News be quiet! FX mit Light Wings: Pure Base, Pure Loop 2 und Pure Rock leuchten jetzt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und aklaa
Keine Silent Wings 4 und bunt wie a dä Chilbi (an der Kirmes), ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. 🙃

Ich mag zwar Farben, aber es gibt Grenzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Zockmock und 10 andere
eigentlich sad das ich mit rgb seit ein paar jahren nimmer soviel anfangen kann :D

sieht schon geil aus was bequiet hier gemacht habe ... thumbs up :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Hatsune_Miku
mehr farbe würde ich mir bei den "produkten" selber wünschen :D
white rock pro 4 bsp... und dazu ggf white rock pro 4 fx oder rgb oder aura von mir aus von der namengebung...
generell die produkte auch mal auf weiß setzen lassen oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
"Gegenüber der Urversion wurden diese Varianten unter anderem durch ein modernisiertes I/O-Panel mit USB-C-Anschluss und deutlich mehr Mesh-Oberflächen aktualisiert. "
USB-C hatte das DX auch, sehe auch beim Mesh keinen Unterschied zum DX. Ist das irgendwie seltsam formuliert und das non-DX mit der "Urversion" gemeint?

Defakto sind ja zum DX scheinbar nur die RGB Lüfter dazu gekommen.
 
genau das hat die welt gebraucht...
 
Endlich! Dachte ich bräuchte eine neue Graka für 4K und 240hz aber das Gehäuse reicht dann 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Thorque, Fighter1993 und 2 andere
Demnächst springt auch noch Noctua auf den RGB Zug auf... bei denen dann aber rot grün braun ;)
Ich lege da nicht viel Wert drauf. Ich mag mein Seitenfenster nur um zu sehen, dass die Wakü nicht tropft 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und edenjung
Obligatorisch:


Also nett ist das ja, vorallem für Leute mit wasserkühlungen, die dem ganzen ein gewisses Thema geben wollen.
Persönlich würde ich ja keine RGB Lüfter kaufen, da investiere ich lieber in A12X25 von noctua.

Aber ist doch nen nettes gimick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Zockmock, Odessit und 4 andere
Mal sehen ab wann die ersten Mainboard Sockel oder CPU (Ryzen 5800X3DRGB :) ) leuchten genug Watt verballern die eh schon. Etwas RGB ist ganz nett aber wen der PC anfängt heller zu leuchtet als die sonne und man eine Sonnenbrille im Zimmer braucht stimmt Irgenwas nicht mit uns .
 
Das 500DX sah doch gerade eben deshalb so gut aus, weil die Beleuchtung dezent war. Das hier ist mir von der Beleuchtung eine Schippe zu viel.
Ich hätte begrüßt, wenn sie eine Version rausgebracht hätten, die von Haus aus bereits 3x140 mm Silent Wings 4 beinhalten. Einer hinten und zwei Vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Um es mit Roger Murtaugh Worten zu sagen: "I am too old for this shit".
Ich bin noch die Generation Power und HDD-LED abkleben, damit das Licht nicht stört xD
Besonders auf LAN-Partys.....

BeQuiet sollten sich auf gute und leise Lüfter konzentrieren, und nicht auf Kirmesbeleuchtung.
Jedem das seine, soll sich jeder sowas in den PC bauen.
Aber es gibt genug Hersteller auf dem Markt die RGB anbieten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, ReVan1199, up.whatever und eine weitere Person
Hoffe der RGB Trend ist bald vorbei.

Nur wer weiß ob das was danach kommt nicht noch schlimmer ist...
Ergänzung ()

SFFox schrieb:
Demnächst springt auch noch Noctua auf den RGB Zug auf... bei denen dann aber rot grün braun ;)
Ich lege da nicht viel Wert drauf. Ich mag mein Seitenfenster nur um zu sehen, dass die Wakü nicht tropft 😂
Bis die bei Noctua mal Lüfter mit RGB draußen haben ist der RGB-Zug schon lange abgefahren. Seit wie vielen Jahren wurden uns schon weiße Lüfter versprochen und dann immer wieder verschoben, 3?

