Be Quiet Pure Base 500DX - Staubfilter an der Front futscht

Nemsk

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
418
Hi.

Ich habe beim Saubermachen meines PCs feststellen können, dass der Staubfilter an der Front, welcher beim Pure Base 500DX magnetisch ist, nicht mehr korrekt haftet (nicht mehr magnetisch) und somit absteht. Insofern habe ich den Staubfilter abgenommen und die Front wieder geschlossen. Da ich das Gehäuse erst seit wenigen Wochen in Betrieb habe, die Widerrufsfrist allerdings abgelaufen ist, wäre meine Frage, ob die Möglichkeit besteht denselben Staubfilter nachzubestellen, denn dazu konnte ich nichts konkretes finden, auch nicht auf der Homepage von be quiet.

Auf Amazon habe ich zwei solide Staubfilter gefunden, bin mir allerdings unsicher, ob die Filter ihren Zweck erfüllen und tatsächlich haften bleiben. Anbei die Links:
1. https://www.amazon.de/Staubfilter-magnetischem-Rahmen-Schwarz-Stück/dp/B08B1JWFZ8/ref=sr_1_20?adgrpid=1283130427990357&dchild=1&hvadid=80195740945338&hvbmt=bb&hvdev=c&hvlocphy=119869&hvnetw=s&hvqmt=b&hvtargid=kwd-80195865428167:loc-72&keywords=pc+gehäuse+staubfilter+120mm&qid=1626444631&sr=8-20

2. https://www.amazon.de/MoKo-Filter-Computer-Magnetic-Dustproof/dp/B07R4WWX4W/ref=sr_1_19?adgrpid=1283130427990357&dchild=1&hvadid=80195740945338&hvbmt=bb&hvdev=c&hvlocphy=119869&hvnetw=s&hvqmt=b&hvtargid=kwd-80195865428167:loc-72&keywords=pc+gehäuse+staubfilter+120mm&qid=1626444631&sr=8-19

Edit: Das Bild dient nur zur Veranschaulichung. Es handelt sich hierbei nicht um mein Gehäuse.
 

Anhänge

  • be-quiet-Pure-Base-500DX-09.jpg
    be-quiet-Pure-Base-500DX-09.jpg
    138 KB · Aufrufe: 620
Staubfilter von bq kostet ~15€. (Hab mein purebase zum DX nachgerüstet :D )
Einfach anschreiben, wird aber über Garantie bestimmt kostenlos gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemsk und Apple ][
Und wo ist jetzt genau das Problem? Schließlich gibt es Gewährleistungs- und/oder Garantieansprüche. Das Widerrrufsrecht ist etwas ganz anderes und hat mit mit einem Sachmangel- so er denn einer ist- nichts zu tun.

Ich würde einfach damit anfangen den Händler anzuschreiben, um Gewährleistungs und/oder Garantieansprüche anzumelden. Oder einfach den Hersteller.

Link
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Oder auf hier auf CB im Forum.
So ist das mit den einfachen Lösungen. Die liegen immer vor einem, aber man guckt auf der Suche nach ihnen immer zuverlässig drüber hinweg, um in der Ferne nach ihnen zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Mit Tesafilm festmachen.
Sieht man doch net, wenn die Front davor ist
 
Ein Mangel ist es.
Aber ist doch einfach zu beheben.
Und wenn der Magnet nicht greift, ist oft was im Weg. Da kann man mal ein wenig fummeln.
 
Es ist ja nicht defekt oder? Es soll nur vor Staub schützen, und das würde es.

Musst du wissen, was dir mehr Arbeit macht.
 
Ja das liegt an den Lüfterschrauben. Hab ich auch schon gehabt, die Schrauben waren im weg.
Hatte die etwas fester rangeschraubt, und schon passte es wieder.
 
edit: Kundensupport angerufen, Garantie tritt in Kraft. Das ging recht schnell und der Service ist wirklich freundlich. Danke soweit !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama und madzzzn
Supi
 
Zurück
Oben