News be quiet! Pure Power 10: Netzteilserie auf Straight-Power-Niveau angehoben

@rumpel korrekt das einzige kleine war 400/430 und 460W Gold & Platinum

@heiko50

Also ich finde einen PC ohne CPU/RAM/Mainboard/Netzteil genauso nutzlos xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
@heiko50

Also ich finde einen PC ohne CPU/RAM/Mainboard/Netzteil genauso nutzlos xD

Dann sind wir uns ja einig.
Wenn man in ein Mindestmaß an Qualität investiert hat und das tut man bei "be Quiet!" meiner Meinung nach, dann rückt das Netzteil ganz schnell in den Hintergrund und ohne Messgerät merkt man auch nicht, ob jetzt die Belastung etwas asynchron anliegt und dadurch die 5V - Schiene etwas mehr spendiert bekommt (Jedenfalls sollten, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, die Abnehmer da ein wenig Toleranz eingeplant haben). Die Gruppenregulation war ja vor allem ärgerlich bei Grafikkarten wie der R9 290 und Konsorten, inzwischen (mit 14nm FinFet) gestaltet sich ja das ganze schon viel humaner :)

Achso und ein instabiles System durch ein falsch dimensioniertes Netzteil würde ich nicht als Performance- Einbuße bezeichnen, sondern als unbrauchbaren Rechner ;P

Schönen Abend Allerseits!
Heiko
 
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen be quiet! Pure Power 10 400W und be quiet! Pure Power 10-CM 400W ist? Der Preisunterschied beträgt in etwa 7€ zugunsten der Version ohne "CM".
 
Das Kabelmanagment Aka CM.
Du kannst nicht benötigte PCIe und Laufwerkskabel abstecken.
 
sobald man ne graka mit stromanschluss und auch nur ein SATA-laufwerk im rechner hat spart einem das CM beim PP10 400W maximal ein kabel. den aufpreis kann man sich mMn schenken.

bn276_cbl.jpg
 
Außerdem bekommt man beim L10 CM, wenn man denn drauf steht die modularen Kabel als Flachbandkabel.
 
Zurück
Oben