Daher würde ich mir von der Seite überhaupt keine Sorgen machen. Trends hinterherlaufen und kopieren ist eher das Ding der Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie aus einem Spielzeugladen :D
 
Silent Loop 2 280mm hatte ich hier. ( November 2021 )

Nein Danke be quiet! .... setzen 6.

Das Ding war alles andere als leise, im idle bei 7V - weil PWM kann die Pumpe nicht.

Ich mach da keine Experimente mehr ... Können die noch so viel LEDs dran hängen.
Mit dem Silent Wings 4 tun die sich meiner Meinung nach auch kein Gefallen mit.

Ich war eigentlich echt lange gerne ein Kunde bei denen.
Zur Zeit machen die irgendwie nur noch Quatsch <- persönliche Wahrnehmung.

Ja hier hat die Pumpe PWM und hängt entkoppelt in den Schläuchen.
Von der Theorie her eigentlich die besten Voraussetzungen.
Ich mach hier aber keinen mehr auf Banane xD

Mit der 3. Serie können wir es jetzt wirklich ! Vertraut uns !

Ich bin ganz ehrlich: wenn ich heute eine kaufe müsste -> AC oder NZXT (Lüfter kannste immer tauschen)
 
500DX mit dem RGB Streifen und dahinter drei Lüfter mit RGB Ringen.. Etwas too much..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Beleuchtung ist halt Accessoire bzw. war schon immer ein fester Bestandteil von Ambiente.
Ging aber nach meinem Geschmack dennoch in eine extreme Richtung, weil es eben nicht mehr zum "Schmuck", sondern fast schon zum Hauptevent gehört.

Bei mir muss die Beleuchtung immer dezent sein. Es darf nicht zu sehr im Vordergrund stehen. Es muss leicht im Hintergrund vor sich hinleuchten und einen angenehmen Flair erzeugen. Das muss nicht innerhalb des Rechners geschehen, doch wenn es so ist, dann eben nur dezent.

Bei den heutigen Setups wird so viel RGB reingeballert, dass es einfach zu viel wird. Zusätzlich werden an die Wände irgendwelche Panels aufgehangen, der komplette Tischrand noch mit LED-Strips versehen, dann noch beleuchtete Bilderrahmen auf dem Tisch und die Laminat- sowie Deckenleisten haben am besten auch noch versteckte LED-Stripes.

Ich frag mich immer, wie man sich in so einem Raum überhaupt auf irgendwas konzentrieren kann ?
Insbesondere bei nem vollgepumpten RGB PC-Setup, der ja rein aufgrunddessen auf dem Tisch oder eben in Sichtweite stehen sollte, damit die Beleuchtung ja überhaupt ihren Sinn erfüllt. Doch gerade dann stört es doch am meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Syrato schrieb:
und bunt wie a dä Chilbi (an der Kirmes), ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht.

Was du nicht verstehst ist das RGB-Marketing ;) Das Problem am RGB-Marketing ist halt, dass man die Einhorn-Kotze darstellen muss um den Leuten zu zeigen es gehen alle Farben und weil Menschen auf (mehr) Farben eher ansprechen :)

Ich finde RGB super. Warum? Weil ICH die Farbe bestimme nicht der Hersteller. Ich kenne noch Zeiten wo mein Rechner mit Leuchtröhre beleuchtet wurde. Tja da gab es eine Farbe und das wars. Du willst ne andere Farbe? Tja kauf dir was neues. Deswegen finde ich RGB super, weil du per Mausklicks innerhalb Sekunden eine andere Farbe hast. Heute kein Lust auf grün? Stell lilablassblau ein :D

Aber gut B2T:

Sieht gut gelöst aus wobei andere Hersteller da deutlich vorne liegen wie z.B. Lian Li aber da kosten die Lüfter auch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Payne19, Goozilla und eine weitere Person
@Cool Master Gehäuse sollten Farben haben, Muster usw., dieses RGB ist mir einfach zu viel.
Ach die gute alte Zeit, wo man noch mit Bohrmaschinen am Gehäuse rumgefummelt hat 😃.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben