News be quiet! Light Mount TKL: Gute Silent-Tastatur schrumpft sich schmal

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, herrStreusalz und Gravlens
Schade das es von Be Quiet keine Low Profile Tastaturen in dieser größe (ohne Numblock) mit Silent Mecha Switches (zb Hades) gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Alter_Falter
Sieht doch nett aus. Ich habe eine Roccat vulcan, die ähnlich ist (rechts Drehknopf anstatt links). wenn ich nicht schon ein dutzend Keyboards hier hätte würde ich sie mir tatsächlich anschauen...

Das Layout sorgt leider dafür, dass die F Tasten für Gaming kaum zu benutzen sind. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Da nicht alle Menschen identisch große Hände haben: Gibt es eigentlich auch variable Tastaturen?

Am besten alle Tasten einzelnen, mit unten eine Art speziellem Klettverschluss (viel stabiler), so dass man sie sich beliebig auf die dazugehörige Trägerplatte positionieren kann: Beliebiger Abstand, belibige Ausrichten (z. B. dass man sie sich wie diese angeblich besonders ergonomische, in der Mitte geknickten Tastaturen anordnen kann), oder das jemand wie ich, der aufgrund eines Unfalls mit einer Hand sehr eingeschränkt ist (mangelnde Beweglichkeit, kein Tastsinn), für sich das optimale Layout herausfinden kann. - Wenn ich auch noch keine Vorstellung habe, wie das aussehen könnte: Die Idee ist mir eben erst spontan gekommen. Vielleicht weil die Tasten dieser Tastatur so "loose" aussehen.

Die Position der Escape-Taste erscheint mir persönlich als fragwürdig... Warum nicht den Lautstärkeregler rechts und F-Tasten und Esc normal anordnen?

herrStreusalz schrieb:
Warum nicht den Lautstärkeregler rechts und F-Tasten und Esc normal anordnen?

Warum keinen Schalter unter dem Drehregler anbringen, der beim Drücken dann die ESC-Funktion übernimmt und die extra ESC-Taste weglassen, damit das Layout wieder stimmt?

• Gefällt mir
Reaktionen: :.oldschool.:
herrStreusalz schrieb:
Die Position der Escape-Taste erscheint mir persönlich als fragwürdig...
Dito. bei vielen Spielen ist das schnelle erreichen der F Tasten überlebenswichtig.
herrStreusalz schrieb:
Warum nicht den Lautstärkeregler rechts und F-Tasten und Esc normal anordnen?
Genau, so wie du schreibst oder alles so wie es sonnst ist nach Links und den Lautstärke Regler (der selten benötigt wird!) dahin wo jetzt F12 ist.

Ich Wette das wurde aus Ästätischen aka Optischen (bzw. weil manche Konkurrenz ja auch schon Drehregler ganz Rechts oben hat...) Gründen nicht gemacht. Getreu dem Motto "wie sieht das denn aus wenn da drin plötzlich etwas hoch ragen tut? Nenene...pack das mal Lieber Links oben an die Seite!"

Aber der der DAS entschieden hat benutzt wohl zum Spielen keine Tastatur...wo neben den F -Tasten auch das Blinde (WICHTIG!) und schnelle hauen (ja hauen!) auf die ESC Taste in praktisch jedem Spiel irgend eine Aktion abbricht. Nun ist aber genau der Lautstärke Regler im Wege weil er höher ist als die ESC Taste um es blind und schnell zu tun!

Das ist sorry "be quiet!" das Gegenteil von Gaming tauglich!

Ich finde den Einführungssatz merkwürdig: „be Quiet baut gute Silent-Tastaturen, die möglichst dezent „Klack“ machen sollen“.

Ich das ne Aussage? Also machen im besten Fall dezent Klack oder eine Kritik in Form von die möglichst klacken machen sollen, es aber nicht tun?

Sorry, aber ich finde des Satz merkwürdig und mehrdeutig 🫣

Ich habe selber eine Tastatur von bequiet und bin mega happy, endlich eine mechanische Ultra leise Tastatur - einfach geil. Hat zwar ihren Preis, aber wen das „Klack Klack“ nervt dem kann ich nur raten den Betrag hinzulegen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Habe auch eine Dark Mount Silent Linear und bin hochzufrieden weil die leise ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich bin normalerweise auch für das originale Layout.
Und ich kann auch diese ganzen zusammengedrückte Layouts überhaupt nicht ab.

Hier muss ich aber ganz ehrlich zugeben: hat mich gar nicht gestört. Also rein beim Anschauen der Bilder.

Mich stören eher die extra Makro Tasten auf der linken Seite beim 100% Layout. Aus Erfahrung.

Ich bin Rechtshänder und erhoffe mir einfach mit links die Lautstärke zu ändern während ich immernoch die Maus benutze.

Also inkl. magnetischer Handballenauflage evtl. ein Favorit.

Weil flach kaum was gescheites auf den Markt kommt, bisher.

Mal schauen wo die preislich landet.

Nett, jetzt noch exakt der formfaktor MIT Numpad und ich wäre glücklich. Ich check nicht, warum das nie gebaut wird, meine Quickfire TK ist super, aber ich hätt gern mal andere Taster...

Corpus Delicti schrieb:
Warum keinen Schalter unter dem Drehregler anbringen, der beim Drücken dann die ESC-Funktion übernimmt und die extra ESC-Taste weglassen, damit das Layout wieder stimmt?

Genügend Mechas bieten den Einsatz eines normalen Schalters statt des Drehreglers an. Könnte man hier also genauso lösen.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben