Be quiet NT braucht ewig um den Pc zu starten

Hanfba3R

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Be Quiet Netzteil ist kaputt... also es braucht sehr lange bis der PC hochfährt, danach läuft's super. Ist plötzlich gekommen und wurde über einen kurzen Zeitraum immer schlimmer...
Mein Pc wurde garnicht mehr gestartet, mein ZweitPc, wegen schwächerer Hardware schon, doch auch bei diesem habe ich schon ein anderes eingebaut.
Hab es heute mal aufgeschraubt, sieht ganz gut aus, doch bin ich kein Elektroniker :D
Gibt's irgendein Bauteil welches den Fehler verursacht?

Es handelt sich um ein be quiet!Titan BQT E5-600W Straight Power.

Danke für jede Hilfe :)

Woher bist Du dir so sicher, dass es am NT liegt? Hast Du ein anderes NT zu Testzwecken da?

AnlasserKabel austauschen.

nein das war nurn Scherz. Beschreib mal etwas genauer was passiert wenn du den POWERknopf drückst.

du hast dein nt aufgemacht ohne genau zu wissen was du suchst?
weißt schon dass das recht gefährlich ist? voralle als laie.

was genau meinst du mit: braucht ewig zum starten?
mehrmaliges betätigen des power knopfs?
der boot vorgang dauert zu lange?

Hi, gleichen Fehler hatte ich auch. Wenn du mal ein bisschen googelst wirst du Hunderte von Leidensgenossen mit dem gleichen Problem finden. Ist definitiv ein Fehler im Netzteil der bei dieser Serie auftritt.
Du kannst es zurückschicken zu bequiet! und bekommst in der Regel ein neues. Ich fand den BeQuiet Support allerdings sehr frech und unfreundlich und will deshalb kein neues mehr von denen haben. Hab mir jetzt ein Enermax zugelegt.

Ganz ehrlich,wer ein NT aufmacht ohne Kenntnisse ist für mich lebensmüde oder einfach nur d--m :lol:

1. wegen der Gefahr
2. wegen der Garantie

Das liegt jetzt schon eine Zeit rum, irgendwann ist jeder Kondensator entladen. Bin jetzt auch nicht der unerfahrenste mit Elektronik, hab nur gehofft ich sehe den Defekt direkt in Form eines durchgebrannten Bauteils.
Garantie ist leider 2 Monate vorher abgelaufen :/ Kennt keiner die Ursache?

@Die ersten drei: Ihr habt gelesen was ich geschrieben habe, oder? Es ist das Netzteil.

//Oh oh, jetzt erst den Link angeguckt :D

Zuletzt bearbeitet:
Doly schrieb:
Das ist aber ein wirklich alter Hut, der heute schon lange nicht mehr zutrifft. Also nicht verallgemeinern! rolleyes

Gruß

Doly

Kann mich dem nur anschließen! Nutze selbst seit Jahren ein Be quiet Dark Power Pro NT. Hatte keine technischen Ausfälle. Einzig der Lüfter wurde nach Ablauf der Garantie lauter, weil ein Lager wohl verschlissen war. Das ganze kostete mich gerade mal zwei Mails an den Kundendienst von Be quiet und mir wurde trotz nicht mehr vorhandener Garantie kostenlos ein neuer Lüfter zugeschickt. Und damit kann man wohl echt zufrieden sein. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. :D

@ Hanfba3R

Ich würde mich einfach mal an den Kundendienst wenden und denen sachlich und vernünftig die Lage schildern. Bin mir rel. sicher, dass dir da zufriedenstellend geholfen wird. ;)

Zurück
Oben