Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbe quiet! Light Mount TKL: Gute Silent-Tastatur schrumpft sich schmal
be quiet! baut gute Silent-Tastaturen, die möglichst dezent „Klack“ machen sollen. Das bezahlbarere Modell, die Light Mount, gab es jedoch nur in voller Größe. Bis jetzt: beim neuen TKL-Modell entfällt der Nummernblock.
Sieht doch nett aus. Ich habe eine Roccat vulcan, die ähnlich ist (rechts Drehknopf anstatt links). wenn ich nicht schon ein dutzend Keyboards hier hätte würde ich sie mir tatsächlich anschauen...
Da nicht alle Menschen identisch große Hände haben: Gibt es eigentlich auch variable Tastaturen?
Am besten alle Tasten einzelnen, mit unten eine Art speziellem Klettverschluss (viel stabiler), so dass man sie sich beliebig auf die dazugehörige Trägerplatte positionieren kann: Beliebiger Abstand, belibige Ausrichten (z. B. dass man sie sich wie diese angeblich besonders ergonomische, in der Mitte geknickten Tastaturen anordnen kann), oder das jemand wie ich, der aufgrund eines Unfalls mit einer Hand sehr eingeschränkt ist (mangelnde Beweglichkeit, kein Tastsinn), für sich das optimale Layout herausfinden kann. - Wenn ich auch noch keine Vorstellung habe, wie das aussehen könnte: Die Idee ist mir eben erst spontan gekommen. Vielleicht weil die Tasten dieser Tastatur so "loose" aussehen.