News be quiet! Pure Power 10: Netzteilserie auf Straight-Power-Niveau angehoben

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
11.297
#1

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.392
#4
Sehr Nice! Jetzt ist es endlich soweit....... dieses :stacheln: gegen die PP Serie hört auf. Die alten PP zerstören ja die Hardware:lol:
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
952
#5
Müsste ich mich zwischen diesem Netzteil und dem Corsair Veangance entscheiden wäre Corsair definitiv vorzuziehen. 2 Jahre längere Garantie...
 

Hopsekäse

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.391
#6
Naja, da muss man natürlich erstmal die Messwerte und Innereien abwarten. Auf die Spannungsregulierung des Vengeance muss es erstmal kommen. Das schlägt ja glatt viele teurere Modelle. Aber so auf dem Papier ist das erstmal vergleichbar. Und zusammen mit dem Image-Bonus den be quiet! nunmal hat, wird das auch sicher für gute Verkäufe reichen. Unter weniger versierten Nutzern wurde ja auch das L9 trotz nicht konkurrenzfähiger Plattform noch recht oft gewählt.
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.461
#7
Naja, da muss man natürlich erstmal die Messwerte und Innereien abwarten. Auf die Spannungsregulierung des Vengeance muss es erstmal kommen. Das schlägt ja glatt viele teurere Modelle. Aber so auf dem Papier ist das erstmal vergleichbar.
Naja, Tests sind schon notwendig, aber FSP (denke mal sie bleiben dabei?) kann schon Qualität und Technik liefern. Es war eben immer die Frage ob Listan geliefert haben will und zu welchem Preis sie es verkaufen wollen. Die Preisgestaltung und die technischen Daten zeigen eben in die richtige Richtung.
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.461
#11

wahli

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
5.129
#14
Hier ist schon ein Test --> klick
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.411
#15
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.411
#17
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
668
#18
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die beiden kleinsten Modelle nicht von FSP kommen sondern von CWT(?).

Bleibt das so bei den PP10?

LG Bam
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
24.472
#19
@ Werner444:
das teil ist gruppenreguliert und für moderne gamingrechner alles andere als optimal. als neukauf absolut nicht mehr zu empfehlen. sofern man jetzt aber keine sehr stromfressende und/oder ziemlich aktuelle graka im rechner hat muss man nicht gleich in panik verfallen. spätestens wenn ne neuere graka reinkommt würde ich es aber mal durch was gescheites ersetzen.
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
5.364
#20
@Bambaataa22
Denke nicht. Zumindest der BQT Support hat mir in der oben verlinkten Sache gesagt dass die PP10 Serie von FSP gefertigt wird. Hier nochmal der Link.
@Deathangel008
Was ich nie verstanden habe ist dass die c't seit Jahren - auf jeden fall seit 3, vielleicht noch länger - die L8/L9 Serie empfiehlt für Gaming Systeme obwohl es ja besseres gibt. Ich denke auch daher wollen viele PP Modelle in ihre Gaming Rechner verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top