehr - nicht einmal als RGB in Lüftern.
 
Die sollen lieber zusehen, daß sie endlich ordentliche Lüftkühler für die 1700er Plattform auf die Beine stellen als an Partygedöns hochzuziehen.
Ich hatte bequiet bisher als solides Unternehmen mit hochwertigen Produkten geschätzt.
Mann, überlaßt das Geblingel den Billigchinesen und macht euren Job.
 
Novocain schrieb:
"Gegenüber der Urversion wurden diese Varianten unter anderem durch ein modernisiertes I/O-Panel mit USB-C-Anschluss und deutlich mehr Mesh-Oberflächen aktualisiert. "
USB-C hatte das DX auch, sehe auch beim Mesh keinen Unterschied zum DX. Ist das irgendwie seltsam formuliert und das non-DX mit der "Urversion" gemeint?

Defakto sind ja zum DX scheinbar nur die RGB Lüfter dazu gekommen.
Die Seiten der Front dünner geworden als beim DX somit ist die Meshfront und Öffnung darunter breiter bzw größer geworden zu den Seiten hin.
Ergänzung ()

Kazuya91 schrieb:
Das 500DX sah doch gerade eben deshalb so gut aus, weil die Beleuchtung dezent war. Das hier ist mir von der Beleuchtung eine Schippe zu viel.
Ich hätte begrüßt, wenn sie eine Version rausgebracht hätten, die von Haus aus bereits 3x140 mm Silent Wings 4 beinhalten. Einer hinten und zwei Vorne.
Das normale DX kann man ja weiterhin erwerben.
 
@Taurus104
Bist du dir da sicher ? Hab jetzt nur mal das Bild verglichen mit meinem Case (was täuschen kann) aber sehe da keinen Unterschied.
 
Somit fällt auch die letzte Bastion an "nicht RGB Hersteller" :( ...und dann noch so plump und billig (scheint es mir zumindest)
Dezent, in einer Farbe (weiß ;) ) da kann man ja noch mit leben, aber ist das heute wirklich so ein KO Kriterium wenn man was ohne RGB auf den Markt wirft?
 
Kannst doch alles einstellen.
Ich finde das Gehäuse super,auch die AIO,wäre ich grad nicht so faul,würde ich mir die 2Sachen holen und umbauen.

Spätestens wenn MB und CPU wechsel ansteht hol ich mir das.
 
Also es ist der hundertdrölfigste schwarze Grabstein, der in Ermangelung deutlicher Innovation mit ausreichend RGB-LED versucht aufgewertet wird - Nein Danke!

Wer hat eigentlich verbrochen und zementiert, das Gaming und optische Innovation immer mit Husche-Regenbogen-KlickiBunti-Firlefanz umgesetzt werden MUSS???
Klar, in den Queer-Monat passt das natürlich aber darüber hinaus finde ich das mittlerweile so nötig wie ein Kropf. Ich entschuldige mich auch für das "Husche" und "Queer" aber diese Schublade zwängt sich einem ja schon fast auf.
Diesen Designer faux pas zum xten Male umzusetzen machts doch auch echt nicht besser und dürfte vielleicht auch schon deswegen bestimmten Gruppierungen mächtig auf den Senkel gehen.
Wer sich natürlich sowieso schon "be quiet!" irgendwo hin tätowiert hat, der macht natürlich Luftsprünge. Aber wahrtscheinlich NUR deswegen, denn Alternativen gab und gibt es doch zu Hunderten oder?!
 
Warum regen sich immer welche über den LED-Regenbogen auf?
Der wird in Werbebildern doch nur benutzt, um zu demonstrieren, dass es sich um volles, dynamisches RGB mit mehreren Zonen handelt.

Es wird von niemandem erwartet, dass er seinen PC immer nur im Modus "Regenbogendisco" betreibt. RGB bietet vielmehr die Freiheit, seinem System ganz nach dem eigenen Geschmack Farbakzente zu verleihen. Die können bunt oder einfarbig, dezent oder auffallend, statisch oder dynamisch sein. Und man kann seine Einstellungen jederzeit ändern.

Ich habe z.B. nur zwei RGB-Komponenten in meinem rundum verglasten PC-Gehäuse. Mainboard und Grafikkarte wechseln ihre Farbe je mach aktueller Temperatur der GPU und CPU von Grün über Orange zu Rot. Die Gehäuselüfter (klassische 140er Silent Wings 3) und CPU-Kühler (NH-D15S) sind ganz ohne RGB. So kommt nur ein schwaches, farbiges Glühen tief aus dem Innern des schwarzen Glas-Monolithen und ich finde, das sieht so ganz gut aus und ist sogar etwas nützlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich finde die Möglichkeiten von RGB-Beleuchtung gut, kann aber auch darauf verzichten.
Nur warum erscheinen die ganzen Gehäuse, Kühler und co. fast nur in schwarz? Das ist wirklich langweilig.
 
Mir geht im Dunkeln schon die Power LED vom Tower aufn Sack. Hab die mit Panzertape überklebt.
 
Zurück
Oben