News be quiet! kühlt mit Display: Light Loop und Dark Rock werden mit LCD aufgerüstet

shadowrid0r schrieb:
Ist das Kunst mit optischen Mehrwert, oder kann es n den Müll?
Man könnte auch fragen, kennt die Dekadenz keinen Endpunkt? :evillol:

JoergB schrieb:
Was mich aber wirklich interessiert hätte ist was kann der besser als der Vorgänger (leiser, bessere Kühlleistung, ...).
Genau das interessiert mich auch. Hat dazu mal jemand etwas gefunden? Gibt es überhaupt Unterschiede?

Also irgendwie treffen die Bequiet-Produkte nicht wirklich meinen Geschmack (in meinem Bekanntenkreis ebenfalls nicht).
Designtechnisch auch diesmal eher "Prototyp-Style".

Aber wie letztendlich vieles reine Geschmackssache.

randomdude87 schrieb:
über 100% Preisaufschlag für vllt max 5% mehr Kühlleistung plus hässliches Design funktioniert einfach auf Dauer nicht, da muss man kein Hellseher für sein.
Sag das mal den Noctua-Kunden :D

Ich erwarte von be quiet! jetzt auch keine Revolution, aber der Trend geht derzeit nun mal zu Displays auf allem, wo es machbar ist.
Irgendwann gibt es vielleicht auch Wärmeleitpaste mit Display.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Also ich möchte diese Spielereien niemanden madig machen, deswegen: wer Spass an solchen Dingen hat und dünnhäutig ist - have fun!

Für den Rest: Absolut schwachsinnige Ressourcenverschwendung in meinen Augen. Ich finde Auswahlmöglichkeiten ja in Ordnung, aber gerade beim PC für Heimanwender nimmt das Überhand und RGB sowie Displays auf jedem "Rotz" sind eine absolute Seuche.
Gewiss sind dies Spielereien und es wird Abnehmer finden die daran Gefallen haben, aber ich bekomme das Gefühl dennoch nicht abgeschüttelt, dass es die Grenze zum Schwachsinn überschreitet. Wozu stellt man eigentlich einen PC auf den Schreibtisch - Design liegt ja im Auge des Betrachters aber dennoch frage ich mich "wozu"?

Ich denke einfach nur laut ... man darf diese Ausdünstungen auch gewiss ignorieren 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin und dx1
Alesis schrieb:
Es geht um Lautstärke, Kühlleistung, Handhabung, Kompatibilität, Flüssigkeit nachfüllen können und Optik.
Du willst also jetzt schon sagen, dass eine nirgendwo genannte 80€ AIO schon heute besser ist, als die hier angekündigte AIO von be Quiet, deren Eigenschaften du nicht kennst.
Weder bietest du hier auch nur im Ansatz zumindest eine 80€ Referenz, noch weiß du was die AIO von be Quiet bieten wird. Auch weißt du nicht, wie sich der Preis gestalten wird, wenn diese AIO im Markt sein wird.

Jetzt meine Frage:
Warum sollte zum Beispiel ich bei dieser Sachlage auf die Idee kommen, das Expertise und Reputation deine Meinung begleitet?

Das hat für mich den gleichen Spirit, wenn heute schon Nova Lake verurteilt wird, nur weil vorangegangene CPUs von Intel jetzt nicht glänzen konnten.

Wenn AMD einen 9850X3D ankündigt, kann praktisch jeder erkennen, dass nicht viel dabei rauskommen wird. Aber niemand kann heute sagen, ob die nächste Gen doch deutlich besser performant sein kann.
Weil heutige Aio's für 80€ alle schon einen super Job in so gut wie jedem Bereich, Handhabung, Kühlleistung, Kompatibilität, Optik erfüllen und Be Quiet nicht die Physik neu erfinden kann. Naja it is what IT is

Mir gefällt die Version mit dem Display. Könnte ich mir gut vorstellen, bei ordentlicher Kühlleistung und Lautstärke.

Allerdings wird der Preisaufschlag vermutlich saftig sein. Und da bin ich dann raus.

Sonderbare Entwicklung nun "Upgrades" zu bringen, die der Kernfunktionalität - nämlich das Kühlen - absolut nichts bringen.
Wenn ich die Temperatur haben will, kann ich das auch bequem per Overlay auf dem Bildschirm.
Arctic Freezer 3 pro kostet 80€. Und da ist sogar der Radiator noch 1,3 cm dicker.

Und das ganze gibt es auch bei Thermalright, für ein Drittel bis ein Viertel des Preises. Bessere Kühlleistung inklusive.

Neenee, was BeQuiet da macht... :stacheln:

Dat IT Nerd schrieb:
Schallgedämmt.
[...] Leise, Kühl,

Widerspricht sich halt ein bisschen...

