Be Quiet Pure Power 11 CM 600W Stromkabel-Grafikkarte Frage

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
Hallo zusammen,

ich habe einen PC mit dem oben genannten Netzteil. Angeschlossen habe ich im Moment eine EVGA Gtx 1660 an einem 6+2 Stromkabel. Jetzt will ich mir eine neue Karte kaufen die etnweder 1x8+1x6 oder 2x8 braucht. An dem Kabel das an der Grafikkarte hängt 5 cm. weiter unten am selben Kabel nochmal 6+2 Pin mit der Aufschrift VGA dran. Kann ich diese Pins für den extra Anschluss nutzen, oder muss ich ein neues Stromkabel am Netzteil installieren? Weiß leider nicht ob das an dem einen Kabel für extweder das eine 6+2 oder das andere 6+2 ist, oder so stark ist, und beide gleichzeitig ansteckbar sind.
Grafikkarte wird eine RX6700XT.

Danke

Hoffe das was verständlich^^
 
Scheint ein Multi-Rail Netzteil zu sein, d.h. ich würde den zweiten Kabelstrang am Netzteil und GPU anschließen (und nicht den zweiten 6+2 Pin vom jetzigen Kabel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
der zweite "Strang" ist sicher zu empfehlen da sonst der gesamte verbrauch minus 75 watt vm PCI-e durch einen Kabelstrang gezogen wird. dadurch kann es zu Instabilität auch kommen gerade bei einem "nur" 600 Watt netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
Bitte mal angeben welches Netzteil du hast.

Eine RX6700XT brauch max 250 Watt unter normaler Volllast, meist aber weniger um die 200Watt.
Bei einem guten Netzteil, kannst du Problemlos ein Kabelstrang(mit 2x 6+2) nutzen.
Die sind für 300Watt ausgelegt.
Aber trotzdem bitte die Frage von oben beantworten, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
Nimm beide Kabel, das splittet die Leistung auf beide 12V Schienen gleichmäßig aus.

1669042334234.png
1669042319623.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
Zurück
Oben