News be quiet! kühlt mit Display: Light Loop und Dark Rock werden mit LCD aufgerüstet

Alesis schrieb:
Hast du dich selber schlecht dargestellt. Es ist schon immer keine Überraschung gewesen, dass Leute gerne meinen ohne Wissen und Ahnung. Erst abwarten.

Und wenn ich mir den Test anschaue, ist es eben nicht so, wie du meinst meinen zu müssen. Halt unbedarft.
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/66988-be-quiet-pure-loop-3-lx-360mm-im-test-austauschbare-folien-sorgen-für-individualität.html?start=7
Du hast gerade selbst den Beweis geliefert, dass er Recht hat 🙃😅

randomdude87 schrieb:
dass er Recht hat
Hast du einen Beweis, also einen Test von diesem Produkt. Nein, hast du nicht. Warum muss man immer so peinlich sein.
1767996380638.png

Natürlich ist dieses 100€ Produkt nicht die Spitze, ist aber auch nicht schlecht und hat auch positive Eigenschaften. Und ist eine Deutsche Firma.

Kann man dann auch auf dem Kühler Doom zocken, wie auf dem Rasenmäher?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cadilac
Do Berek schrieb:
Also ne stinknormale AiO...
Ich finde, zumindest meine LL 240 ist nach meiner Erfahrung ein guter Kompromiss zwischen Lautstärke (praktisch nicht hörbar) und Kühlung.
Wenn man ein paar reviews gegenliest, ist diese Kombi nicht zwingend "stinknormal".

Mehr geht immer, aber dann wird es eben auch lauter und das gilt für alle Hersteller.

Alesis schrieb:
Hast du einen Beweis, also einen Test von diesem Produkt. Nein, hast du nicht. Warum muss man immer so peinlich sein.
Anhang anzeigen 1695280

Natürlich ist dieses 100€ Produkt nicht die Spitze, ist aber auch nicht schlecht und hat auch positive Eigenschaften. Und ist eine Deutsche Firma.
Man benötigt keinen Test um das Preisgefüge schon vorab für sich beurteilen zu können, ist in 99% der angekündigten Gehäuse Threads auch nie eine Voraussetzung gewesen, um die Meinung vertreten zu können, ist zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz oder für das gebotene. Es ist eher peinlich, wenn man so sehr auf seine eigene Meinung behaaren muss und andere als peinlich bezeichnen muss, anstatt ein wenig Offenheit für deren Sichtweise/Meinung an dem Tag zu legen. Ich persönlich habe eine Deepcool LM360 welche optisch deutlich hübscher ist, als was Be Quiet da auf den Markt bringt und nicht mal die Hälfte kostet und in diesem Preisbereich bewegen sich inzwischen sehr viele Aio's, wieso denkt BE Quiet jetzt die könnten über 200€ dafür anvisieren, weil Sie eine deutsche Firma sind? Dann wird es denen auf kurz oder lang wie jeden damaligen deutschen TV Hersteller ergehen, über 100% Preisaufschlag für vllt max 5% mehr Kühlleistung plus hässliches Design funktioniert einfach auf Dauer nicht, da muss man kein Hellseher für sein. Natürlich wird die Wasserkühlung Ihre Abnehmer finden, alleine weil es automatisch Marken Käufer gibt, welche BeQuiet mit Qualität verbinden, aber der Preis ist trotzdem im Marktumfeld im oberen Preissegment für AIO's angesiedelt und dann ist die Frage schon berechtigt, ob der doppelte Preis für den Hersteller oder Kunden aufgeht, wenn es extrem viele gut bepreiste Alternativen bereits gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi und FLCL
BohEy der hat ein Display, alle kreischen und fallen in Ohnmacht.
Suizidgefährdet wäre die Community wenn der noch irgend was mit KI hätte.

Für mich ist es wichtig, es gibt ihn auch ohne Display.
Was mich aber wirklich interessiert hätte ist was kann der besser als der Vorgänger (leiser, bessere Kühlleistung, ...).

Ich habe selbst einen Dark Rock pro 4.

Und leider benötigt man wieder eine Software für. Schade, dass es nicht ohne geht. Irgendeinen Weg gibt es immer.

An sich ganz ansehnlich. Von der Grundleistung sind ja alle Luftkühler nicht schlecht. Und es muss auch nicht immer ein Kühler für 100 Euro sein. Ich selbst verbaue gern die DeepCool AK500. Kostet im Schnitt um die 50 Euro und erfüllt alles was man so braucht. Mit be quiet-Kühlern hatte ich in der Vergangenheit eher gemischte Erfahrungen. Lagen dann etwas unter dem, was man bei einem Kühler in der Preisklasse erwartet.

Sind möglichst viele (teuere) Displays im Case jetzt das neue RGB?

• Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123, Blackvoodoo, polyphase und eine weitere Person
Alesis schrieb:
Kostet damals zum Test, wie heute 100€. Damit kannst du nicht den unbedarften Kommentar, also die stumpfe Behauptung über ein noch nicht erschienenen Kühler irgendeinen Punkt abgewinnen.
Bitte was? Was soll das SoPäd Deutsch?
Durch Refill-Port am Radiator kann Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden. Ist sicherlich auch ein positiver Punkt.
Hat das nicht auch jede AiO?
Mir kann das persönlich alles egal sein, ich bin sowieso Luftkühler Fan.

Ich finde diese Zusatzdisplays eigetnlich sehr schön - wertet "gepimpte" Gehäuse mMn auf.