Alesis schrieb:
Warum sollte zum Beispiel ich bei dieser Sachlage auf die Idee kommen, das Expertise und Reputation deine Meinung begleitet?
das musst du nicht und ich habe auch nirgens irgendeine expertise in aussicht gestellt - falls es nicht aufgefallen ist: das hier ist ein diskussionsforum; ein großteil dessen was hier geschrieben wird sind einzelne meinungen.

zum thema: es geht um aio's und nicht um irgendein hyperkomplexes produkt - es existiert vorwissen, es existieren bequiet vorprodukte und eine menge vorerfahrungen im aio bereich allgemein - in dem im großen und ganzen ein stand der technik etabliert wurde.
desweiteren, wenn man auf die bilder schaut und sich die radiatoren anschaut, liest dass bereits bekannte lüfter eingesetzt werden, ist die annahme durchaus berechtigt dass in den angesprochenen kategorien (" Lautstärke, Kühlleistung, Handhabung, Kompatibilität, Flüssigkeit nachfüllen können und Optik.") wohl kaum eine revolution geboten wird bei den vorgestellten bequiet aios.

insofern denke ich dass ich mich da durchaus aus dem fenster lehnen kann zu behaupten dass man besseres oder gleichwertigeres günstiger bekommt - schon der blick in die schiere menge an angebotenen aios dürfte genügen, den bequiet beitet hierbei beileibe nichts neues.
der dauer-bestseller von arctic in dem bereich kostet regelmäßig unter 90€ und bietet sehr viel aio fpr das geld. bei den aufgerufenen 200€+ bekommt man z.b. bei alphacool schon kupferradiatoren, modularisertes system was fast schon richtung custom loop geht.

aber das ist natürlich nur meine meinung der niemand folgen muss...

abgesehen davon finde ich es schon bezeichnend dass marketingmäßig vor allem displays in den vordergrund gerückt werden...ich meine wenn das mal kein entscheidendes feature einer kühllösung ist...
wie wir ja wissen bringt rgb beleuchtung auf mobo/ram/graka so 5% mehr fps, displays schon 10% und bei den kühlern bringen dispays locker mal 10°C niedrigere temperaturen - rgb nur so 3-4°C :rolleyes:
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Die Displays auf den Lüftkühlern bringen ja immerhin ein ein schnellen Blick/Wert, falls man die Info spontan Braucht. Sehen stimmig aus zu den Kühlklötzen.
auch da wäre ich mir nicht sicher - wahrscheinlich braucht es dafür irgendeine hintergrund-app welche dann über usb das display mit den infos füttert...allein das finde ich schon unattraktiv...

Der Display-Wahnsinn ist langsam nicht mehr lustig, Tastaturen, Mainboards, CPU-Kühler uvm., 90% davon werden ein paar Mal betrachtet und dann nie wieder.
Allerdings mag ich die riesigen Luftkühler und das Display bleibt ja optional.

@ProfessorJump
Im folgenden Song wird die Menschheit gut beschrieben. Da ist die Ressourcenverschwendung im Display-Wahnsinn ein völlig logischer Schritt. Ein weiterer kleiner Beitrag, damit der Haufen auch wirklich größer wird.

Ab Minute 9:07

Die 90er sind offenbar zurück. Nach „Überall Licht“, folgt „überall Display“. Erinnert mich an Pimp my ride, Bildschirme im Kofferraum, in den Kopfstützen der Rück- & Frontsitze, Türpappen, Handschuhfach. Braucht man, ohne geht’s gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
MaverickM schrieb:
Und das ganze gibt es auch bei Thermalright, für ein Drittel bis ein Viertel des Preises. Bessere Kühlleistung inklusive.

Neenee, was BeQuiet da macht... :stacheln:

Widerspricht sich halt ein bisschen...
Wüsste nicht, warum?! Hab ich ja jetzt auch und alle Gehäuse vorher hatten das auch. Da hat sich gar nichts widersprochen. Hier und da habe ich sogar noch Schaumstoffnoppen, teilweise gerollt, mit ins Case geklemmt. Mach ich bereits seit Jahrzehnten so und hatte damit noch nie Probleme. Sofern der interne Luftstrom nicht erheblich und ausschließlich zum positiven beeinflusst wird, funktioniert meine Idee da wunderbar. Zumindest höre ich genau null von der Kiste unterm Schreibtisch. Und so will ich das auch beibehalten.

Dat IT Nerd schrieb:
Wüsste nicht, warum?!

Weil Dämmung immer für höhere Temperaturen sorgt. Und eigentlich auch komplett unnötig ist, weil eh keiner mehr HDDs verbaut hat. Höhere Temperaturen = Lüfter müssen schneller drehen = höhere Lautstärke.

Wenn man die Überschrift "be quiet! kühlt mit Display" wörtlich nimmt, erfolgt die Kühlung durch das Display. :D

Zurück
Oben