Be Quiet Pure Power 11 ungewöhnlich laut

semipassiver modus ist ja klar das man da nüscht hört. Weil das System ist ja sehr sparsam bzw die Grafikkarte frisst kaum was. Aber wie gesagt die Straight power e11 Modelle 450 und auch etwas höher, sind bei geringen lasten auch sehr leise
Ergänzung ()

Vielleicht ist derzeit ne Charge betroffen könnte vielleicht sein. Aber ein guter Kumpel hat ein Pure Power 11 und er hört das nicht wirklich. Auch kein Rattern oder Spulen Zwitchern
 
...naja, ich hab auch nur ne passiv gekühlte grafikkarte...weil ich eben ein silent system wollte und wenn da irgendwas lärm macht, dann muss das weg...nur mal so 120,-€ ausgeben, das würd ich auch nicht tun...aber das ergebnis stimmt...hab mein pp11 500w bei equipper oder so gekauft, mal schauen was der support sagt....2 jahre sind noch nicht um...

edit/ ...hab jetzt ein neues pp11 500w von equippr zugeschickt bekommen und das alte hingeschickt....naja, hab ich eines reserve....falls das neue auch mal "getauscht" werden muss ;-)!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips und das Feedback, dass das Seasonic definitiv lautlos ist. Ich denke das Problem der Pure Power Reihe ist die Verwendung der günstigeren "rifle bearings" statt teurer "Fluid dynamic bearings" die z.B. Seasonic verbaut - schade, dass an sowas gespart wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture und Frooooonk
@Frooooonk, schalt doch mal spaßhalber den semi-passiv Modus ab, dann hörst du, wie laut der Lüfter ist.
bondage game schrieb:
Vielleicht ist derzeit ne Charge betroffen könnte vielleicht sein.
Das Problem zieht sich mittlerweile seit mehr als einem halben Jahr durch.
 
Hab ich ausprobiert...der Lüfter dreht sich sehr langsam und ist auch nicht zu hören ...bin echt begeistert.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Wollte auch meinen Senf dazu geben, weil ich gerade auch komische Geräusche von meinen "BeQuit PurePower11 600W" wahrnehme, NT ist jetzt ein Jahr alt, und diese Geräusche waren vor kurzem noch nicht da.
Da ich immer mit Kopfhörer sitze, weiss ich nicht genau, seit wann das Problem besteht.

Es hört sich ungefähr so an t...tr..tr.r.t...t...tr.... (So ungefähr wie Radlager)
Weiß aber trotzdem nicht, was es genau ist, und habe bisschen angst, das mir der NT meinen ganzen Rechner zerschießt.

Seit ca. 1-2 Monaten hatte ich jetzt auch um die 10 mal Schwarzen Screen für 1-2 Sek. Ob das vom NT kommen kann?
 
objc_msgSend schrieb:
Das Seasonic Focus GX ist eine gute Alternative.

Kommt mit 10 Jahren Garantie, ist vollmodular und hat ordentliche Komponenten verbaut.

Seasonic hat auch massive Probleme mit den Lüftern (einfach mal auf youtube nach "seasonic fan noise" suchen.

Wollte mir das Pure Power 11 auch kaufen, aber dann halte ich doch lieber Abstand...mein altes System Power 7 von 2015 ist super leise und macht keine Probleme...bestes Netzteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
Klar, auch die Netzteile von Seasonic sind nicht ganz perfekt. Da werden hauptsächlich FDB-Lüfter vebaut, die qualitativ leider nur im Durchschnitt liegen.

Wenn man aber nach Lüfterproblemen bei Netzteilen von Seasonic, die innerhalb der letzten 12 Monate gemeldet wurden recherchiert, dann steht die Anzahl dieser Erfahrungsberichte in keiner Relation zu den aktuellen Lüfterproblemen bei Netzteilen von be quiet!.
 
Zurück
Oben