Ich selbst habe nen großen schwarzen Kaste ohne jegliche Zusatzbeleuchtung.... reicht mir, da ich ja doch eher auf den Monitor starre 😀 :schluck:

Luftgucker schrieb:
Display am Luftkühler Klotz gefällt mir, macht das ganze doch viel ansehlicher.
ist das wirklich relevant??
mein case hat zwar eine glasseite, aber die kiste steht unter dem tisch - auf den kühler schaue ich höchstens mal wenn ich nachsehen will ob sich irgendwie staub abgelegt hat...

das ding soll kühlen und leise sein. display? WHY??
Ergänzung ()

Alesis schrieb:
Ziemlich unbedarft im Januar 2026 so eine Aussage ins Forum zu tröpfeln, wenn das Produkt erst im April kommen soll.
im fall vom aio's kaum; die meisten teile werden mittlerweile von 2-3 herstellern gefertigt und 80%+ des marktes dürften so reines oem geschäfft sein.
ich weiß nicht ob z.b. corsar und nxzt sowas wie eigenfertigung bzw. mit einem der großen fertiger zusammenarbeiten und so mehr einfluss auf die ausgestaltung ihrer aio-modelle haben.

davon abgesehen, sofern jetzt nicht plötzlich angefangen wird z.b. den radiator aus kupfer statt aus alu zu fertigen, oder bei pumpen/kühlkörpern mit bahnbrechender neuer technik zu arbeiten, braucht man da auch keine wunder im sinne der innovation oder leistungssteigerung erwarten...

insofern kann man sich schon begründet darauf festlegen das bquiet da einen stolzen preis aufruft für etwas dass es auf dem markt deutlich günstiger geben dürfte - nur eben ohne das bequiet logo...

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint immer aufwendiger, ein einfaches Case mit folgen Ansprüchen zu finden:
Tür, hinter der sich mindestens drei optische 5.25" verbergen.
Schallgedämmt.
Big Tower ohne Glas, ohne Blingbling, stabiles Stahlblech, schwarz, Front sehr gerne mit Holzelementen, Schalter in Kupfer. Leise, Kühl, Platz für Komponenten, gern auch sowas wie 2.tes Mainboard für gleich 2 Rechner. DAS wär mal was. Früher kein Problem, heute wohl ein aussichtsloses Unterfangen. Aber man hofft weiter...;-).

• Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123
be quiet Kühler konnten bisher eher mit Optik statt mit Kühlleistung überzeugen (bezogen auf die Konkurrenz). Bin mal gespannt wie Tests ausfallen. Vermutlich wird es aber dabei bleiben: Man entscheidet sich für bq hauptsächlich wegen der Optik. Die neuen Modelle finde ich erstmals sehr schick

Löst ein Problem, das nie eines war und macht es noch schwieriger, einfach ein simples gutes Setup zu finden.

cypeak schrieb:
insofern kann man sich schon begründet darauf festlegen
Es geht um Lautstärke, Kühlleistung, Handhabung, Kompatibilität, Flüssigkeit nachfüllen können und Optik.
Du willst also jetzt schon sagen, dass eine nirgendwo genannte 80€ AIO schon heute besser ist, als die hier angekündigte AIO von be Quiet, deren Eigenschaften du nicht kennst.
Weder bietest du hier auch nur im Ansatz zumindest eine 80€ Referenz, noch weiß du was die AIO von be Quiet bieten wird. Auch weißt du nicht, wie sich der Preis gestalten wird, wenn diese AIO im Markt sein wird.

Jetzt meine Frage:
Warum sollte zum Beispiel ich bei dieser Sachlage auf die Idee kommen, das Expertise und Reputation deine Meinung begleitet?

Das hat für mich den gleichen Spirit, wenn heute schon Nova Lake verurteilt wird, nur weil vorangegangene CPUs von Intel jetzt nicht glänzen konnten.

Wenn AMD einen 9850X3D ankündigt, kann praktisch jeder erkennen, dass nicht viel dabei rauskommen wird. Aber niemand kann heute sagen, ob die nächste Gen doch deutlich besser performant sein kann.

Spannend, gerade heute den Dark Rock Elite gekauft, Mai ist mir leider zu spät :) Auf mich hat die Produktreihe wirklich einen guten Eindruck gemacht, mal schauen ob sich das im echten "auspacken und fühlen" bestätigt und schlussendlich wenn die tests für die neue Reihe da sind

Alles schick!
Aber...
Ich finde die Kreuzungen der Kühlleitungen und die enstehende ´Schlaufe´ unterirdisch bei dem Preisgefüge.
Würde ich im BeQuiet Marketing arbeiten, hätte das bei mir zumindest in einem original BeQuiet Gehäuse angepasste Schlauchlängen fürs Werbefoto. So finde ich das optisch irgenwie verwurschtelt. Sieht für mich nicht schön aus. Es erinnert mich an erste WaKü Projekte wo es noch keine echten Hardtubes gab (~2010).
be_quiet_pure_loop_3_lx_360mm_14_680px_kreuzung.jpg

Die Displays auf den Lüftkühlern bringen ja immerhin ein ein schnellen Blick/Wert, falls man die Info spontan Braucht. Sehen stimmig aus zu den Kühlklötzen.

Aber das nun eigentlich alle Hersteller die Glaskästen mit diversen Displays zupflastern müssen...?
😏 Ist das Kunst mit optischen Mehrwert, oder kann es n den Müll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz und cypeak
Zurück
Oben